Das offizielle Verkaufszahlen-Topic

Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich fasse zusammen:

Spanien 108k (Do-So)
Frankreich 200k (vermutlich auch Do-So)
UK ü160k (Do-Sa)

Denke Deutschland wird Frankreich schlagen. Ist ja kein Fußball.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Die Frage ist, ob Nintendo Store Verkäufe da mit reinfallen oder nicht.
NIN

Beitrag von NIN »

Über 3,5 Mio. Nintendo Switch 2 wurden in den ersten 4 Tagen verkauft.

https://www.nintendo.co.jp/corporate/re ... 50611.html

https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... -four-days
fanboy

Beitrag von fanboy »

Heftig. Das ist mal echt viel und dürfte alle Rekorde pulverisiert haben. Jetzt stellt sich die Frage wie Nintendo die Verkaufszahlen hochhalten will. Donkey Kong macht bisher noch nicht den Eindruck eines starken Sellers. Das kann sich aber noch ändern.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Der gelingt ganz einfach. Nintendo muss jetzt noch eine gute Direct nachschieben für die Aussicht in Zukunft, am besten diesen Monat noch.

Und wegen nachschieben. Mario Kart World ist der Verkaufsseller bis zum Ende der Konsole. Klar brauchen die Käufer neues Futter, aber das neue System läuft über den Kauf von Mario Kart World. Nintendo hat sich nicht ohne Grund dafür zum Launch entschieden und nicht für eine 3D Mario, was nicht diesen Effekt verursacht hätte über Dauer.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ja, denke das Bottleneck dürften eher die Produktionskapazitäten sein^^
Wobei ich nicht übertreiben möchte: Nen Hype wie die Wii damals kann das Gerät nicht auslösen (wo die Leute Monate nachm Release um 7:59 Uhr vor den Läden standen^^ zumindest in den USA), einfach weils halt nur n Upgrade ist und kein Gamechanger.

Aktuell kann man online die Switch2 mit Mario Kart für 600€ kriegen (sofort lieferbar), d.h. so Megamargen haben die Scalper (ein Glück!) nicht. Aber klar: Nintendo hat ja auch echt massiv ausgeliefert^^ (was jetzt nicht SO verwunderlich ist so spät wie das Ding erst erschien!)
Cube

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 11. Jun 2025, 14:20 [...] Nen Hype wie die Wii damals kann das Gerät nicht auslösen (wo die Leute Monate nachm Release um 7:59 Uhr vor den Läden standen^^ zumindest in den USA), einfach weil[...]
... sich die Leute heutzutage alles an die Haustür liefern lassen. :M
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

aber wenns billiger ist, fällts mir schwer da Steine zu werfen!?^^ (bzw ich müsste mich selbst auch abwerfen! Hab aber noch keinen guten Artikel dazu gefunden wie viel klimaschädlicher das ständige Nachhauseliefern ist. Wenn überhaupt!)
geht aber ja nur, wenns auch VERFÜGBAR ist.

Apropos: Bei Nintendo.de ist die Version ohne Mario Kart tatsächlich gerade lieferbar (jetzt auch für Leute die nicht genug Spielminuten gesammelt haben). D.h. Ich denke es gibt genug Nachschub für diejenigen die noch nicht fündig geworden sind :)
Antworten