Meine erste Spiele-Frage lautet:
Lohnt sich Call of Juarez: Gunslinger? Ist grade im Switch-Sale und ich bin sehr interessiert. Ich hoffe Colt ist nicht der einzige hier.

Gleich gelohnt hätte es sich nicht, weil ich das Hauptargument Twilight Princess ja auf demGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑8. Jun 2020, 22:38 Es ist keine Frage zu einem Spiel, aber Screw, jetzt, wo du viel Wii gespielt hast, meinst du, dass es sich im Nachhinein nicht gelohnt hätte, glech dabei zu sein, statt von der Außenlinie zuzusehen?
Der gleiche Grund wieso bei Nintendo die Alternative immer ist neues Spiel oder Port: Um den Markt nicht zu übersättigen mit ähnlichen Spielen. Es gab das Sequel auf der Xbox und das Original auf PS2 und GCN, Crazy Taxi 2 hat da einfach nicht reingepasst.
Es gibt ja ein Mittelding zwischen Launchkauf und einem Kauf nach 14 Jahren. Wäre es nicht auch irgendwie schön gewesen SMG, SMG2, Zelda Skyward Sword, Excite Truck und einige mehr etwas früher zu spielen mit uns gemeinsam zu besprechen und durch die eigenen Kaufentscheidungen auch die Hersteller der Spiele zu unterstützen, die einem Spaß machen (statt die Leute, die sie dann irgendwann gebraucht verkauft haben)?Screw hat geschrieben: ↑26. Aug 2020, 13:52 Gleich gelohnt hätte es sich nicht, weil ich das Hauptargument Twilight Princess ja auf dem spielen konnte.
Meine Sammlung ist noch im Aufbau, aber da sind schon jetzt ein paar sehr gute Sachen dabei wie Rodea, Skyward Sword, SMG1, Need for Speed Nitro und Excite Truck.
Im Nachhinein stimmt das wohl, aber zurYoshi hat geschrieben: ↑26. Aug 2020, 14:19 Es gibt ja ein Mittelding zwischen Launchkauf und einem Kauf nach 14 Jahren. Wäre es nicht auch irgendwie schön gewesen SMG, SMG2, Zelda Skyward Sword, Excite Truck und einige mehr etwas früher zu spielen mit uns gemeinsam zu besprechen und durch die eigenen Kaufentscheidungen auch die Hersteller der Spiele zu unterstützen, die einem Spaß machen (statt die Leute, die sie dann irgendwann gebraucht verkauft haben)?
Zu der Zeit kam aber gefühlt jedes Jahr ein Sonic.
Das verstehe ich nicht.Screw hat geschrieben: ↑28. Aug 2020, 14:56Um den Markt nicht zu übersättigen wäre doch ein Star Fox fürgenau richtig, oder?
Es gibt doch noch keinen Rail shooter von Nintendo für Switch, oder? Alle anderen Genres sind ja schon "besetzt".
Leider hat sich das Star Fox 64 3D angeblich so mies verkauft, dass Starlink wohl das Spiel war, welches am nächsten an ein neues Star Fox rankommen wird und selbst das hat sich nicht mehr verkauft. Nintendo vermeidet es also nur einen Markt zu bedienen, der sowieso nicht mehr vorhanden ist.
Das ist ein wildes Gerücht, Star Fox 64 3D ist ein Million Seller:Pestilence hat geschrieben: ↑28. Aug 2020, 15:56Leider hat sich das Star Fox 64 3D angeblich so mies verkauft, dass Starlink wohl das Spiel war, welches am nächsten an ein neues Star Fox rankommen wird und selbst das hat sich nicht mehr verkauft. Nintendo vermeidet es also nur einen Markt zu bedienen, der sowieso nicht mehr vorhanden ist.
Es kam nicht einmal mehr in die Liste der am besten verkauften 3DS Spiele, obwohl sowas wie Pokémon Rumble Blast und Street Fighter 3D mit dabei waren.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... ideo_games
Die Leute kaufen halt nur noch wenn Mario, Zelda oder Pokémon drauf steht
Es gibt aber Panzer Dragoon für die Switch das auch ganz gut ist. Keine Ahnung wie sich das verkauft hat.
Blamagen erhalten keine Switch-Ports, so einfach ist das.
Es wurde geschlossen weil es Verlust gemacht hat. Ziemlich sicher wegen der schlecht laufenden Remakes von 1 und 3 für den völlig überalteten 3DS.Shiningmind hat geschrieben: ↑29. Aug 2020, 09:17 Ich weiß es nicht aber vielleicht wurde das Studio auch geschlossen, weil Nintendo mit den Verkäufen intern nicht zufrieden waren? Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo gewisse Verkäufe erwartet wenn Mario draufsteht und etwas mehr als ne Million muss das dann wohl schon sein....damit Gelder in die Entwicklungskosten bei externen Studios, die für Nintendo entwickeln, fließen.
Starlink war ein viel zu spätes Spiel im verstorbenen Toys for Life-Genre. Dessen Verkaufszahlen haben mit dem Ende von Star Fox nichts zu tun. Es würde mich nicht mal wundern, wenn Star Fox die Switchfassung zur erfolgreichsten gemacht hat.Pestilence hat geschrieben: ↑28. Aug 2020, 15:56 Leider hat sich das Star Fox 64 3D angeblich so mies verkauft, dass Starlink wohl das Spiel war, welches am nächsten an ein neues Star Fox rankommen wird und selbst das hat sich nicht mehr verkauft. Nintendo vermeidet es also nur einen Markt zu bedienen, der sowieso nicht mehr vorhanden ist.
Versteh die Frage nicht. Beim nächsten kann man ja wieder neu anfangen mit den ports und auch switch games noch porten. Einfach keine abwärtskompatibilität und gut ist