Ja tatsächlich gabs so ne Zeit wo ich das Gefühl hatte diese Schlauchracer, bei denen man Banden sehr gerne mitnehmen kann ohne dass es einen spielerisch zurückwürft, würden Überhand gewinnen. Da ich aber in den letzten Jahren die ganzen Need for Speeds ausprobiert habe, hab ich da mittlerweile ne genauere Meinung zu. Aber ich hab zu Heat, Payback und auch NFS:NFS (welches
@Screw vergessen hat!) schon genug Postings gemacht. Daher nur kurz: Heat ist am coolsten, Payback ist eigentlich fast genauso (auch spielerisch) und selbst das in der Nacht spielende NFS:NFS macht mir Spaß. Alle 3 aber halt mit Lenkrad, was meine Bewertung für Controller-Spieler natürlich komplett verzerrt (bzw. irrelevant werden lässt^^).
NFS Unbound hab ich kurz an nem kostenlosen Wochenende ausprobiert und das Lenkrad nicht zum Laufen gekriegt; ist eh nicht von Ghost Games und auch grundsätzlich unbeliebter als die anderen Titel also whatever brauch ich nicht unbedingt.
Das neue NFS Most Wanted war mir zu dumm irgendwie mit den Coprennen wo man ausgerechnet (und das in einem NFS!!!) ohne Schaden durchkommen soll. Außerdem fühlte sich der Blickwinkel so an als würde man in einem Warp reingezogen werden so schmal war der Blick nach vorne (nur geeignet für Fernseher über 65 Zoll). Naja. NFS Rivals war n Tick interessanter, das wollte ich mal weiterspielen, hab ich erst ne Stunde... (offensichtlich nicht interessant genug um dran zu bleiben)
Einzig vom neuen Most Wanted hab ich die Finger ganz gelassen, weil ich schon das alte Most Wanted nicht so toll fand.
Burnout 2 war fett auf Gamecube. Burnout 3 Revenge auf Xbox 360 war ganz nice. Mit Burnout Paradise konnte ich gar nix anfangen (fand die Open World sehr lame dort!). Bin unsicher ob ich Burnout1 gespielt habe (Burnout2 hat ggf. meine Erinnerungen an Burnout1 überschrieben

). Burnout 3 hab ich aber sicher verpasst.