https://gamingbolt.com/everwild-is-some ... d-designerAnd according to Rare’s James Blackham, lead designer on the game, it’s going to be quite a unique experience. Taking to LinkedIn, Blackham said that Everwild is “something the world doesn’t have and hasn’t seen before”, saying, “Something unique is brewing at Rare.”
Everwild
Es gibt bahnbrechende Neuigkeiten:
dauert wohl noch eine Weile
https://www.altchar.com/game-news/rumou ... ssion=trueToday, we have a rumour, which reveals more bad news for the game. According to HDTVTest's Evil Boris , Rare did not have a game when they showed the first trailer back in 2019. Over on ResetEra, Evil Boris clarified that the team is perhaps now further in development and could have sorted the problems but he also mentions that what he heard more recently backs up the troubles the game had.
Zuletzt geändert von Screw am 14. Jun 2021, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ob wir heute überhaupt was von Everwild bzw. Rare sehen werden nach den Problemen, die das Spiel angeblich hat?
Angeblich Reboot, Release wohl in weiter Ferne.
14.06.21 - Die Xbox Game Studios sollen bei Everwild angeblich einen Reboot durchgeführt haben, nachdem der Creative Director im letzten Jahr des Team verlassen hatte. Das behauptet Jeff Grubb von Gamesbeat in seinem Game Mess Podcast.
Quelle Gamefront
Lag ich ja gar nicht mal so falsch...
Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit so einer Herangehensweise ein Spiel entwickel nun dann auch noch allen ernstes auf Messen präsentieren kann.
Kein Everwild dieses Jahr.
Die Äußerung muss ich beim Showcase verpasst haben.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Von wem soll die denn gekommen sein?
Du hast doch behauptet, dieses Jahr kein Everwild? Von wem kam das? Das Jahr hat noch über sechs Monate.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ich meinte dieses Jahr auf dem Xbox Games Showcase.
Das kann man auch weniger irreführend schreiben.^^
Und suchst du jetzt noch alles andere einst angekündigte raus, zu dem nichts gezeigt wurde?
Und suchst du jetzt noch alles andere einst angekündigte raus, zu dem nichts gezeigt wurde?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Nein, nur das, weil es von Rare ist und ich hoffe, dass von denen mal wieder was Tolles kommt.
Online-[Multiplayer-]Spiel


https://jpgames.de/2024/06/everwild-rar ... t-insider/Everwild, das verschollen geglaubte Rare-Spiel, das in den letzten Jahren so gut wie keine Updates erhalten hat, befindet sich laut einem Insider immer noch in der aktiven Entwicklung.
In der neusten Folge des Xbox-Two-Podcasts machte der bekannte Insider Jez Corden einige Kommentare zum Stand der Entwicklung von Everwild (2:26:00-Marke) und behauptete, er habe gehört, Rares nächstes Spiel „komme noch“. Corden ging näher darauf ein und erklärte: „Wenn irgendjemand da draußen [denkt], das Spiel sei abgesägt, weil es still darum ist, nein, Everwild wurde nicht eingestampft. Es läuft noch.“
Allerdings konnte Corden keine weiteren Informationen darüber geben, um welche Art von Spiel es sich bei Everwild handelt, und erklärte, er wisse nur, dass es „eine Art Online-[Multiplayer-]Spiel“ sei.
Rare musste sich halt erst noch überlegen, was für ein Spielkonzept hinter den schönen Bildern stecken sollte.
Und natürlich ist es ein Online-Multiplayer-Spiel.

Seit 2014 in der Entwicklung und jetzt soll es sowas wie Viva Pinata werden.
https://gamefront.de/archiv12-2024-game ... ilder.html
Es gibt auch ein neues Everbild... ääh ein neues Bild von Everwild25.12.24 - Rare hat nach mehr als 4 Jahren ein neues Bild zu Everwild (Xbox Series, PC) veröffentlicht, das seit 2014 in Arbeit ist und mindestens einen Reboot durchlaufen hat.
Everwild ist ein Third-Person-Adventure, dessen Gameplay-Details sich im Laufe der Zeit verändert haben und derzeit unklar sind. Während es ursprünglich als Spiel mit Elementen aus "God Games" beschrieben wurde, deuten neuere Berichte darauf hin, dass es möglicherweise keine Kämpfe enthält und stattdessen ein Viva Piñata-ähnliches Spielerlebnis bietet.
Quelle Gamefront
https://gamefront.de/archiv12-2024-game ... ilder.html
Es lebt. Oder so ähnlich.
https://jpgames.de/2025/02/phil-spencer ... -everwild/Spencer betonte nun, dass das Team Fortschritte mache und nannte Everwild sogar als eines der Spiele, auf die er sich aktuell am meisten freue. Auf die Frage, welche in Entwicklung befindlichen Titel ihn besonders interessieren, antwortete Spencer mit State of Decay, einem Spiel von Double Fine und Everwild.
Er sei kürzlich erst bei Rare gewesen. „Es ist schön, das Team bei Everwild zu sehen und die Fortschritte, die sie machen.“ Weiter erklärte Spencer im Interview: „Das ist schon [eine Weile] her. Und wir konnten diesen Teams Zeit für ihre Arbeit geben, was gut ist, und trotzdem ein Portfolio haben, wie wir es haben. Es ist wie ein Traum, den Matt (Booty) und ich schon lange hegen, und es ist gut, dass es endlich soweit ist. Wir können diesen Teams Zeit geben.“
Vielleicht gibts bald was zu sehen.
https://jpgames.de/2025/05/everwild-von ... lt-werden/In einem neuen Bericht von Jez Corden von Windows Central behauptet der Journalist und Insider, mehrere seiner Kontakte sowie Produzenten von Microsoft hätten „großes Vertrauen“ gezeigt, dass Everwild beim kommenden Xbox Showcase 2025 am 8. Juni zu sehen sein wird.
Bin gespannt, was sie da basteln. Jetzt wird Rare auch wieder interessanter für mich, weil ihre Spiele potentiell auf einer Konsole landen könnten, die ich auch besitze. 

https://www.play3.de/2025/07/02/everwil ... e-bericht/
Scheinbar wussten nicht mal die Entwickler selbst, wo es hingehen sollte und das nach 10 Jahren Entwicklungszeit. Unglaublich, wie man so ineffizient arbeiten kann.
Wenn das so weitergeht, machen sie Rate bald komplett dicht.
Scheinbar wussten nicht mal die Entwickler selbst, wo es hingehen sollte und das nach 10 Jahren Entwicklungszeit. Unglaublich, wie man so ineffizient arbeiten kann.
Wenn das so weitergeht, machen sie Rate bald komplett dicht.
Was ist nur aus Rare geworden.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2662
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Guck mal, wie vielen Microsoftprojekten es ähnlich ging. Der Fisch stinkt vom Kopf, und der ist eine Etage höher angesiedelt. im Grunde laufen nur die zugekauften Studios gut. Noch, der Kopf ist ja jetzt derselbe. (Playground schlägt sich freilich auch wacker)
Na ja, war die Ineffizienz damals nicht auch der Grund für Nintendo, das Studio zu verkaufen?
Das Rare, auf das du dich damit beziehen willst, existierte inzwischen kürzer (22 Jahre) denn das aktuelle MS-Rare (23 Jahre).
Von "geworden" kann also nicht mehr die Rede sein, das aktuelle Rare ist die Hauptversion des Unternehmens.

Was heutzutage ziemlich verrückt wirken kann, weil Rare in den 90ern in der Regel mehr als ein neues Spiel pro Jahr rausgehauen hatten. Waren noch völlig andere Zeiten in der Industrie...
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2662
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Soweit ich weiß gefielen Nintendo die Entwicklungskosten nicht, die angesichts der technischen Qualität und des Umfangs der Spiele vermutlich wirklich vergleichsweise hoch waren. Der Output kann es gar nicht gewesen sein, der war sehr hoch und hat Nintendo in der Generation den Arsch gerettet. So wirklich in der Entwicklungshölle war vermutlich nur Conker, das ja offensichtlich einen ziemlichen Reboot erfahren hat.
Außerdem war Nintendo der Kaufpreis für die restlichen Anteile zu hoch.
Offensichtlich hat Nintendos Kopf mehr aus Rare herausgeholt als Micosofts Kopf. Und dann all die anderen Probleme in Microsofts Portfolio.
Sicher hat Rares Führung das Desaster mit zu verantworten, aber was mit Microsofts Studios durch die Bank seit über zehn Jahren passiert, denkt an die legendäre misslungene Präsentation von Halo Infinite als Flaggschiff für die Series, ist kein Zufall. Microsoft hat ein Führungsproblem ganz weit oben.
Also ich hatte mal gelesen, dass Nintendo damals Rare auch mit viel Know How unter die Arme greifen musste. Keine Ahnung, inwieweit das stimmt. Aber betrachtet man den Spieleoutput nach der Trennung, ist das gar nicht so unrealistisch.
- Clawhunter
- Beiträge: 2458
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
also mindestens mal Star Fox und Kameo waren glaub ich schon in ner Art Entwicklungshölle, neben dem genannten Conker. Von daher kann ich Nintendos Ungeduld schon verstehen. Aber klar: Im Jahr 2025 kann man wirklich nicht mehr erwarten, dass das Studio so wäre wie 1999. Wenn man mal die Simpsons als TV-Beispiel nimmt: Nach spätestens 4-5 Jahren ist so viel Fluktuation dass man eigentlich nicht mehr vom gleichen Team sprechen kann; also nach 25 ist dann wirklich mal gut^^
- Rippi
- Bikini-Model
- Beiträge: 1166
- Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
https://x.com/JamiesAct/status/1940427777154637948
Aufpassen wenn Spencer dein Spiel lobt! (Stammt aus Februar 25).
Aufpassen wenn Spencer dein Spiel lobt! (Stammt aus Februar 25).
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2662
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Na ja, das ist ja Aufgabe eines Publishers, Unterstützung zu leisten. Und angesichts des qualitativen und quantitativen Outputs in der Zeit, waren die Probleme offenbar in der Regel schnell gelöst. Und es ist ebenso überliefert, dass Nintendos Kernteam von Diddy Kong Racing überwältigt gewesen sein soll und man sich, meine ich, abgehängt gefühlt hat.
Kameo war in der Entwicklungshölle, wurde aber für den Gamecube angekündigt. Also ging es unter Microsoft in die Hölle. Hier war aber das Ergebnis wenigstens passabel.Clawhunter hat geschrieben: ↑3. Jul 2025, 16:02 also mindestens mal Star Fox und Kameo waren glaub ich schon in ner Art Entwicklungshölle, neben dem genannten Conker.
Bei Dinosaur Planet weiß ich nicht, ob man davon reden kann. Das wurde meines Erachtens auf der E³ 2000 das erste Mal gezeigt und erschien zwei Jahre später nach Next Gen-Konvertierung und inhaltlicher Änderungen, die der Publisher wollte. Klingt für mich nicht nach Hölle. Der Build fürs N64, der vor einiger Zeit geleakt ist, war ja auch ziemlich weit. Und enthüllte, dass General Scales niemals einen Bosskampf bekommen sollte, nur scheint der N64-Endboss total willkürlich zu sein, Andross kannte man dann ja wenigstens als Fan der Reihe. Das war also eine Verbesserung, hat damals niemand gedacht. Der ursprüngliche Endboss wurde dann ja als normaler Dungeonboss wieder verwertet. Ist nicht das Thema hier, aber ich fand es witzig, das zu erfahren.