Wartet, ick auch...
Seit wann spielt ihr Videospiele? Was war euer erstes Spiel? Berichtet von dieser Spielerfahrung!
Seitdem Atari 2600, also schon ziemlich lange, habe (fast) jede Konsole sofern es mir finanziell möglich gewesen ist auch besessen.

Bin also Konsolero durch und durch.^^ Ich glaube mein erstes Spiel war Pac Man, was soll ich sagen jeder der Pac-Man kennt weiß das es einfach süchtig gemacht hat.^^
Was spielt ihr? Plattformen? Bevorzugte Genres? Lieblingsspiele?
Aktuell, Destiny2[PS4] ab und an mal, Mario Kart8[Switch] sehr oft im Lokalen MP trotz Corona Beschränkungen, Immer wieder verschlägt es mich nach Hyrule in The Legend of Zelda: Breath of the Wild[Switch], Doom Eternal[PS4] alles zersägt, Bombenspiel. ;-), Crysis 2 u. 3[PS3] Coronaauszeit hat mich zum PS3 daddeln gebracht.^^ Das is grad so der aktuelle Kram.

Ma guggn was noch so kommt. Home Office dauert bei mir zumindest noch bis September/Oktober.
Woher kennt man euch? Erweitert: Wie würdet ihr eure Rolle im alten GU (mit einem [langen] Wort) beschreiben?
Komme ursprünglich von Nintendofans, Rüdo hat mich anno 2004(?) nach Gaming-Universe eingeladen, und dort bin ich dann auch geblieben. Habe dort sehr viel Zeit verbracht, meistens hat es mir sehr viel Spass bereitet, hatte meine Konflikte mit dem einen oder anderen, aber überwiegend hab ich die Community gefeiert! Ich war auch in anderen Foren tätig, aber in keinem anderen hatte ich mich so wohl wie im GUF gefühlt. Es war einfach großartig. Nach dem Umbruch ins neue GUF hat es sich von Anfang an weird angefühlt. Es war modern, gute Artikel keine frage einfach alles wie geleckt immer tipitopi, aber etwas hat gefehlt. Es hatte kein Herz und keine Seele. Dieses gemütliche beisammen sein, der eine war für den anderen da, es wurde wertgschätzt was der andere gemacht hat. Das alles gab es imho im neuen GUF nicht mehr. Es war lediglich ein Treffpunkt wo sich die "alte" GU Community getroffen hat.
Was wünscht ihr euch vom Gaming Village? Was vermisst ihr? Was sollte geändert werden? Was wolltet ihr einfach nur mal allen sagen?
In erster Linie wünsch ich mir das wir anfangen das Erbe von GU nicht verkommen zu lassen. Sicher ist das Label GU dank diverser Entscheidungen fast schon verbrannte Erde, aber ich wünsche mir halt das der Urspungskern neu erblüht und man es an eine andere Generation weitergibt, denn Foren können eine Zukunft haben! Yoshi und ich werden wahrscheinlich nie große Freunde werden, zu unterschiedelich sind wir als Charaktere, aber trotz allem hat er grad etwas verdammt richtig gemacht, dieses Island geschaffen was sich grad richtig gut anfühlt. Ich werde trotz allem erstmal auf Abstand bleiben, aber ich fühle mich an diesem Ort BEDEUTEND wohler als ich es im neuen GUF jemals getan hab. Im Moment vermisse ich gar nichts, im gegenteil es ist schön das sich einige Namen bzw. die Menschen dahinter hier eingefunden haben, wie gesagt gut gemacht Yoshi und auch Sun.
Was ich ändern würde, die Farbgebung, das Yoshigrün is net mein Geschmack, aber hey just my opinion.
...mehr fällt mir grad nicht ein, wenn doch werd ich es später ergänzen, cu all folks.