Was mal gesagt werden muss!

Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 23. Jul 2026, 22:52 soweit ich weiß hängts von der Akku-Technologie ab welche Strategie bzgl. der Haltbarkeit am besten ist.
Unabhängig von der Technik hilft es keinem Akku, längere Zeiträume ohne Strom im Innern zu sein, da bin ich mir mal sicher.

Aber ja, mein einer Freund hat neulich erzählt, er hätte seinen ewig - er vermutete an die zwei Jahre lang - nicht genutzten 3DS aus dem Schrank geholt und der hätte immer noch Ladung im Akku gehabt. Das ist irgendwie nichts, was man von heutigen Geräten erwarten zu können scheint. Ob es die verwendete Akkutechnologie heutzutage ist oder weil moderne Geräte, wenn sie ausgeschaltet werden (nicht mit Standby verwechseln) einfach doch nicht auf die Art inaktiv sind wie ältere, das vermag ich nicht einzuschätzen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich dass entsprechend Verkauf von länger gelagerten Bluetoothkopfhörern (und vergleichbar) entsprechend fast an Betrug grenzt, weil die versprochenen Betriebsdauer-Zeiten (wie lange eine Ladung im Betrieb hält) dann häufig gar nicht eingehalten werden können (oder sie sich halt gar nicht mehr laden lassen!).
Jedenfalls hat der Chatmitarbeiter, den ich dran hatte nachdem der Chatbot am Ende war, mir zugesagt ich würde den Kaufpreis zurückerhalten (nach Rücksendung). 6 von 8 Kopfhörern gingen aber. Ich werde also versuchen künftig alle immer mal wieder zu nutzen, damit keiner zu doll vernachlässigt wird und dadurch stirbt. (Ich hab den Chatmitarbeiter auch gefragt wie ich mit den Dingern umgehen sollte damit sie lange leben, aber er hat nur gesagt zu häufig laden wäre schlecht aber gar nicht laden wäre noch schlimmer :D)

Jedenfalls sollte sowas in den Anleitungen stehen, die ich eigentlich hier und da mal aufmerksam gelesen habe aber nie dergleichen erinnere. Ich hab eben auch nochmal in der Anleitung der 25%-davon-sind-kaputt-Kopfhörer reingeschaut und da steht auch nicht wie man mit Ladezyklen und dergleichen umzugehen hätte! (nur Sonne und Hitze vermeiden)
Find ich schon weak.

Insofern gut dass du darauf aufmerksam machst, @Guybrush Threepwood, ich werde sorgfältiger sein! (Ich hoffe dass die 6 übrigen mind. 10 Jahre halten :D)
Antworten