OoT Neuerungen

Antworten

Auf welche Neurungen in Ocarina of Time freut ihr euch?

Die Umfrage läuft bis 5. Nov 2026, 17:44.

Grafik
1
20%
Soundtrack
0
Keine Stimmen
Sprachausgabe
0
Keine Stimmen
kürzere Ladezeiten
0
Keine Stimmen
frei bewegbare Kamera
1
20%
manuelles Springen
1
20%
Sprint
1
20%
Itemsystem und Quick-Menü
0
Keine Stimmen
Ocarina als Mikrofon
0
Keine Stimmen
Bewegungssteuerung beim Zielen
0
Keine Stimmen
Threads of Time - Anzeige des Story-Fortschritts
0
Keine Stimmen
Neugestaltung der Welt (z.B Hyrule Stadt)
1
20%
-
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen
-
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5
Screw

OoT Neuerungen

Beitrag von Screw »

Auf welche Neurungen in Ocarina of Time freut ihr euch?

Grafik
Soundtrack
Sprachausgabe
kürzere Ladezeiten
frei bewegbare Kamera
manuelles Springen
Sprint
Itemsystem und Quick-Menü
Ocarina als Mikrofon
Bewegungssteuerung beim Zielen
Threads of Time - Anzeige des Story-Fortschritts
Neugestaltung der Welt (z.B Hyrule Stadt)
-
-
-
-
-
-
-
-
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Kürzere Ladezeiten? Echt jetzt?
Screw

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑2. Okt 2026, 19:54 Kürzere Ladezeiten? Echt jetzt?
Beim Betreten von Innenräumen gibt es nun keine Unterbrechung mehr.

Ich vermute, dass das manuelle Springen das Spiel schwerer macht.
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: ↑2. Okt 2026, 20:37
Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑2. Okt 2026, 19:54 Kürzere Ladezeiten? Echt jetzt?
Verstehe nicht wie du dich immer auf solche winzigen Bruchstücke von Spielen fixieren kannst.
Ladezeiten nun wirklich nichts was irgendwie mit dem original OoT in Verbindung gebracht wird.
Wahrscheinlich ist es nicht groß schwerer als das Orginal weil es weiterhin das gleiche Spiel ist.
Screw

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 06:30
Screw hat geschrieben: ↑2. Okt 2026, 20:37
Verstehe nicht wie du dich immer auf solche winzigen Bruchstücke von Spielen fixieren kannst.
Ladezeiten nun wirklich nichts was irgendwie mit dem original OoT in Verbindung gebracht wird.
das Spiel wirkt dadurch nun eher wie aus einem Guß
Cube hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 06:30
Wahrscheinlich ist es nicht groß schwerer als das Orginal weil es weiterhin das gleiche Spiel ist.
Neulinge, die das Spiel noch nicht kennen, müssen nun auch noch den Sprungknopf zur richtigen Zeit drücken. Einsteigerfreundlich finde ich das nicht. Das manuelle Springen hat man wohl von BotW übernommen.
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Seit Anbeginn der Zeit gibt es Spiele mit eigenem Sprungknopf. Ich bin mir sicher, Neulinge kriegen das super hin. =D
Screw

Beitrag von Screw »

Colt hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 14:36 Seit Anbeginn der Zeit gibt es Spiele mit eigenem Sprungknopf. Ich bin mir sicher, Neulinge kriegen das super hin. =D
OoT ist ja aber kein Jump & Run, aber du hast natürlich recht. Übrigens sagte doch Miyamoto um 1997/1998 herum, dass sich die Reihen Super Mario und Zelda immer ähnlicher weden, bezogen auf SM64 und OoT. Nun kann man in OoT sogar auch noch selbst springen.
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 10:24 Neulinge, die das Spiel noch nicht kennen, müssen nun auch noch den Sprungknopf zur richtigen Zeit drücken. Einsteigerfreundlich finde ich das nicht. Das manuelle Springen hat man wohl von BotW übernommen.
Neulinge, die das Spiel nicht kennen, müssen sich nicht umgewöhnen, denn diese wissen auch nicht wie es im Orginal ablief. Weil sie Neulinge sind, die das Spiel nicht kennen.
Leutchen, die BotW oder/und TotK kennen, wird OoT zum großteil sehr einfach fallen, weil BotW und TotK viel komplizierte Spiel sind.
Und anderen Leutchen, die heutige Spiele kennen, wird OoT auch zum großteil sehr einfach fallen, weil der großteil der heutigen populären Spiele viel komplizierter sind.
Screw

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 15:17
Screw hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 10:24 Neulinge, die das Spiel noch nicht kennen, müssen nun auch noch den Sprungknopf zur richtigen Zeit drücken. Einsteigerfreundlich finde ich das nicht. Das manuelle Springen hat man wohl von BotW übernommen.
Neulinge, die das Spiel nicht kennen, müssen sich nicht umgewöhnen, denn diese wissen auch nicht wie es im Orginal ablief. Weil sie Neulinge sind, die das Spiel nicht kennen.
Leutchen, die BotW oder/und TotK kennen, wird OoT zum großteil sehr einfach fallen, weil BotW und TotK viel komplizierte Spiel sind.
Dann wünsch ich den Leutchen viel Spass im Wassertempel.
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 15:22
Sie werden es schaffen. So wie es Leutchen vor 30 Jahren geschafft haben, obwohl die damals erst noch die Grundkonzepte von 3D-Spielen lernen mussten.
Screw

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 15:30
Screw hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 15:22
Sie werden es schaffen. So wie es Leutchen vor 30 Jahren geschafft haben, obwohl die damals erst noch die Grundkonzepte von 3D-Spielen lernen mussten.
Jetzt müssen die Leutchen in Zelda wieder mehr machen als nur laufen, laufen, laufen, kochen, kämpfen und sammeln und kleine Schreine lösen.
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Kannst Du das nach deinen 100 Stunden Spielzeit mit BotW näher erläutern? Nichts für ungut, aber du hast dich mal wieder in irgendeinem Mist verrannt und argumentierst wie ein kleines Kind gegen Argumente die viel schlüssiger sind…
Screw

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 15:58 Kannst Du das nach deinen 100 Stunden Spielzeit mit BotW näher erläutern? Nichts für ungut, aber du hast dich mal wieder in irgendeinem Mist verrannt und argumentierst wie ein kleines Kind gegen Argumente die viel schlüssiger sind…
Naja, aber dass man viel laufen muss und dass es schon lange keine richtigen Dungeons mehr gibt, das ist ja kein Geheimnis.
Ich will auch BotW überhaupt nicht spielen aus diesen Gründen. Das ist einfach nicht mein Genre.
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 16:12
Rippi hat geschrieben: ↑3. Okt 2026, 15:58 Kannst Du das nach deinen 100 Stunden Spielzeit mit BotW näher erläutern? Nichts für ungut, aber du hast dich mal wieder in irgendeinem Mist verrannt und argumentierst wie ein kleines Kind gegen Argumente die viel schlüssiger sind…
Naja, aber dass man viel laufen muss und dass es schon lange keine richtigen Dungeons mehr gibt, das ist ja kein Geheimnis.
"Naja, dass OoT aus laufen und Dungeon und laufen und Dungeon und laufen und Dungeon besteht ist auch kein großes Geheimnis."
Wenn man will kann wirklich jedes Werk aufs Minimum runtergeredet werden.
Ich will auch BotW überhaupt nicht spielen aus diesen Gründen. Das ist einfach nicht mein Genre.
Dann braucht du nicht versuchen diejenigen darüber zu belehren, die es gespielt haben und tatsächlich wissen wie es abläuft.

Jetzt verteidige ich quasi schon BotW/TotK. Gefällt mir überhaupt nicht...
Screw

Beitrag von Screw »

Dann lassen wir das Thema Open World Zelda gut sein, das ist ja nicht der richtige Thread dafür.
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Wir reden hier übrigens auch über ein Nintendo eigenes Spiel. Die sind für ihre Einsteigerfreundlichkeit bekannt. Das wird auch beim OoT Remake nicht anders sein. Da werden Neulinge keine großen Probleme haben.
Antworten