Ryudo hat geschrieben: ↑3. Jun 2020, 17:17
Ja, das ging jetzt aber wirklich ziemlich schnell. Hieß doch bis Ende des Jahres? Na ja, ich muss zugeben, dass ich sowieso nur noch hier gepostet habe. Ich Gehör aber auch zu den Leuten, die die alte Konsole nicht mehr einschalten, sobald die neue da ist (höchstens als DVD Player).
Zwischenzeitlich hatten Sie das Abschaltdatum auf den 1. August vorgezogen und dann haben sie unangekündigt den Stecker gezogen.
Ich bedaure es, denn ich wollte schon den Abschied zelebrieren und einige Sachen dafür dort posten.
Dann feiere ich stattdessen den Neuanfang:
Seit wann spielt ihr Videospiele? Was war euer erstes Spiel? Berichtet von dieser Spielerfahrung!
Das kann ich nicht genau sagen, es war zumindest ein Spiel für den Philips Videopac G7400. Wir hatten ein Pferderennen und zwei Autorennen, eines mit Formel-, eines mit Rallyboliden, sowie das einzige Spiel, was ich noch ganz sicher mit Titel bennen kann, Supermampfer. Das war ein Klon von Pac-Man, daran habe ich auch gute Erinnerung und dem vernehmen nach war es ein passabler Klon. Aber die konkreteste Erinnerung habe ich, als ich irgendwie durch Ziehen am Controller das ganze Konstrukt zum Wanken brachte und der Ferneher umkippte. Ich hielt ihn mit meinen Armen fest, konnte ihn aber nicht hinstellen. Meine Mutter wusch ab und hörte mich nicht und ich musste so ausharren, bis sie fertig war und ins Wohnzimmer ging. Wie lange ich den Fernseher so hielt, weiß ich nicht mehr, aber sicher ein paar Minuten. Alles blieb heil.
Ich würde sagen, ich war wohl um die fünf Jahre alt? Das Spiel ist von 1981, also älter als ich. Dann sage ich mal, ich spiele seit 1988.
Was spielt ihr? Plattformen? Bevorzugte Genres? Lieblingsspiele?
Ich spiele nur auf Heimkonsolen und bin auf 3D-Spiele spezialisiert. Ich habe im Endeffekt jede 3D-Heimkonsole, die sich mehr als 10 Millionen mal verkauft hat, also
Ich bevorzuge eigentlich kein bestimmtes Genre, aber die Spiele müssen ein klares Ziel haben. Daher ist ein draufgetackerter Story-Mode in einem Rennspiel für mich prinzipiell etwas positives. Ob die Geschichte dann am Ende aus fünf Textboxen wie in Quake oder noch weniger besteht, ist mir wurscht, ich möchte aber ein Ende erreichen.
Lieblingsspiele? Ich habe in meiner Sammlung meine Top 3 pro Plattform etwas feierlicher aufgebahrt. Dabei berücksichtige ich nur ein Spiel pro Reihe. Die Liste ändert sich ab und zu, ist in den meisten Punkten bei alten Konsolen aber fix. Am ehsten überlege ich noch bei der PS3 herum und natürlich bei den aktuellen Systemen. Sie lautet derzeit:

Burning Rangers, Panzer Dragoon Saga, Tomb Raider

Dino Crisis, Legacy of Kain Soul Reaver, MediEvil

Banjo-Kazooie, Space Station Silicon Valley, The Legend of Zelda Majora's Mask

Ecco the Dolphin Defender of the Future, Shenmue, Skies of Arcadia

Prince of Persia The Sands of Time, Shadow of the Colossus, Silent Hill 2

Halo 2, Operation Flashpoint Elite, Psychonauts

Chibi-Robo, Doshin the Giant, Metroid Prime

Fallout 3, Mass Effect, Red Dead Redemption

Little King's Story, Rabbids Go Home, Super Mario Galaxy

Mirror's Edge, Portal 2, Ratchet & Clank Tools of Destruction

Assassin's Creed 3, Pikmin 3, Splinter Cell Blacklist

Sunset Overdrive, The Evil Within, Watch_Dogs

Life is Strange, Little Nightmares, Uncharted 4 A Thief's End

A Hat in Time, Astral Chain, Xenoblade Chronicles 2
Woher kennt man euch? Erweitert: Wie würdet ihr eure Rolle im alten GU (mit einem [langen] Wort) beschreiben?
Man kennt mich nur aus dem GUF, Homer habe es selig. Meine Rolle im alten GU in einem Wort? Schreibend?
Was wünscht ihr euch vom Gaming Village? Was vermisst ihr? Was sollte geändert werden? Was wolltet ihr einfach nur mal allen sagen?
Dass der alte Geist erhalten bleibt und wir uns noch lange über Videospiele austauschen. Was geändert werden sollte, wurde bereits geändert. Durch das Retro-Forum kann ich Threads zu alten Spielen eröffnen, ohne die Überischt im Hauptforum zu stören. Was ich euch einfach mal sagen will? Ich mag euch! [irgendwie]