Dörfler fragt Dörfler

Shogoki
Regenbogen-Hamster

Beitrag von Shogoki »

@Scorplian
Das ist aber auch echt kurios ^^"
Kein Wunder, dass du dich kein Stück an die Story erinnern kannst. Mich wundert eher, dass du überhaupt was verstanden hast, denn ich meine mich zu erinnern, dass viele Dinge aus der Welt in X-2 nicht mehr erklärt wurden, da davon ausgegangen wurde, dass eh jeder Spieler vorher X gespielt hat.

Da Ryudo mich aufgeklärt hat, habe ich mir mal das Entwicklerteam aus XVI angesehen und ich muss sagen, dass das sehr interessant ausschaut. Am End schau ich doch mal, wie die Rezeption von XVI war. Bei dem Auf und Ab der Reihe wäre es auch nicht ungewöhnlich, dass mich XVI überraschend doch ansprechen würde.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Shogoki hat geschrieben: 21. Mär 2025, 15:44 @Scorplian
Das ist aber auch echt kurios ^^"
Kein Wunder, dass du dich kein Stück an die Story erinnern kannst. Mich wundert eher, dass du überhaupt was verstanden hast, denn ich meine mich zu erinnern, dass viele Dinge aus der Welt in X-2 nicht mehr erklärt wurden, da davon ausgegangen wurde, dass eh jeder Spieler vorher X gespielt hat.
Ist vielleicht der Grund, warum es das einzige ist, welches ich beendet habe. Also einfach weil es sich nicht mit dem Umstand der Story-Einführung und sowas aufhält. Aber wirklich keine Ahnung mehr ^^'

Daneben hatte ich als Kind mal FF9 angefangen. Die erste CD (von 4) habe ich dabei fertig gespielt, aber dies war nur aus der Videothek ausgeliehen und danach hatte ich keine Bedürfnisse mehr drauf, das wieder zu haben. Dann halt X-2, durchgespielt. Jahre später auf PS3 mal die Download-Version von FF7 ausprobiert und innerhalb der ersten beiden Stunden abgebrochen. Absolut nicht meins. Auf PS4 über PS+ zuletzt mal noch das FF7 Remake ausprobiert. Das gefiel mir schon besser, da habe ich ein wenig weiter gespielt, bis zu so Slums, mit Bar und so und darin ca. noch bis zu 1 Stunde weiter. Da war dann aber auch schon wieder die Luft raus.

Meine stärkstes FF Erfahrungen sind wohl heute eher:
- Noctis in Tekken 7 und Clive in Tekken 8
- FF Advent Children (Film)
- Kingdom Hearts Reihe und was man darüber so aufschnappt
Screw

Beitrag von Screw »

Chrono Trigger steht übrigens bei 5 Mio Einheiten.
Mittlerweile sind 30 Jahre seit dem erstmaligen Release auf dem SNES vergangen und Square Enix hat im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums des Titels verkündet, dass Chrono Trigger sich weltweit mehr als 5 Millionen Mal verkaufen konnte.
https://www.ntower.de/news/93606-chrono ... -verkauft/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Was sagt Fauli eigentlich zur Switch2? (hab vergessen wie sein Blog heißt)

Und werden wir uns auf eine Abkürzung für die Switch2 einigen können?
Antworten