Donkey Kong Country Returns HD
Donkey Kong Country Returns HD
Das Spiel fand ich damals toll und habe mich lange gefragt, warum nur Teil 2 auf Switch geportet wurde. Besser spät als nie?
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- Clawhunter
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was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung 

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Wenn die Steuerung passt könnte ich zuschlagen. Das war ja quasi "unspielbar" auf der Wii und hat mir den ganzen Spaß verdorben..
- Guybrush Threepwood
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Damit es durch einen langen zeitlichen Abstand nicht offensichtlich dreist wirkt, dass nicht beide Teile in eine Collection gepackt wurden.
Freu dich nicht zu früh, schließlich hat die Switch alles an Bord, damit man das beibehalten kann!Clawhunter hat geschrieben: ↑18. Jun 2024, 19:08 was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung![]()
- Yoshi
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Das halten die Schaniere der Switch aber nicht über die Spieldauer von DKCR ausGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑18. Jun 2024, 20:38 Freu dich nicht zu früh, schließlich hat die Switch alles an Bord, damit man das beibehalten kann!

Nö, brauch ich nicht nochmal zumal die Wii Version auch schon HD war...
...under construction_
Ahja stimmt, ich war bei DKCR2 auf der WiiU.
*EDIT* Ändert aber nix daran das ich es trotzdem net will. ;-)
*EDIT* Ändert aber nix daran das ich es trotzdem net will. ;-)
...under construction_
Das Spiel kommt eher nicht in meine Wii Sammlung.Clawhunter hat geschrieben: ↑18. Jun 2024, 19:08 was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung![]()
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Dann kauf dir eine Switch und spiel es da. DKC Returns ist ein absolutes Ausnahmespiel, das solltest du nicht auslassen.Screw hat geschrieben: ↑19. Jun 2024, 07:37Das Spiel kommt eher nicht in meine Wii Sammlung.Clawhunter hat geschrieben: ↑18. Jun 2024, 19:08 was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung![]()
Ich vermute mal, das Spiel ist recht ähnlich zu Tropical Freeze(?)
In dem Fall werde ich wohl auch passen. Tropical Freeze fand ich nur solala. Das ist eines dieser Switch Spiele, die ich mir damals in gewisser Freude mal gekauft habe (wenn auch erst im Angebot, also hielt sich in Grenzen), doch mich eher enttäuschte.
In dem Fall werde ich wohl auch passen. Tropical Freeze fand ich nur solala. Das ist eines dieser Switch Spiele, die ich mir damals in gewisser Freude mal gekauft habe (wenn auch erst im Angebot, also hielt sich in Grenzen), doch mich eher enttäuschte.
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Es ist sehr ähnlich ja. Etwas kürzere Level, keine verschiedenen Kong-Fähigkeiten (also nur Diddy) und noch etwas sorgfältiger im Time Attack Flow, aber den letzteren Punkt wirst du ja vermutlich ohnehin nicht erleben.Scorplian hat geschrieben: ↑19. Jun 2024, 12:00 Ich vermute mal, das Spiel ist recht ähnlich zu Tropical Freeze(?)
In dem Fall werde ich wohl auch passen. Tropical Freeze fand ich nur solala. Das ist eines dieser Switch Spiele, die ich mir damals in gewisser Freude mal gekauft habe (wenn auch erst im Angebot, also hielt sich in Grenzen), doch mich eher enttäuschte.
Ja, sehr wahrscheinlich nicht ^^'
Ich mag ja Zeitrennen sehr gern, aber dafür muss mir die Basis auch gut gefallen.
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Schön das von Returns jetzt auch eine HD Version kommt, auch wenn das ruhig schon etwas früher hätte passieren können. Ich freue mich jedenfalls drauf, fand den Teil auf der Wii damals ganz witzig.
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Das Spiel kommt offenbar vom polnischen Studio Forever Entertainment: https://www.bankier.pl/wiadomosc/FOREVE ... 67336.html
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Also, mal davon abgesehen, dass eine Switch sich lohnen sollte und die Version darauf sicher besser ist, würde ich mich da nicht von der Wii-Version abhalten lassen. Die Steuerung ist in der Hinsicht nicht ideal, aber so richtig nervt es erst bei schwierigen Aktionen, wenn man alles sammeln will. Beim normalen Durchspielen kommt man schon durch. Auf 100% würdest du doch wahrscheinlich eh nicht spielen, oder?
Wie findet @Screw denn die Motion-Komponente in Mario Galaxy? Wenn das schon abturned, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch bei DKC Returns nicht angenehm ist.
An SMG2 stört mich nur der Schwierigkeitsgrad. Ich muss es mal weiterspielen.
https://nintendoeverything.com/donkey-k ... sed-names/Gaming historian Norman Caruso published court documents online in 2020. It’s now receiving attention from Super Mario Broth, which is where the proposed names for Donkey Kong come from. Outside of Kong Dong, other potential names included Funny Kong, Kong the Kong, Jack Kong, Bill Kong, Steel Kong, Giant Kong, Big Kong, Kong Down, Mr Kong, Custom Kong, Kong Chase, Kong Boy, Kong Man, Kong Fighter, Wild Kong, Rookie Kong, and Kong Holiday.
- Clawhunter
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witzig, dass das Urteil des Richters halt nur deshalb pro Nintendo (vs. Universal bzgl. King Kong-Klon) ausging, weil Donkey Kong halt maximal ne Parodie sei und halt nicht so zerstörerisch wie King Kong. Was ich deshalb witzig finde, weil Donkey Kong halt echt auch deshalb nicht ganz so nah an King Kong heranreichte einfach weils die Technik nicht hergab.
Sprich: Wenn es ein N64-Spiel geworden wäre, wären die Argumente nicht mehr ganz so stichhaltig.
Btw. Martin Amis (Autor, RIP) hatte Anfang der 80er nen Guide-Book zu Arcaden geschrieben (mit Vorwort von Steven Spielberg, euch sicher bekannt durch Boom Blox!), wo ich mal neulich nen Auszug von gesehen habe wo er halt auch über Nintendos Donkey Kong-Namen (und Ähnlichkeit zu King Kong) seine Späße gemacht hat^^
Sprich: Wenn es ein N64-Spiel geworden wäre, wären die Argumente nicht mehr ganz so stichhaltig.
Btw. Martin Amis (Autor, RIP) hatte Anfang der 80er nen Guide-Book zu Arcaden geschrieben (mit Vorwort von Steven Spielberg, euch sicher bekannt durch Boom Blox!), wo ich mal neulich nen Auszug von gesehen habe wo er halt auch über Nintendos Donkey Kong-Namen (und Ähnlichkeit zu King Kong) seine Späße gemacht hat^^
DKCRHD ist nicht ganz monkeylos äääh makellos.
https://www.gonintendo.com/contents/450 ... re-bananasBut it’s frustrating to see an HD version introduce new problems instead of refining the experience. With minor graphical inconsistencies, frame rate dips, long loading times, and little in terms of additional content, this port had the potential to be a definitive edition but instead settles for being just okay.