Alone in the Dark
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2602
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Völlig normal für die heutige Zeit, kein Ausreißer nach unten, keiner nach oben. Gemäßigt.
Das Ausweichen funktioniert allerdings nicht gut, mehr als einen Feind auf einmal sollte man nicht nah an sich heranlassen.
Mann kann auch knapp zehn Spielstände anlegen. Also, selbst wenn man in Bedrängnis käme, könnte man wahrscheinlich auf einen etwas älteren Spielstand zurückgreifen und sich mit dem gesammelten Vorwissen etwas besser durchschlagen.
Als ich beim Schreiben meines Fazits die älteren Beiträge sah, dachte ich beim Satz "Einige Endgegner sind unfassbar schwer", welchen Abschnitt die Presse eigentlich zu spielen bekommen hat. Das Spiel trieft nicht gerade vor Bosskämpfen über. Das muss ergo ziemlich zum Schluss gewesen sein. Wenn da noch Vorabversions-Balancing-Probleme auftraten, kann ich mir schon vorstellen, dass man da Probleme kriegt. Repräsentativ für das Endprodukt ist es aber sicher nicht gewesen.
Vielleicht war die Previewversion auf schwer gestellt? Keine Ahnung.
Als ich eine Stelle wiederholt habe, weil ich mich vorher einem Kampf gestellt habe, wo man eigentlich fliehen sollte, bemerkte ich, dass ich auf dem Weg zwar an der gleichen Stelle Munition fand, aber mengenmäßig weniger als beim ersten Versuch. Bei so kleinen Zufallsfaktoren kann man dann wohl auch Pech haben.
Das Ausweichen funktioniert allerdings nicht gut, mehr als einen Feind auf einmal sollte man nicht nah an sich heranlassen.
Mann kann auch knapp zehn Spielstände anlegen. Also, selbst wenn man in Bedrängnis käme, könnte man wahrscheinlich auf einen etwas älteren Spielstand zurückgreifen und sich mit dem gesammelten Vorwissen etwas besser durchschlagen.
Als ich beim Schreiben meines Fazits die älteren Beiträge sah, dachte ich beim Satz "Einige Endgegner sind unfassbar schwer", welchen Abschnitt die Presse eigentlich zu spielen bekommen hat. Das Spiel trieft nicht gerade vor Bosskämpfen über. Das muss ergo ziemlich zum Schluss gewesen sein. Wenn da noch Vorabversions-Balancing-Probleme auftraten, kann ich mir schon vorstellen, dass man da Probleme kriegt. Repräsentativ für das Endprodukt ist es aber sicher nicht gewesen.
Vielleicht war die Previewversion auf schwer gestellt? Keine Ahnung.
Als ich eine Stelle wiederholt habe, weil ich mich vorher einem Kampf gestellt habe, wo man eigentlich fliehen sollte, bemerkte ich, dass ich auf dem Weg zwar an der gleichen Stelle Munition fand, aber mengenmäßig weniger als beim ersten Versuch. Bei so kleinen Zufallsfaktoren kann man dann wohl auch Pech haben.
Ich hab‘s jetzt auch gespielt und bin nach gerade mal 6h bereits durch. Hab auch mit Emily gespielt (interessant übrigens, dass die Mehrheit der Spieler zum männlichen Pendant greift, sofern sie die Wahl haben), weil ich eigentlich noch einen zweiten Durchgang mit dem Detektiv machen wollte, aber bis auf einen Abschnitt eines Kapitels und ein paar angepassten Zwischensequenzen scheint es ja identisch zu sein. Daher lass ich das mal lieber. Kein Vergleich zum raffinierten Gamedesign der ursprünglichen Resi 2, wo die zweite Figur sich ja an die Gegebenheiten des ersten Durchgangs anpassen musste.
Die Story wahr ziemlich langweilig. Wenn ich das mit White Night vergleiche, kann Alone in the Dark einpacken. Spannende Atmosphäre kommt selten auf. Daran ist nicht zuletzt die viel zu helle Umgebung und ein langweiliges Monsterdesign Schuld. Kämpfe sind rar, aber selten spannend. Das einzig spannende daran ist, ob man mit der wackligen Kampfsteuerung zurecht kommt.
Hätte ich mir das Spiel damals gekauft, ich hätte mich echt geärgert. Maximal 20€ wert, aber wirklich maximal. Als PS Plus Titel hab ich es aber gerne mitgenommen. Lange wird es jedoch nicht in Erinnerung bleiben. Da war White Night ein ganz anderes Kaliber.
Die Story wahr ziemlich langweilig. Wenn ich das mit White Night vergleiche, kann Alone in the Dark einpacken. Spannende Atmosphäre kommt selten auf. Daran ist nicht zuletzt die viel zu helle Umgebung und ein langweiliges Monsterdesign Schuld. Kämpfe sind rar, aber selten spannend. Das einzig spannende daran ist, ob man mit der wackligen Kampfsteuerung zurecht kommt.
Hätte ich mir das Spiel damals gekauft, ich hätte mich echt geärgert. Maximal 20€ wert, aber wirklich maximal. Als PS Plus Titel hab ich es aber gerne mitgenommen. Lange wird es jedoch nicht in Erinnerung bleiben. Da war White Night ein ganz anderes Kaliber.