Gaming Aktien
Gaming Aktien
Wie haben einen GV Spieleaktien Thread, der sich mit Spielen beschäftigt, die mit der Zeit im Wert steigen. Einen Thread zu richtigen Aktien aus der Gamingwelt gibt es bislang noch nicht.
Habt ihr Aktien von Spieleunternehmen?
Plant ihr, demnächst solche Aktien zu kaufen? Immerhin ist bei euch das Wissen über die Branche ja ziemlich umfangreich.
Nintendo-Aktien vor dem Switch 2 Launch und Take 2 Aktien vor dem Release von GTA VI könnten sich zum Beispiel lohnen.
Wie seht ihr das?
https://www.boerse.de/aktien/Nintendo-A ... 3756600007
https://www.boerse.de/aktien/Take-2-Int ... 8740541094
Habt ihr Aktien von Spieleunternehmen?
Plant ihr, demnächst solche Aktien zu kaufen? Immerhin ist bei euch das Wissen über die Branche ja ziemlich umfangreich.
Nintendo-Aktien vor dem Switch 2 Launch und Take 2 Aktien vor dem Release von GTA VI könnten sich zum Beispiel lohnen.
Wie seht ihr das?
https://www.boerse.de/aktien/Nintendo-A ... 3756600007
https://www.boerse.de/aktien/Take-2-Int ... 8740541094
- Clawhunter
Ich beschäftige mich (zu) viel mit dem Aktienmarkt. Habe aktuell keine Gaming-Aktien.
Auf die einfachsten Ideen wie z.B. dass eine Switch2 sich zum Release wie warme Semmeln verkauft, kommt jeder. D.h. in dem Moment wo man denkt man wäre der hellste weil man genau darauf setzt, haben das schon viele andere getan, sprich: Diese Idee ist im Aktienkurs bereits eingepreist, d.h. ein starker erster Verkaufstag führt dann nicht zwangsweise zu einem weiteren Kursgewinn.
Eigentlich sind Übergänge zwischen Konsolen ja von relativ geringen Umsätzen gezeichnet, weil die alte Konsole nicht mehr so gut verkauft (selbst bei der Switch1 so) und die neue ja erstmal überhaupt ne Basis aufbauen muss: Wenn die Konsole noch keine 10 Millionen verkauft ist, kann sich ein Mario Kart logischerweise nicht [so schnell] 15 Millionen Mal verkaufen.
D.h. die Erwartungen des Markts (basierend auf dem aktuellen Aktienpreis) sind schon sehr hoch, eigentlich zu hoch. [Anmerkung für die Pros: Ich hab übrigens keine Put-Optionsscheine zu Nintendo finden können; nur Call-Optionsscheine. Das finde ich durchaus interessant.]
Der Kurs ist nämlich höher als zu den besten Switch-Zeiten. Wie soll das in den echten Verkaufszahlen funktionieren?
Mein Tipp: Finger weg. (zumindest bei dem Preis)
Naja am Ende kann man unendlich viel über Aktienkurse philosophieren (ich tus auch mit mir selbst), wichtig ist aber zu verstehen dass sich der Aktienkurs immer aus dem Verhältnis Erwartung vs. News speist und Laien tendenziell dumm sind
- sprich: zu hoch kaufen und dann Panik kriegen wenn der Kurs fällt und dann ggf. mit Verlust verkaufen.
Auf die einfachsten Ideen wie z.B. dass eine Switch2 sich zum Release wie warme Semmeln verkauft, kommt jeder. D.h. in dem Moment wo man denkt man wäre der hellste weil man genau darauf setzt, haben das schon viele andere getan, sprich: Diese Idee ist im Aktienkurs bereits eingepreist, d.h. ein starker erster Verkaufstag führt dann nicht zwangsweise zu einem weiteren Kursgewinn.
Eigentlich sind Übergänge zwischen Konsolen ja von relativ geringen Umsätzen gezeichnet, weil die alte Konsole nicht mehr so gut verkauft (selbst bei der Switch1 so) und die neue ja erstmal überhaupt ne Basis aufbauen muss: Wenn die Konsole noch keine 10 Millionen verkauft ist, kann sich ein Mario Kart logischerweise nicht [so schnell] 15 Millionen Mal verkaufen.
D.h. die Erwartungen des Markts (basierend auf dem aktuellen Aktienpreis) sind schon sehr hoch, eigentlich zu hoch. [Anmerkung für die Pros: Ich hab übrigens keine Put-Optionsscheine zu Nintendo finden können; nur Call-Optionsscheine. Das finde ich durchaus interessant.]
Der Kurs ist nämlich höher als zu den besten Switch-Zeiten. Wie soll das in den echten Verkaufszahlen funktionieren?
Naja am Ende kann man unendlich viel über Aktienkurse philosophieren (ich tus auch mit mir selbst), wichtig ist aber zu verstehen dass sich der Aktienkurs immer aus dem Verhältnis Erwartung vs. News speist und Laien tendenziell dumm sind

Ich hab vor 2 Jahren kurz vor den Release von Zelda TotK erstmals Nintendo Aktien gekauft, damals noch für unter 40€ pro Aktie.
Bin also wirklich gut damit gefahren, derzeit würfe ich aber auch nicht nachkaufen dafür ist mir schon Zuviel Switch 2 Hype im Preis drinnen.
Bin also wirklich gut damit gefahren, derzeit würfe ich aber auch nicht nachkaufen dafür ist mir schon Zuviel Switch 2 Hype im Preis drinnen.
Gamestop geht ab.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dow-Jone ... 59279.htmlGefragt bei anderen Einzelwerten waren unter anderem die Aktien von GameStop, die um 11,6 Prozent zulegten. Der Videospiele-Händler hatte seinen Gewinn im vierten Quartal mehr als verdoppelt. Grund seien Kostensenkungen, ein schnellerer Turnaround in seinem Hauptgeschäft sowie der Verkauf von Videospiel-Hardware und Merchandise gewesen.
Könnte es nicht sein, dass sich der richtige Hype erst ab dem 2. April aufbaut?NIN hat geschrieben: ↑10. Feb 2025, 11:55 Ich hab vor 2 Jahren kurz vor den Release von Zelda TotK erstmals Nintendo Aktien gekauft, damals noch für unter 40€ pro Aktie.

https://mynintendonews.com/2025/05/01/n ... time-high/
https://gameranx.com/updates/id/536880/ ... time-high/
Zuletzt geändert von Screw am 1. Mai 2025, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Clawhunter
Bubble indeed^^
wobei die Switch2 vermutlich keine WiiU werden wird, also vermutlich ist der Begriff Bubble überzogen...
wobei die Switch2 vermutlich keine WiiU werden wird, also vermutlich ist der Begriff Bubble überzogen...
Die Vorverkäufe laufen sehr gut, das wird vermutlich weiter nach oben gehen.Clawhunter hat geschrieben: ↑1. Mai 2025, 13:56 Bubble indeed^^
Das zweite Jahr wird entscheidend sein, um zu zeigen, ob der Massenmarkt bis dahin die Preise akzeptiert.
Generell würde ich mein Geld jetzt aber auch nicht auf Nintendo setzen. Im Gaming Bereich habe ich aber sowieso nur ein wenig Spielgeld investiert.
Generell würde ich mein Geld jetzt aber auch nicht auf Nintendo setzen. Im Gaming Bereich habe ich aber sowieso nur ein wenig Spielgeld investiert.
Ein neues 3D Mario könnte dabei helfen, wenn es 2026 zeitgleich zum 2. Mario Film erscheint.
Das gleiche gilt für ein neues Zelda und den Zeldafilm in 2027. Das alles könnte die Aktie in den nächsten Jahren noch weiter pushen.
Gut übrigens für den Launch der Switch 2, dass sich GTA VI verschiebt. 2025 gehört Nintendo.
Take 2 jetzt fast 10% im Minus.
https://www.ntower.de/news/94186-ninten ... ekordhoch/
Der Hohe Kurs bei Nintendo war jetzt doch zu verlockend.
Hab jetzt alle meine Nintendo Aktien für 76€ das Stück verkauft.
Nach dem Launch wird sich der Kurs sicher wieder etwas beruhigen und im Sommer ist Nintendo traditionell etwas schwächer, da kauf ich dann vielleicht wieder ein.
Hab jetzt alle meine Nintendo Aktien für 76€ das Stück verkauft.
Nach dem Launch wird sich der Kurs sicher wieder etwas beruhigen und im Sommer ist Nintendo traditionell etwas schwächer, da kauf ich dann vielleicht wieder ein.
Wenn ich meine jetzt verkaufen würde, hätte ich 300 € Gewinn. Ich warte noch ein bißchen, bis es sich lohnt.
Ich überlege, ob sich Take 2 jetzt lohnt zu kaufen.
Ich überlege, ob sich Take 2 jetzt lohnt zu kaufen.
- Clawhunter

Lies nochmal meinen Post vom 8.2. und überleg inwieweit man wirklich darauf setzen sollte, dass sich noch genug Dumme finden zu teuer zu kaufen, damit man noch teurer verkaufen kann. Vergiss dabei auch nicht, dass durch Trumps Zölle vermutlich demnächst fast alle Aktien wieder runtergehen werden. Sprich: Es gibt nicht mehr allzu viele Faktoren, die zu einem noch höheren Preis führen (also außer die Hyper in Hypeforen schießen sich auf Nintendo ein, was zugegebenermaßen nicht komplett unwahrscheinlich ist. aber nichts wo man voll drauf setzen muss.)
Wenn du n Broker hast, wo Kaufen/Verkaufen 0€ oder 1€ kostet, kannste ja auch einfach mit der Hälfte rausgehen. Dann kannste zumindest sagen dass du dich halbwegs abgesichert hast und ärgerst dich weder wenns jetzt noch massiv hochgeht oder eben doch fällt.
Aktien muss man langer halten und man sollte sich nicht zu sehr von Auf- und Abwärtstrends beeindrucken lassen.Clawhunter hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 19:58 Wenn du n Broker hast, wo Kaufen/Verkaufen 0€ oder 1€ kostet, kannste ja auch einfach mit der Hälfte rausgehen. Dann kannste zumindest sagen dass du dich halbwegs abgesichert hast und ärgerst dich weder wenns jetzt noch massiv hochgeht oder eben doch fällt.
- Clawhunter
Ich frage mich ja, woher dein Pessimismus bezüglich Nintendo kommt. Wir erleben gerade das erfolgreichste Nintendo aller Zeiten.
- neues 3D Mario
- neues Zelda
- 2. Mariofilm
- Zeldafilm
- vielleicht erfolgreichster Launch aller ZeitenClawhunter hat geschrieben: ↑2. Mai 2025, 19:58 Es gibt nicht mehr allzu viele Faktoren, die zu einem noch höheren Preis führen (also außer die Hyper in Hypeforen schießen sich auf Nintendo ein, was zugegebenermaßen nicht komplett unwahrscheinlich ist. aber nichts wo man voll drauf setzen muss.)
- neues 3D Mario
- neues Zelda
- 2. Mariofilm
- Zeldafilm
- Clawhunter
Es ist kein Pessimismus. Es ist nur eine Einschätzung, dass wir aktuell in einem "überbordenden" Optimismus (bzgl. Nintendos Aktie) sind. Die KAUFMÄNNISCHEN Zahlen, auf die es eben langfristig ankommt, geben den hohen Aktienkurs halt nicht her. Dafür müsste die Switch2 auf Anhieb anderthalbmal so erfolgreich sein wie die Switch1 zu ihren besten Zeiten. Das ist kalkulatorisch nicht möglich; weil ja die Hardwarebasis fehlt, um überhaupt genug Software dafür zu verticken.
Trotzdem kann es schon sein, dass der Release- und Mario-Kart-Hype die Aktie noch ein paar Monate trägt; aber allzu lange gehts halt nicht, dann wird Nintendo Quartalszahlen verkünden und die größten Hyper werden merken, dass ihre Erwartungen ja gar nicht physikalisch erreichbar waren.
Ob die Quartalszahlen für (unser) Q3, Q4 oder erst Q1 zum Umschwung der Marktmeinung führen, weiß ich aber nicht. Da am Aktienmarkt hoffnungslose Optimisten unterwegs sind, könnte es halt wirklich bis Q1 2026 dauern ehe die Leute erkennen was Sache ist. Aber imo sollte man nur auf Aktien setzen, wo man der Meinung ist, dass es kurz-, mittel- UND langfristig tendenziell positiv weitergeht. Eben immer mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs.
Oder noch anders gesagt: ich traue Nintendo zu, dass der aktuelle Aktienkurs (12000 Yen) auch in Zukunft gerechtfertigt sein kann. Aber eben erst meinetwegen 2028. Vorher wirds halt runtergehen, weil der zyklische Konsolenwechsel eben genau dazu führt, dass das Geschäft erstmal gar nicht so erfolgreich sein kann wie wenn ne Konsole schon 2-3 Jahre aufm Markt ist.
Und ja, damit hab ich den Michael Pachter des Forums gemacht und mich einfach mal weit aus dem Fenster gelehnt
*quote me in 2028*
(btw ich las neulich tatsächlich nen Kommentar von ihm zum Switch2-Release^^ Also der Typ ist immer noch aktiv, schon witzig)
Trotzdem kann es schon sein, dass der Release- und Mario-Kart-Hype die Aktie noch ein paar Monate trägt; aber allzu lange gehts halt nicht, dann wird Nintendo Quartalszahlen verkünden und die größten Hyper werden merken, dass ihre Erwartungen ja gar nicht physikalisch erreichbar waren.
Ob die Quartalszahlen für (unser) Q3, Q4 oder erst Q1 zum Umschwung der Marktmeinung führen, weiß ich aber nicht. Da am Aktienmarkt hoffnungslose Optimisten unterwegs sind, könnte es halt wirklich bis Q1 2026 dauern ehe die Leute erkennen was Sache ist. Aber imo sollte man nur auf Aktien setzen, wo man der Meinung ist, dass es kurz-, mittel- UND langfristig tendenziell positiv weitergeht. Eben immer mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs.
Oder noch anders gesagt: ich traue Nintendo zu, dass der aktuelle Aktienkurs (12000 Yen) auch in Zukunft gerechtfertigt sein kann. Aber eben erst meinetwegen 2028. Vorher wirds halt runtergehen, weil der zyklische Konsolenwechsel eben genau dazu führt, dass das Geschäft erstmal gar nicht so erfolgreich sein kann wie wenn ne Konsole schon 2-3 Jahre aufm Markt ist.
Und ja, damit hab ich den Michael Pachter des Forums gemacht und mich einfach mal weit aus dem Fenster gelehnt

(btw ich las neulich tatsächlich nen Kommentar von ihm zum Switch2-Release^^ Also der Typ ist immer noch aktiv, schon witzig)
@Clawhunter Ich behalte deine Anmerkungen mal im Hinterkopf. Man kann aber sagen, dass der Konsolenwechsel diesmal harmonischer verläuft, da die Switch 1 sich eben immer noch gut verkauft und das auch dank den Evergreens und neuen Spielen wie Dragon Quest, Pokemon und Tomodachi eine Weile lang so bleiben könnte, bis die Switch 2 massenmarkttauglich ist. Außerdem hat Nintendo ja noch Filme, Themenparks, Spielzeug usw.
- Clawhunter
Früher gabs aber noch n echtes zweites Standbein (also einen Handheld neben der stationären Konsole). Die heutigen zweiten Standbeine (inkl. Handygames) machen zusammen nichtmal 10% des Umsatzes aus.
Deshalb bin ich schon sehr froh, dass die Switch2 nen guten Eindruck macht, weil ansonsten wärs echt wirtschaftlich gefährlich für Nintendo. Und ja, bin schon gespannt welche Titel auf Switch1 noch kommen und so groß wie die Hardwarebasis ist, werden sich auch bestimmte Evergreentitel auch weiterhin noch ganz gut verkaufen, also es ist nicht so, dass die Switch2 die Switch1 direkt komplett ablösen müsste.
Trotzdem ist so ein Konsolenübergang halt tough. Und wenn man sieht wo der Aktienkurs halt ist... sorry aber what? Man kann doch mal in den Zahlen stöbern wann Nintendo den größten Umsatz hatte und wo der Aktienkurs da war... ok gerade mal gemacht: das war das FY2021 (bis März21), also das 1. Coronojahr mit Animal Crossing. Dort hat Nintendo "1,7" Yen Umsatz gemacht, im ersten Switchjahr (2018) waren sie noch bei "1"Yen (bzgl. den Gewinnen wars sogar ne noch größere Diskrepanz: 180 zu 640). Also gabs erst im 4. Jahr den Höhepunkt. Danach stagnierte es. Und dann vergleich mal mit dem Aktienkurs.
Aber wie gesagt: vielleicht ist es auch einfach nur noch ein Memestock (wie Tesla oder Gamespot) und da gelten eigene Gesetze. Also wer weiß.
Naja gut ich hab mich jetzt genug damit beschäftigt.
Deshalb bin ich schon sehr froh, dass die Switch2 nen guten Eindruck macht, weil ansonsten wärs echt wirtschaftlich gefährlich für Nintendo. Und ja, bin schon gespannt welche Titel auf Switch1 noch kommen und so groß wie die Hardwarebasis ist, werden sich auch bestimmte Evergreentitel auch weiterhin noch ganz gut verkaufen, also es ist nicht so, dass die Switch2 die Switch1 direkt komplett ablösen müsste.
Trotzdem ist so ein Konsolenübergang halt tough. Und wenn man sieht wo der Aktienkurs halt ist... sorry aber what? Man kann doch mal in den Zahlen stöbern wann Nintendo den größten Umsatz hatte und wo der Aktienkurs da war... ok gerade mal gemacht: das war das FY2021 (bis März21), also das 1. Coronojahr mit Animal Crossing. Dort hat Nintendo "1,7" Yen Umsatz gemacht, im ersten Switchjahr (2018) waren sie noch bei "1"Yen (bzgl. den Gewinnen wars sogar ne noch größere Diskrepanz: 180 zu 640). Also gabs erst im 4. Jahr den Höhepunkt. Danach stagnierte es. Und dann vergleich mal mit dem Aktienkurs.
Aber wie gesagt: vielleicht ist es auch einfach nur noch ein Memestock (wie Tesla oder Gamespot) und da gelten eigene Gesetze. Also wer weiß.
Naja gut ich hab mich jetzt genug damit beschäftigt.
Es ist wohl noch Luft nach oben.
https://de.investing.com/news/analyst-r ... CH-2980789Citi hat am Freitag die Berichterstattung über Nintendo Co Ltd (7974:JP) (OTC: NTDOY) mit einem positiven Ausblick aufgenommen und ein "Kaufen"-Rating mit einem Kursziel von 14.000 JPY vergeben.
Ich hoffe dennoch für Dich, dass Du Dein Geld nicht nur in Nintendo investiert hast.
Aktien sind mir eigentlich zu riskant. Ich hab auch bisher nur welche von Nintendo.
- Clawhunter
weil mich Analysten auch gerne aufs Glatteis geführt haben, hier das Zitat das dagegen helfen kann:
Ich finde @NIN hat schon eine sehr smarte Entscheidung getroffen
Es kann schon sein, dass wir nicht den Höhepunkt von Nintendos Aktie erreicht haben, aber gleichzeitig kann man sich halt fragen wie viel die Aktie noch erreichen kann (von 12000 zu 14000 ist halt n Witz im Vergleich zu dem was sie dieses Jahr schon erreicht hat!) und dem wie viel sie realistischerweise runtergehen kann (siehe wo sie dieses Jahr teilweise war).
Und wie ärgerlich es wäre von 300€ Gewinn auf einmal zu 300€ Verlust zu kommen.
PS: Um mich wieder weiter etwas aus dem Fenster zu lehnen: Nachdem Powell nächste Woche die Leitzinsen in den USA nicht senkt, wirds mit den Aktien überall erstmal wieder runtergehen."Equity analysts have a tendency to be positive. Out of 12,031 current ratings on S&P stocks, only 6.9 percent are to sell, vs. 48 percent rated buy and 45 percent rated hold, according to data compiled by Bloomberg. That's almost unchanged from a year ago " [Anm: Bezog sich auf 2015/2014; aber ist heutzutage nicht anders]
Ich finde @NIN hat schon eine sehr smarte Entscheidung getroffen

Es kann schon sein, dass wir nicht den Höhepunkt von Nintendos Aktie erreicht haben, aber gleichzeitig kann man sich halt fragen wie viel die Aktie noch erreichen kann (von 12000 zu 14000 ist halt n Witz im Vergleich zu dem was sie dieses Jahr schon erreicht hat!) und dem wie viel sie realistischerweise runtergehen kann (siehe wo sie dieses Jahr teilweise war).
Dass es nicht höher geht, hast du doch schon Anfang Februar behauptet, da war die Aktie bei 65€ und jetzt ist sie bei 75€Clawhunter hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 12:11 Es kann schon sein, dass wir nicht den Höhepunkt von Nintendos Aktie erreicht haben, aber gleichzeitig kann man sich halt fragen wie viel die Aktie noch erreichen kann (von 12000 zu 14000 ist halt n Witz im Vergleich zu dem was sie dieses Jahr schon erreicht hat!) und dem wie viel sie realistischerweise runtergehen kann (siehe wo sie dieses Jahr teilweise war).
Der Trend der letzten 10 Jahre ist positivClawhunter hat geschrieben: ↑8. Feb 2025, 12:24 Der Kurs ist nämlich höher als zu den besten Switch-Zeiten. Wie soll das in den echten Verkaufszahlen funktionieren?
- Clawhunter
wieso kann? Es kann alles passieren. Ich sage doch nur, dass der Kurs nicht den wahren Wert des Unternehmens widerspiegelt und im Normalfall (Ausnahme: Tesla) irgendwann zurück dahin kommt, was den wahren Wert des Unternehmens ausmacht.
Zur Wiederholung: In der Realität, sprich in den echten Umsatz/Gewinnzahlen von Nintendo, war 2020 (Nintendos Geschäftsjahr 2021: April 2020 bis März 2021) ihr bestes Jahr. Wie lässt sich damit vereinbaren, dass der Kurs in 2025 nun 1,5fach so hoch ist?
Ich beantworte diese rhetorische Frage lieber selbst, um die Diskussion abzukürzen: Weil Aktionäre hoffnungslose Optimisten sind. Sie hoffen und beten, dass die Switch2 all ihre Träume erfüllt (ähnlich wie Gamer also). Wenn dann aber die Realität eintrifft, sprich das Ding da ist und der erste Hype abgeflaut ist, sind sie auf einmal total ernüchtert. (und der Kurs geht runter - kann aber wie gesagt durchaus bis 2026 andauern. Oder eben du hast das Glück dass Nintendo doch eins von der Handvoll an Memestocks ist, die über Jahre hinweg zu hoch bewertet werden. Dann herzlichen Glückwunsch!)
Und wie du siehst war die Aktie eigentlich, abseits des aktuellen Hypes, auch genau dann am höchsten als sie ihre besten Zahlen hatten, nämlich Anfang 2021.
Zur Wiederholung: In der Realität, sprich in den echten Umsatz/Gewinnzahlen von Nintendo, war 2020 (Nintendos Geschäftsjahr 2021: April 2020 bis März 2021) ihr bestes Jahr. Wie lässt sich damit vereinbaren, dass der Kurs in 2025 nun 1,5fach so hoch ist?
Ich beantworte diese rhetorische Frage lieber selbst, um die Diskussion abzukürzen: Weil Aktionäre hoffnungslose Optimisten sind. Sie hoffen und beten, dass die Switch2 all ihre Träume erfüllt (ähnlich wie Gamer also). Wenn dann aber die Realität eintrifft, sprich das Ding da ist und der erste Hype abgeflaut ist, sind sie auf einmal total ernüchtert. (und der Kurs geht runter - kann aber wie gesagt durchaus bis 2026 andauern. Oder eben du hast das Glück dass Nintendo doch eins von der Handvoll an Memestocks ist, die über Jahre hinweg zu hoch bewertet werden. Dann herzlichen Glückwunsch!)
Und wie du siehst war die Aktie eigentlich, abseits des aktuellen Hypes, auch genau dann am höchsten als sie ihre besten Zahlen hatten, nämlich Anfang 2021.

Stimmt, es geht um den Hype und darum, ihn aufrecht zu erhalten. Da sehe ich für die nächsten Jahre eigentlich keine Probleme, Nintendo hat ein Quasi-Monopol im Hybridbereich. Fast alle großen Titel sind noch nicht mal angekündigt. Da sollten also noch einige Hype-Impulse kommen, die die Erwartungen nach oben schrauben in der Hoffnung, dass diese sich auch erfüllen. Ein historisch erfolgreicher Launch scheint sich ja schon bald zu realisieren.Clawhunter hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 12:23 Wenn dann aber die Realität eintrifft, sprich das Ding da ist und der erste Hype abgeflaut ist, sind sie auf einmal total ernüchtert.
Aber in die Zukunft schauen kann man natürlich nicht.
- Clawhunter
Aber es geht bei Aktien immer ums Relative. Wenn der Hype bei 100% ist, dann ist ein Hype von 80% halt schlechter. Sprich: Der Hype, den du jetzt dank Mario Kart (größter Seller überhaupt) + Launch (immer special) hast, wird schwer zu toppen sein.
Nagut. Ich hab alles gesagt. Manchmal muss man halt die Erfahrung selbst durchleben, um wirklich zu lernen.
Nagut. Ich hab alles gesagt. Manchmal muss man halt die Erfahrung selbst durchleben, um wirklich zu lernen.
Ich werde dich hoffentlich an deine Worte erinnern, wenn die Aktie bald bei 85€ steht.Clawhunter hat geschrieben: ↑3. Mai 2025, 14:22 Aber es geht bei Aktien immer ums Relative. Wenn der Hype bei 100% ist, dann ist ein Hype von 80% halt schlechter. Sprich: Der Hype, den du jetzt dank Mario Kart (größter Seller überhaupt) + Launch (immer special) hast, wird schwer zu toppen sein.
Das alles kann man zig mal durchdenken und liegt am Ende doch falsch.
Und jetzt mehr Hype.
https://www.barrons.com/articles/buy-ni ... 2-8767e44eOn Monday, Jefferies analyst Atul Goyal reiterated his Buy rating on Nintendo and raised his price target to 15,580 Japanese yen from 15,440. The new forecast is 37% above the current price level.
- Clawhunter
Das ist der klassische Fehler. Risiko mindert man, indem man es verteilt und regelmäßig zu einem festen Zeitpunkt einzahlt. Setzt natürlich auch Werte voraus, denen Du vertraust.
Aber ein paar große deutsche Firmen jenseits der Automobilbranche solltest Du mit Leichtigkeit finden. Dann noch n paar Global Player dazu und du hast nen guten Mix. Dann braucht man eigentlich nur Geduld und starke Nerven.