naja.. zeitweise vielleicht.. zumindest in meiner Wahrnehmung ist es nicht groß anders als früher. Eigentlich immer 0 oder 1 Gerät auf dem man was ausprobieren konnte Zeit meines Lebens^^
Mein Media Markt hat weiterhin ne Switch 2 ausgestellt (seit kurz nach Release) auf der man Mario Kart spielen kann.
Als ich neulich da war und die Spiele so durchging, sind mir Xbox-Spiele völlig durch die Lappen gegangen, so sehr dass ich mich frage ob die überhaupt welche ausgestellt hatten... ich vermute schon, aber ich muss demnächst nochmal hin und das checken.
Jedenfalls find ich schon krass wie ich von noch keiner Stimme hier im Forum gehört habe, die sagt: PS6, ja gerne!
Wir haben Meinungen von Colt, Ryudo, Shadowguy, Guybrush, Yoshi, Darkie und vielleicht noch mehr gehört die alle gesagt haben: PS6 kommt mir entweder gar nicht mehr ins Haus oder es muss schon fast ein Wunder passieren damit es passiert.
Klar, wir sind hier alle Gaming-Nerds, aber der 0815-Gamer ist doch an und für sich noch, wie soll ich das sagen, mehr in seinen typischen Strukturen verfangen.
Also 20% seiner Kunden kann Sony mit dieser Aktion locker verlieren. Und klar, bei 20% kann man diesen Grund nicht
unbedingt in den Zahlen herauslesen (das ist das perfide), aber Sony hat mit dieser Aktion soweit die Grundfeste erschüttert dass die nächste Generation halt komplett neugemischt wird, sprich: Auch ein richtig hartes Debakel ist möglich.
Und wenn man ehrlich zurückblickt dann sind Debakel beim Generationswechsel absolut nichts ungewöhnliches, sprich: Nichtmal richtig überraschend, ja fast schon erwartbar (hin- und wieder). Das heißt die Debakel-Gefahr ist immens.
Und nach einem katastrophalen Start in die neue Generation (dummerweise gibts aber immer genug Releasekäufer, das heißt der Backlash zündet erst leicht verspätet), besteht die Möglichkeit dass Sony doch noch zurückrudert ein Disc-Addon nachliefert

(man wird ja wohl noch träumen dürfen)