Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2
Nintendo hat den Nachfolger der Nintendo Switch erstmals offiziell bestätigt.
Der Switch Nachfolger soll in diesem Geschäftsjahr (bis 31.03.2025) vorgestellt werden.
Da aber im Jahresbericht keine neue Hardware für dieses Geschäftsjahr erwähnt wird erscheint er vermutlich erst im nächsten Geschäftsjahr (ab 01.04.2025).
Der Switch Nachfolger soll in diesem Geschäftsjahr (bis 31.03.2025) vorgestellt werden.
Da aber im Jahresbericht keine neue Hardware für dieses Geschäftsjahr erwähnt wird erscheint er vermutlich erst im nächsten Geschäftsjahr (ab 01.04.2025).
Zuletzt geändert von NIN am 16. Jan 2025, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Clawhunter
lol der abgeknapste tweet liest sich so dass im Nintendo Direct der Nachfolger vorgestellt wird, aber der Tweet sagt in der Realität das Gegenteil^^
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Mir reicht mittlerweile die große Enthüllung und das wir endlich ein Zeitfenster (aktuelles FY) dafür haben. Sollte der Launch erst nächstes FY sein, okay.
Und Direct im Juni ist auch nice. ^^
Und Direct im Juni ist auch nice. ^^
During a financial call, Furukawa was asked if the new console is brand new or something else. He responded by saying that “Switch next model is the appropriate way to describe it”.
https://nintendoeverything.com/nintendo ... ext-model/
https://nintendoeverything.com/nintendo ... ext-model/
- Clawhunter
mir scheint, da entwickelt sich wieder so eine WiiU Situation
- Clawhunter
gutes Stichwort: Bei den aktualisierten Hardwarezahlen auf Nintendos Homepage konnte man nun sehen, dass sich die Switch bereits 10 Mal so oft wie die Wii U verkauft hat!
Wahnsinn, oder? Also schon krass. Also auch krass dass sie die Wii U so spurlos überstanden haben (Mario Kart sei Danke!).
Wahnsinn, oder? Also schon krass. Also auch krass dass sie die Wii U so spurlos überstanden haben (Mario Kart sei Danke!).
Ja, das ist beeindruckend.
Switch next model klingt wie Switch OLED
Nintendo sollte deutlich machen, dass es eine neue Konsole ist. Am besten nennen sie sie Switch 2. Bei der Playstation klappt das doch auch.
Switch next model klingt wie Switch OLED
Nintendo sollte deutlich machen, dass es eine neue Konsole ist. Am besten nennen sie sie Switch 2. Bei der Playstation klappt das doch auch.
- Guybrush Threepwood
Erster Beitrag:
Da steht Nachfolger zum Switch. Kein neue Version, keine andere Version, keine weitere Version, sondern nichts anderes als Nachfolger. Und Konkreteres werden sie bis zur offiziellen Enthüllung des Gerätes auch nicht sagen.Nintendo hat geschrieben:We will make an announcement about the successor to Nintendo Switch within this fiscal year.
- Clawhunter
sie müssen nur das Naming gebacken kriegen, was nach 3DS und Wii U alles andere als selbstverständlich ist 

Laut dem Nintendo-Präsidenten ist die Nintendo Switch 2 kein brandneues System.
https://www.xboxdynasty.de/news/nintend ... -furukawa/

https://www.xboxdynasty.de/news/nintend ... -furukawa/
Erstens hast du das mit "Switch next model" gestern selbst gepostet, und zweitens ist gerade heute eine Seite mit xbox im Namen erst Recht eine schlechte Quelle. 

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Scheinbar wurde einiges zur Switch 2 geleaked
https://www.installbaseforum.com/forums ... soon.3008/
Die Nintendo Switch 2 wurde geleaked!
Falls da was dran ist kann man davon ausgehen das Nintendo die Sache bald offiziell macht.
https://www.installbaseforum.com/forums ... soon.3008/
Die Nintendo Switch 2 wurde geleaked!
Falls da was dran ist kann man davon ausgehen das Nintendo die Sache bald offiziell macht.
- Clawhunter
also im Prinzip das was man erwarten konnte. Gut so. Bin gespannt wie der Magnet-Mechanismus mit den Joycons in der Realität ist. Würde mich freuen, wenn es sich so stabil anfühlt dass man nichtmal merkt dass es Einzelteile sind.
Spannender ist am Ende eh die Spieleauswahl zu Release....
Spannender ist am Ende eh die Spieleauswahl zu Release....
Quelle neogaf
- Clawhunter
man beachte das d-pad
Ich vermute mal ganz stark, dass die Thirds alles an CrossGen-Titeln rausballern, was die alte PS4-/Xbox-Generation zu bieten hat.Clawhunter hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 13:52 Spannender ist am Ende eh die Spieleauswahl zu Release....
Ganz vorne mit dabei natürlich die großen Namen wie Capcom, Squeenix, Ubisoft etc.
Ich rechne ganz fest mit einem Street Fighter 6, Resident Evil und über kurz oder lang auch ein Final Fantasy VII und keine Ahnung, was Ubisoft gerade so macht. Vielleicht ein Rainbow Six? Je nachdem, was der Online-Mode der Konsole so hergibt.
Switch 2 frisch aus dem Drucker
- Guybrush Threepwood
Was mir an den Leaks nicht gefällt, ist, dass sich an den Joy-Cons zu wenig ändert. Wenn die Konsole größer wird und die Joy-Cons mit wachsen, so hatte ich fest auf analoge Schultertasten gehofft.
Ich hätte ja sehr gerne farbige Buttons. Also wie beim SNES oder der Xbox. Es ist so recht schwer meiner Tochter zu sagen welche Taste sie drücken soll, wenn sie noch nicht lesen kann. Farben würden da deutlich schneller gehen als Buchstaben zu erkennen. Wieso ist das gerade bei einer Konsole die auch die jüngeren als Zielgruppe hat so?
Je nachdem wie stark die Game-Engines skalierbar sind oder/und sich mit der Nvidia-basierten Architektur des Handhelds vertragen, dürften es auch einige der neusten Titel der Firmen auf das Gerät schaffen.Ryudo hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 18:09Ich vermute mal ganz stark, dass die Thirds alles an CrossGen-Titeln rausballern, was die alte PS4-/Xbox-Generation zu bieten hat.Clawhunter hat geschrieben: ↑19. Sep 2024, 13:52 Spannender ist am Ende eh die Spieleauswahl zu Release....
Ganz vorne mit dabei natürlich die großen Namen wie Capcom, Squeenix, Ubisoft etc.
Ich rechne ganz fest mit einem Street Fighter 6, Resident Evil und über kurz oder lang auch ein Final Fantasy VII und keine Ahnung, was Ubisoft gerade so macht. Vielleicht ein Rainbow Six? Je nachdem, was der Online-Mode der Konsole so hergibt.
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... er-buttonsRedditor „Adjacent-Adjunct“, der behauptet, ein Dummy-Modell der kommenden „Switch 2“ in der Hand gehabt zu haben:
„Hier ist der coole Teil: Die Schulterknöpfe konnten sich drehen! Ich saß da, spielte damit in meinen Händen und starrte es etwa zwei oder drei Minuten lang an, bevor ich weitermachte, und drehte diese radähnlichen Dinger in meinen Fingern, weil es so war.“ Seltsam, aber befriedigend. Es erinnert mich ein wenig an ein Mausrad, bei dem es sich dreht, wenn man mit dem Finger darüber fährt, aber immer noch wie ein Knopf klickt, wie es bei L und R der Fall ist in Ihren Fingerspitzen, wenn es sich bewegte, wieder wie ein Mausrad, aber ein sehr schweres, das etwas Kraft erfordert, um sich zu bewegen. Ansonsten waren sie stabil genug, um sich nicht zu drehen, wenn man nur die Tasten betätigte. Sie waren nicht wie normale Räder Da sie nicht kreisförmig waren, waren sie eher eckig, wie die aktuelle Switch-Schulternform, sondern fühlten sich eher wie ein Gummiband an, das über einer Schiene lag, die es ihm ermöglichte, sich zu drehen.
„Zur Veranschaulichung: Der beste Vergleich, den ich mir vorstellen kann und den die Leute jeden Tag sehen, ähnelt in etwa dem Fließband in Geschäften an der Kasse. Ich schätze, dadurch hat es die rechteckige Form und ist im Inneren kein riesiger Kreis. Ich persönlich bin begeistert.“ um zu sehen, was Nintendo damit macht!“
Ich vermute, dass die Switch 2 schon deshalb 2 Screens haben wird, damit Ports und Remakes von Nintendos Software für
und
akzeptabel präsentiert werden können. Genug gibt es davon ja...
Zelda: A Link Between Worlds
Zelda: Phantom Hourglass
Zelda: Spirit Tracks
Tingle's Rosy Rupeeland
Super Mario 3D Land
New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros. 2
Super Princess Peach
Mario & Luigi: Partners in Time
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser
Paper Mario: Sticker Star
Mario & Luigi: Dream Team Bros.
Mario & Luigi: Paper Jam Bros.
Advance Wars: Dual Strike
Advance Wars: Dark Conflict
Kirby Super Star Ultra
Kirby: Triple Deluxe
Kirby: Planet Robobot
Yoshi Touch & Go
Yoshi's Island DS
Yoshi's New Island
Poochy & Yoshi's Woolly World
Fire Emblem: Awakening
Fire Emblem Fates: Vermächtnis/Herrschaft/Offenbarung
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
Metroid Prime: Hunters
Metroid: Samus Returns
Kid Icarus: Uprising
Pokemon Schwarz/Weiß
Pokémon X/Y

Zelda: A Link Between Worlds

Zelda: Phantom Hourglass

Zelda: Spirit Tracks

Tingle's Rosy Rupeeland

Super Mario 3D Land

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. 2

Super Princess Peach

Mario & Luigi: Partners in Time

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser

Paper Mario: Sticker Star

Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Mario & Luigi: Paper Jam Bros.

Advance Wars: Dual Strike

Advance Wars: Dark Conflict

Kirby Super Star Ultra

Kirby: Triple Deluxe

Kirby: Planet Robobot

Yoshi Touch & Go

Yoshi's Island DS

Yoshi's New Island

Poochy & Yoshi's Woolly World

Fire Emblem: Awakening

Fire Emblem Fates: Vermächtnis/Herrschaft/Offenbarung

Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

Metroid Prime: Hunters

Metroid: Samus Returns

Kid Icarus: Uprising

Pokemon Schwarz/Weiß

Pokémon X/Y

Zuletzt geändert von Screw am 27. Okt 2024, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Hmm, die könnten auch einfach ein Zubehör anbieten, bei dem der Switch Screen hochkant gehalten wird und somit man einfach die beiden Screens der alten DS übereinander auf dem selben Screen hat.
Dazu flog ja noch die Idee rum, das Dock streamfähig zu gestalten, sodass der TV der obere Screen wäre und die Switch selbst dann eben der untere Screen.
Switch 2 wird keine zwei Bildschirme haben, nur um alte Spiele besser abspielen zu können.
Die allermeisten (3)DS Ports können auch mit einem Bildschirm umgesetzt werden.
Und wenn die beiden Handhelds emuliert werden sollen, reicht ebenfalls ein Bildschirm aus.
Dann stellt sich aber die Frage, weshalb Nintendo keines dieser Spiele fürCube hat geschrieben: ↑27. Okt 2024, 11:29Switch 2 wird keine zwei Bildschirme haben, nur um alte Spiele besser abspielen zu können.
Die allermeisten (3)DS Ports können auch mit einem Bildschirm umgesetzt werden.
Und wenn die beiden Handhelds emuliert werden sollen, reicht ebenfalls ein Bildschirm aus.

Der zweite Bildschirm könnte vor allem auch dazu dienen, dass sich die Switch 2 vom Vorgänger merklich unterscheidet.
- Guybrush Threepwood
Luigi's Mansion 2?
Außerdem widersprechen all die Wii U-Ports deiner Auffassung, ohne zweiten Bildschirm ginge es nicht, wenn die Ursprungshardware einen hatte.
Außerdem widersprechen all die Wii U-Ports deiner Auffassung, ohne zweiten Bildschirm ginge es nicht, wenn die Ursprungshardware einen hatte.
LM2 ist die Ausnahme.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑27. Okt 2024, 12:04 Luigi's Mansion 2?
Dass es ohne zweiten Bildschirm geht, bestreite ich auch nicht. Ich finde nur, dass es den Eindruck macht, als halte Nintendo die DS/3DS Spiele bewusst zurück.
Vor allem benötigt die Switch 2 ein markantes Unterscheidungsmerkmal zur Switch, sonst besteht die Gefahr, dass sie nur als weitere Switch Variante wahrgenommen wird. Dieses Merkmal könnte ein 2. Screen sein.