Black Myth: Wukong
Black Myth: Wukong
Noch gar kein Topic? Sieht an sich interessant aus, auch wenn ich den Affentyp nicht so ansprechend finde.
Die Series-Version wurde auf unbekannt verschoben (würde bei der Aussage "We are currently optimizing the Xbox Series X|S version to meet our quality standards." davon ausgehen, dass die S das Problem sein könnte?).
https://www.gematsu.com/2024/06/black-m ... unced-date
Die Series-Version wurde auf unbekannt verschoben (würde bei der Aussage "We are currently optimizing the Xbox Series X|S version to meet our quality standards." davon ausgehen, dass die S das Problem sein könnte?).
https://www.gematsu.com/2024/06/black-m ... unced-date
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Habe ich mal auf meine Wunschliste gepackt. Sollte es gut werden und ich es haben wollen, dann bin ich zur Release wohl eh noch nicht dabei, dafür habe ich im Moment noch zu viel anderes auf dem Schirm. ^^ Aber gespielt wird es sicher irgendwann mal.
- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Ich warte bis es eine revolutionäre Erfindung gibt mit der man Discs pressen kann 

- Dateianhänge
-
- IMG_3729.png (14.18 KiB) 4979 mal betrachtet
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Auf das hab ich schon lange ein Auge und im Gegensatz zu Carmine finde ich gerade den Hauptcharakter interessant. Ist Mal was anderes. Und passt ja in die Geschichte (Journey to the west). Allein für das Setting bin ich interessiert. Disc Release ohne Disc klingt allerdings sehr unsexy. Das schließt ein schießen auf eBay zB schon mal aus und aus Recht offensichtlichen Gründen fallen die Dinger dann auch länger nicht im Preis
Da muss ich mir also sehr sicher sein, ob ich es möchte. Eine Demo wäre nett.
- WhiteHorse
Ich seh mich hier noch schwach werden... Ich interessiere mich ja seit jeher für fremde Länder, Kulturen und deren Geschichten. Als im Trailer dieses buddhistische Mantra anfing, bekam ich unweigerlich ein Grinsen im Gesicht. Sowas trägt für mich unglaublich zur Atmosphäre bei. Ich bin hier wirklich wirklich auf die ersten Wertungen gepannt.
Ein Problem gibts nur... Kann ich meinem Internet irgendwie beibringen, den Begriff "Souls Like" zu schwärzen oder muss ich selbst mit dem Edding an den Monitor ran?
Ein Problem gibts nur... Kann ich meinem Internet irgendwie beibringen, den Begriff "Souls Like" zu schwärzen oder muss ich selbst mit dem Edding an den Monitor ran?

Es ist kein Souls-like. Es ist ein Star Wars: Jedi-like, welches ja nur ein bisschen Souls-like ist.WhiteHorse hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 23:22 Ein Problem gibts nur... Kann ich meinem Internet irgendwie beibringen, den Begriff "Souls Like" zu schwärzen oder muss ich selbst mit dem Edding an den Monitor ran?![]()

Hab eigentlich von diesem Spiel erwartet, dass es Vaporware ist. Also ein Werk, wovon Konzepte veröffentlicht werden, wo sich dann aber letztendlich nimmer ein konkretes Spiel verfestigt.
- WhiteHorse
- Colt
- Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
- Xbox Live Gamertag: Colt111179
- PlayStation Online-ID: Colt111179
Hat es dann auch wählbare Schwierigkeitsgrade wie SW Jedi? Denn dann wäre es für mich auch interessant. Ansonsten nicht. Für Frust auf Grund hohen Schwierigkeitsgrades, bin ich mittlerweile zu alt.Cube hat geschrieben: ↑9. Aug 2024, 07:57Es ist kein Souls-like. Es ist ein Star Wars: Jedi-like, welches ja nur ein bisschen Souls-like ist.WhiteHorse hat geschrieben: ↑8. Aug 2024, 23:22 Ein Problem gibts nur... Kann ich meinem Internet irgendwie beibringen, den Begriff "Souls Like" zu schwärzen oder muss ich selbst mit dem Edding an den Monitor ran?![]()
![]()
![]()
Hab eigentlich von diesem Spiel erwartet, dass es Vaporware ist. Also ein Werk, wovon Konzepte veröffentlicht werden, wo sich dann aber letztendlich nimmer ein konkretes Spiel verfestigt.

Wer sich regelmäßig in Genshin Impact durch den Abyss prügeln kann, sollte doch keine Probleme mit ein paar Souls-like Spielanteilen haben.

Es gibt einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, der sich an die Leistung anpasst. Wenn du gut kämpfst, werden die Kämpfe schwieriger.
https://gagadget.com/en/480408-everyone ... tion-game/
Für mich liest sich das im Artikel ja nicht so toll. Und können "hardcore"-Spieler das ausschalten, damit es nicht ungewollt wieder leichter wird? 

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- WhiteHorse
Naja, das sind aber wirklich zweierlei Sachen. An dem einen sitze ich mal 2x im Monat je ne Stunde und vorallem da hab ich den Ehrgeiz mit meinen gebauten Charakteren (in denen ja wirklich viel Zeit und Mühe steckt) da durchzuprügeln. Wenn ich dann aber in einem Spiel alle Stunde in einem Boss renne und da jeweils ne Stunde stecke, weil zu schwer, dann ist da die Luft schneller raus.Cube hat geschrieben: ↑9. Aug 2024, 11:54Wer sich regelmäßig in Genshin Impact durch den Abyss prügeln kann, sollte doch keine Probleme mit ein paar Souls-like Spielanteilen haben.![]()
- WhiteHorse
Der finale Trailer war nicht ganz final. Der Launchtrailer ist das finale Finale.
Muss ja einen unfassbar guten Start auf Steam hingelegt haben, das Ding. Ich denke nach AstroBot werd ichs mir auch holen.
Muss ja einen unfassbar guten Start auf Steam hingelegt haben, das Ding. Ich denke nach AstroBot werd ichs mir auch holen.
- Clawhunter
dank China (90% der Verkäufe in China). Fands schon bei Filmen faszinierend was dort in China sehr erfolgreich war: z.B. der Warcraft-Film war in China megaerfolgreich während ihn im Westen nicht so viele Leute im Kino guckten wie erhofft (ich war nicht Schuld! wobei das Storytelling war nicht so dolle, dafür die Effekte!). Zum Filmgeschäft hat man aber immer News zu China gelesen, also Hollywood "vs." China; z.B. dass dort nur 35 West-Filme pro Jahr ins Kino kommen dürfen und natürlich dass es so einige Filme gab wo auf China gehofft wurde und die dann doch nicht dort veröffentlicht worden durfen.
Während im Gaming-Bereich eigentlich nie groß News zu China rauskamen (also zu der Zeit als ich aktiv Gaming-News las), allenfalls dass es Einschränkungen bei Mobile Games gab (bzgl. der Spielzeiten von Jugendlichen etc.). Soweit ich weiß sind Spielkonsolen ohnehin verboten, oder? Mit anderen Worten vermutlich sind PC MMOs dort das non-plus-ultra?! [wenn man mobile ausklammert, was man vermutlich nicht mehr tun sollte^^]
Wer kennt sich aus?
Während im Gaming-Bereich eigentlich nie groß News zu China rauskamen (also zu der Zeit als ich aktiv Gaming-News las), allenfalls dass es Einschränkungen bei Mobile Games gab (bzgl. der Spielzeiten von Jugendlichen etc.). Soweit ich weiß sind Spielkonsolen ohnehin verboten, oder? Mit anderen Worten vermutlich sind PC MMOs dort das non-plus-ultra?! [wenn man mobile ausklammert, was man vermutlich nicht mehr tun sollte^^]
Wer kennt sich aus?
- WhiteHorse
https://www.eurogamer.de/konsolenverbot ... aufgehoben
Seit 2015 aufgehoben, also nun 9 Jahre. Lese auch Berichte von einem temporäre ln Verbot davor, kann also auch länger sein. Bestanden hat es seit 2000. Schwer einzuschätzen, wie sich das jetzt auf die Gepflogenheiten auswirkt dort. Kann sein, dass es erst wieder populär werden muss, kann sein, dass es keinen Einfluss hat, weil ja vorher auch "nur" 13 bis 15 Jahre verboten und nicht seit immer. Das Konzept Konsole war ja bekannt dort.
Aber allgemein finde ich im Falle Wukong die Anmerkung: "ja ist ja größtenteils China" bissl befremdlich. Sind halt auch nur Menschen/Gamer und jedes Spiel könnte in die Situation geraten, wenn es das dortige Interesse trifft. Dass nun ein chinesisches Spiel mehr von Chinesen gespielt wird, ist wenig überraschend. Sonst erwähnt man das aber halt auch nicht. Denke die Top Zahlen der anderen Spiele an der Steam Spitze haben auch einen Großteil Chinesen dtin. Wirkt irgendwie relativierend, wenn man liest, dass Streamerzahlen nach X Stunden "einbrechen", weil die Chinesen zu Bett gehen. Es ändert nix dran, dass das Spiel ein Erfolg ist, egal wer es spielt oder wo es gespielt wird.
Seit 2015 aufgehoben, also nun 9 Jahre. Lese auch Berichte von einem temporäre ln Verbot davor, kann also auch länger sein. Bestanden hat es seit 2000. Schwer einzuschätzen, wie sich das jetzt auf die Gepflogenheiten auswirkt dort. Kann sein, dass es erst wieder populär werden muss, kann sein, dass es keinen Einfluss hat, weil ja vorher auch "nur" 13 bis 15 Jahre verboten und nicht seit immer. Das Konzept Konsole war ja bekannt dort.
Aber allgemein finde ich im Falle Wukong die Anmerkung: "ja ist ja größtenteils China" bissl befremdlich. Sind halt auch nur Menschen/Gamer und jedes Spiel könnte in die Situation geraten, wenn es das dortige Interesse trifft. Dass nun ein chinesisches Spiel mehr von Chinesen gespielt wird, ist wenig überraschend. Sonst erwähnt man das aber halt auch nicht. Denke die Top Zahlen der anderen Spiele an der Steam Spitze haben auch einen Großteil Chinesen dtin. Wirkt irgendwie relativierend, wenn man liest, dass Streamerzahlen nach X Stunden "einbrechen", weil die Chinesen zu Bett gehen. Es ändert nix dran, dass das Spiel ein Erfolg ist, egal wer es spielt oder wo es gespielt wird.