Criterion Racer

Antworten

Welche sind die besten Racer von Criterion, Ghost Games und Three Fields Entertainment?

Burnout
0
Keine Stimmen
Burnout 2
2
22%
Burnout 3
1
11%
Burnout Revenge
2
22%
Burnout Paradise
1
11%
Need for Speed: Hot Pursuit
1
11%
Need for Speed: Most Wanted
0
Keine Stimmen
Need for Speed: Rivals
0
Keine Stimmen
Need for Speed Payback
1
11%
Need for Speed Heat
1
11%
Dangerous Driving
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
Screw

Criterion Racer

Beitrag von Screw »

Bis zum nächsten Rennspiel von Criterion dauert es noch. Werfen wir einen Blick zurück.
Welche sind die besten Racer von Criterion, Ghost Games und Three Fields Entertainment?

Burnout :ps2: :gcn: :xbox:
Burnout 2 :ps2: :gcn: :xbox:
Burnout 3 :ps2: :xbox:
Burnout Revenge :ps2: :xbox: :360:
Burnout Paradise :ps3: :360: :one: :ps4: :switch:
Need for Speed: Hot Pursuit :ps3: :360: :one: :ps4: :switch: :xsx:
Need for Speed: Most Wanted :psv: :ps3: :360: :wiiu:
Need for Speed: Rivals :ps3: :360: :ps4: :one:
Need for Speed Payback :one: :ps4:
Need for Speed Heat :one: :ps4:
Dangerous Driving :ps4: :one:
Need for Speed Unbound :ps5: :xsx:

https://www.eurogamer.de/need-for-speed ... ruckkehren
Zuletzt geändert von Screw am 16. Feb 2025, 14:07, insgesamt 4-mal geändert.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich bin mittlerweile recht ernüchtert bzgl. dieser Racer.
Vorher hätte ich wohl Burnout 3 und 4 genannt, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mal mehr so sicher.

Meiner Erinnerung ist da irgendwie von "schnellem Racer, mit viel Chaos und rockigem Soundtrack" zu "plumpen Schlauchstrecken-Streetracer mit aufgesetzer Boostmechanik und nervigem Verkehr" geshifted. Vielleicht kann ich die irgendwann mal wieder replayen, aber ich habe da nicht so viel Hoffnung.

Need for Speed ähnlich, wobei gesagt sein muss, dass ich bis auf NfS Underground 2 noch kein Open World NfS richtig klasse fand. Also ich finde da schon meinen Spaß drin, aber ist alles seichte Kost. NfS Hot Pursuit kam übrigens vor kurzem ins PS+, so als einziges lineares NfS habe ich das mal ausprbiert. Da hatte ich nach 2 Rennen schon keine Lust mehr drauf. Mag auch ein Grund sein, warum ich so skeptisch bin, ob sich Burnout 3 und 4 noch gut gehalten haben.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ja tatsächlich gabs so ne Zeit wo ich das Gefühl hatte diese Schlauchracer, bei denen man Banden sehr gerne mitnehmen kann ohne dass es einen spielerisch zurückwürft, würden Überhand gewinnen. Da ich aber in den letzten Jahren die ganzen Need for Speeds ausprobiert habe, hab ich da mittlerweile ne genauere Meinung zu. Aber ich hab zu Heat, Payback und auch NFS:NFS (welches @Screw vergessen hat!) schon genug Postings gemacht. Daher nur kurz: Heat ist am coolsten, Payback ist eigentlich fast genauso (auch spielerisch) und selbst das in der Nacht spielende NFS:NFS macht mir Spaß. Alle 3 aber halt mit Lenkrad, was meine Bewertung für Controller-Spieler natürlich komplett verzerrt (bzw. irrelevant werden lässt^^).
NFS Unbound hab ich kurz an nem kostenlosen Wochenende ausprobiert und das Lenkrad nicht zum Laufen gekriegt; ist eh nicht von Ghost Games und auch grundsätzlich unbeliebter als die anderen Titel also whatever brauch ich nicht unbedingt.
Das neue NFS Most Wanted war mir zu dumm irgendwie mit den Coprennen wo man ausgerechnet (und das in einem NFS!!!) ohne Schaden durchkommen soll. Außerdem fühlte sich der Blickwinkel so an als würde man in einem Warp reingezogen werden so schmal war der Blick nach vorne (nur geeignet für Fernseher über 65 Zoll). Naja. NFS Rivals war n Tick interessanter, das wollte ich mal weiterspielen, hab ich erst ne Stunde... (offensichtlich nicht interessant genug um dran zu bleiben)
Einzig vom neuen Most Wanted hab ich die Finger ganz gelassen, weil ich schon das alte Most Wanted nicht so toll fand.

Burnout 2 war fett auf Gamecube. Burnout 3 Revenge auf Xbox 360 war ganz nice. Mit Burnout Paradise konnte ich gar nix anfangen (fand die Open World sehr lame dort!). Bin unsicher ob ich Burnout1 gespielt habe (Burnout2 hat ggf. meine Erinnerungen an Burnout1 überschrieben :enton:). Burnout 3 hab ich aber sicher verpasst.
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 15. Feb 2025, 17:43 Aber ich hab zu Heat, Payback und auch NFS:NFS (welches @Screw vergessen hat!) schon genug Postings gemacht.
Ich habe es wegen der permanent erforderlichen Online-Verbindung ignoriert.

@Clawhunter Vergessen habe ich aber tatsächlich Dangerous Driving, das von Ex-Criterion Mitarbeitern entwickelt wurde.
Hab es mal statt Unbound eingesetzt.
Antworten