Gaming Aktien

Screw

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 4. Mai 2025, 09:19 Das ist der klassische Fehler. Risiko mindert man, indem man es verteilt und regelmäßig zu einem festen Zeitpunkt einzahlt. Setzt natürlich auch Werte voraus, denen Du vertraust.
Aber ein paar große deutsche Firmen jenseits der Automobilbranche solltest Du mit Leichtigkeit finden. Dann noch n paar Global Player dazu und du hast nen guten Mix. Dann braucht man eigentlich nur Geduld und starke Nerven.
Breit zu streuen ist sicher besser, aber ob das auf Dauer für die Nerven gut ist? Da ist man ja ständig am hin und herüberlegen, was man als nächstes macht. Das mit Nintendo ist nur mal ein Test für mich, ob mir sowas generell taugt. Vielleicht lasse ich das mit Aktien in Zukunft auch sein.

Gut, dass ich keine Aktien von Take 2 gekauft habe.
Dr. Serkan Toto, CEO of Japan game industry consultancy Kantan Games, notes that "studios looking to release games in the second half of 2025 are probably breathing a sigh of relief now: No more danger that GTA 6 takes the oxygen out of the room anymore.

Toto predicts that "2025 will clearly be the year of Nintendo now," with PlayStation and Xbox bringing milder offerings to the table much later in their console cycles while the Switch 2 comes out swinging.
https://www.gamesradar.com/games/grand- ... ways-does/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Die Empfehlung für Laien ist halt einfach 1-2 ETFs, die sehr sehr breit gestreut sind. Und einfach regelmäßig einzahlen (sog. Sparplan) und (quasi) nie auszahlen bis man dann zur Rente genug angespart hat. Wenn son ETF 500 oder sogar 1500 Aktien beinhaltet, braucht man keine Angst vor auf- und ab einzelner Aktien haben. (üblicherweise wird der MSCI World empfohlen, oder der MSCI All Countries World Index. Man sollte keine Sektor-ETFs nehmen [Cluster-Risiko] und auch keine die mehr als 0,2% Gebühren/Jahr kosten. Also nicht einfach irgendn ETF der cool klingt.)

Wenn man bis heute aber nicht angefangen hat damit, würde ich sagen man kann auch nochn Jahr warten^^ [weil Trump gerade alles kaputt macht]

Dass Nintendo die Switch2 in einem off-year von MS/Sony veröffentlicht, wäre natürlich für sie super. Das ist ihnen soweit ich mich erinnere ja auch bei der Switch1 gelungen. Bin aber gespannt ob sie genug Hardware liefern können und inwieweit ihnen die Zollpolitik doch noch das Geschäft vermiest.
Screw

Beitrag von Screw »

Mit dem Anstieg auf 76,78 EUR hat die Nintendo-Aktie (ISIN JP3756600007) am 05.05.2025 ein neues All-Time-High erreicht und damit den Kurs vom 02.05.2025 eingestellt.

Die Nintendo-Aktie befindet sich seit dem 14.11.2024 im langfristigen Aufwärtstrend und hat in diesem Zeitraum +56,14% an Wert gewonnen. Der Abstand zur 200-Tage-Linie beträgt aktuell +35,12%.
https://www.boerse.de/nachrichten/Ninte ... h/37355976
Nintendo hat erstmals einen Börsenwert von über 100 Milliarden US-Dollar erreicht und ist nun die siebtwertvollste Firma Japans.
https://nintendo-connect.de/nintendo/ni ... er-141082/
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wie bescheuert ist denn die Überschrift vom zweiten Artikel? Als ob Herstellungskosten und Profitmargen vom Aktienkurs festgesetzt werden. Andersrum gibt es da ja noch eher einen Einfluss.
Screw

Beitrag von Screw »

Sony ist übrigens auf Platz 2 und Bandai Namco auf 59.
https://companiesmarketcap.com/japan/la ... arket-cap/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

kann ja quasi nur noch bergauf gehen :D

mein Tipp: Das war quasi der Höhepunkt. Wenns aber morgen 1 Cent höher ist, brauch ich trotzdem keine Info drüber.
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 6. Mai 2025, 21:22 kann ja quasi nur noch bergauf gehen :D

mein Tipp: Das war quasi der Höhepunkt. Wenns aber morgen 1 Cent höher ist, brauch ich trotzdem keine Info drüber.
du musst dir bessere Tipps überlegen >.<
die stimmen irgendwie schon lange nicht mehr
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

also beim letzten Bingo hab ich besser abgeschlossen als du!
Screw

Beitrag von Screw »

Screw

Beitrag von Screw »

Nicht nur mit Nintendo gehts bergab.
Das Unternehmen, bekannt durch die erfolgreiche Assassin's Creed-Reihe, meldete am Mittwoch einen Rückgang der Nettobuchungen für das Geschäftsjahr 2024/2025 um 20,5 Prozent. Grund dafür seien unter anderem die Verschiebung von Spieleveröffentlichungen sowie die enttäuschende Performance einiger seiner wichtigsten Titel.
Die Ubisoft-Aktie notierte gegen 07:20 Uhr GMT mit einem Minus von rund 20,5 Prozent bei 9,28 Euro und steuerte damit auf den größten Tagesverlust seit mehr als elf Jahren zu.
https://de.marketscreener.com/kurs/akti ... -49960883/
Antworten