Das Kampfsystem fand ich anfangs recht undurchsichtig, vor allem weil ich nicht ganz erkennen konnte, wieviel Schaden die einzelnen Fähigkeiten ungefähr anrichten. Auch jetzt nach gut 7 Stunden Spielzeit bin ich bei vereinzelten Fähigkeiten nicht 100% sicher, was genau sie bewirken und manche Charaktere haben 2, 3 Fähigkeiten, die sehr ähnlich zu sein scheinen. Das ist etwas mit diesen drölftausend Werten und Prozentangaben alles etwas kryptisch beschrieben.
Wo ich bisher auch nicht weiß, ob ich da etwas falsch mache oder das tatsächlich so ist: Ich habe
a) immer viel zu wenig Platz im Inventar und muss dauernd irgendwas wegwerfen oder liegen lassen und
b) habe ich das Gefühl, dass jeder Run, der mittellang oder länger ist, ohne eine Vestalin im Team nur schwer zu meistern ist. Ich habe jetzt einmal einen mittellangen Run ohne Vestalin gemacht und prompt einen Level 2 Helden (was aktuell echt hoch ist, da man bei 0 anfängt und nur langsam EP bekommt) verloren und musste beim allerletzten Raumkampf dann auch fliehen, damit nicht meine komplette Truppe draufgeht. Mit Vestalin hingegen war jeder Run bisher ein regelrechter Spaziergang. Klar verfügen einzelne Helden auch über Selbstheilungsfähigkeiten, aber die reichen bei weitem nicht an das heran, was die Vestalin drauf hat. Sie ist deshalb auch der einzige Held, den ich doppelt habe, da ich immer eine in Behandlung schicke und eine mit auf Mission geht. Da es aber 17 (?) verschiedene Helden gibt und ich gerne etwas Abwechslung in meinen Teamzusammensetzungen habe, ist es schade, dass ein Held quasi obligatorisch zu sein scheint.