Ups, es ist kurz vor 1 Uhr. So war das nicht geplant - dachte ich gerade, nachdem ich das Spiel geschlossen hatte^^
Neues Point n Click-Adventure von Wadjet Games (Gemini Rue, Blackwell etc.). Habs mir geholt weil man Zeitreisender ist

Bei A New Beginning war man ja auch Zeitreisender, deshalb erinnerts mich daran. Wobei man hier weniger auf der Seite der Guten und mehr auf der Seite einfach von einem (staatlichen?) Unternehmen ist, das Zeitreisen an Reiche verkauft und dabei aufpasst dass nichts Schlimmes passiert - also man sie dabei begleitet. Das Witzige ist, dass sie genau definiert haben, was alles passieren darf. Also es darf was passieren, aber eben nur bei Menschen die Zeitlinien-unwichtig sind^^ (kleine Änderungen der Gegenwart sind also ok!)
Das find ich n coolen Spin. Wobei ich glaub man kann so gut wie gar nix mit seinen Spielerentscheidungen beeinflussen, aber trotzdem gibts halt viele interessante Szenen. Wobei der Fokus auf Charakteren ist und weniger auf Zeitspielereien (bislang).
Es macht halt Spaß zu sehen wie die Zeitreisen-Konsumenten während der Zeitreise zu sich selbst finden, sozusagen

Es ist bislang das einfachste Point n Click Adventure was ich jemals gespielt habe, weil es einfach nicht viel aufzuheben gilt und recht viel klar ist was man als nächstes machen sollte. Und wenn nicht, kann man seinen digitalen Begleiter fragen, der gute Tipps gibt. Also echt nice. Außerdem gibts sehr gute Texte, wenn man mal Sachen probiert die nicht ganz passen. Also vom Design her alles sehr rund, wenngleich halt simpel. Aber simpel und gut.
Wie an der Zeit erkennbar, machts mir echt Laune.
https://www.gog.com/en/game/old_skies