Donkey Kong Country Returns HD

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2613
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Donkey Kong Country Returns HD

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel fand ich damals toll und habe mich lange gefragt, warum nur Teil 2 auf Switch geportet wurde. Besser spät als nie?

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2259
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung :angry:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1420
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Brauch ich jetzt nicht wirklich, aber ich werde es sicherlich in die Sammlung mit aufnehmen. War ja immerhin ein tolles Spiel. :)
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 192
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#4

Beitrag von Kosmo »

Wenn die Steuerung passt könnte ich zuschlagen. Das war ja quasi "unspielbar" auf der Wii und hat mir den ganzen Spaß verdorben..
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Z.Carmine hat geschrieben: 18. Jun 2024, 17:23 habe mich lange gefragt, warum nur Teil 2 auf Switch geportet wurde.
Damit es durch einen langen zeitlichen Abstand nicht offensichtlich dreist wirkt, dass nicht beide Teile in eine Collection gepackt wurden.
Clawhunter hat geschrieben: 18. Jun 2024, 19:08 was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung :angry:
Freu dich nicht zu früh, schließlich hat die Switch alles an Bord, damit man das beibehalten kann!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 2060
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 18. Jun 2024, 20:38 Freu dich nicht zu früh, schließlich hat die Switch alles an Bord, damit man das beibehalten kann!
Das halten die Schaniere der Switch aber nicht über die Spieldauer von DKCR aus :D
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 315
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#7

Beitrag von kaneda »

Nö, brauch ich nicht nochmal zumal die Wii Version auch schon HD war...
...under construction_
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Nein, war sie nicht, soweit ich mich erinnere war auf der Wii maximal 480p möglich, das ist ja nicht mal HD Ready.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 315
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#9

Beitrag von kaneda »

Ahja stimmt, ich war bei DKCR2 auf der WiiU.
*EDIT* Ändert aber nix daran das ich es trotzdem net will. ;-)
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6463
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 18. Jun 2024, 19:08 was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung :angry:
Das Spiel kommt eher nicht in meine Wii Sammlung.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 2060
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 19. Jun 2024, 07:37
Clawhunter hat geschrieben: 18. Jun 2024, 19:08 was sie ja am meisten hätten herausstellen sollen, ist dass man (hoffentlich!) nicht mehr schütteln muss für den Doppelsprung :angry:
Das Spiel kommt eher nicht in meine Wii Sammlung.
Dann kauf dir eine Switch und spiel es da. DKC Returns ist ein absolutes Ausnahmespiel, das solltest du nicht auslassen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1028
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#12

Beitrag von Scorplian »

Ich vermute mal, das Spiel ist recht ähnlich zu Tropical Freeze(?)
In dem Fall werde ich wohl auch passen. Tropical Freeze fand ich nur solala. Das ist eines dieser Switch Spiele, die ich mir damals in gewisser Freude mal gekauft habe (wenn auch erst im Angebot, also hielt sich in Grenzen), doch mich eher enttäuschte.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 2060
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Scorplian hat geschrieben: 19. Jun 2024, 12:00 Ich vermute mal, das Spiel ist recht ähnlich zu Tropical Freeze(?)
In dem Fall werde ich wohl auch passen. Tropical Freeze fand ich nur solala. Das ist eines dieser Switch Spiele, die ich mir damals in gewisser Freude mal gekauft habe (wenn auch erst im Angebot, also hielt sich in Grenzen), doch mich eher enttäuschte.
Es ist sehr ähnlich ja. Etwas kürzere Level, keine verschiedenen Kong-Fähigkeiten (also nur Diddy) und noch etwas sorgfältiger im Time Attack Flow, aber den letzteren Punkt wirst du ja vermutlich ohnehin nicht erleben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1028
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#14

Beitrag von Scorplian »

Ja, sehr wahrscheinlich nicht ^^'
Ich mag ja Zeitrennen sehr gern, aber dafür muss mir die Basis auch gut gefallen.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 123
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#15

Beitrag von RealTemplar »

Schön das von Returns jetzt auch eine HD Version kommt, auch wenn das ruhig schon etwas früher hätte passieren können. Ich freue mich jedenfalls drauf, fand den Teil auf der Wii damals ganz witzig.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 2060
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Das Spiel kommt offenbar vom polnischen Studio Forever Entertainment: https://www.bankier.pl/wiadomosc/FOREVE ... 67336.html
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2259
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#17

Beitrag von Clawhunter »

die haben auf jeden Fall Erfahrung mit solch Spielen:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#18

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Screw hat geschrieben: 19. Jun 2024, 07:37 Das Spiel kommt eher nicht in meine Wii Sammlung.
Also, mal davon abgesehen, dass eine Switch sich lohnen sollte und die Version darauf sicher besser ist, würde ich mich da nicht von der Wii-Version abhalten lassen. Die Steuerung ist in der Hinsicht nicht ideal, aber so richtig nervt es erst bei schwierigen Aktionen, wenn man alles sammeln will. Beim normalen Durchspielen kommt man schon durch. Auf 100% würdest du doch wahrscheinlich eh nicht spielen, oder?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1028
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#19

Beitrag von Scorplian »

Wie findet @Screw denn die Motion-Komponente in Mario Galaxy? Wenn das schon abturned, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch bei DKC Returns nicht angenehm ist.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6463
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 25. Jun 2024, 01:37 Wie findet @Screw denn die Motion-Komponente in Mario Galaxy? Wenn das schon abturned, könnte ich mir vorstellen, dass dies auch bei DKC Returns nicht angenehm ist.
An SMG2 stört mich nur der Schwierigkeitsgrad. Ich muss es mal weiterspielen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6463
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Gaming historian Norman Caruso published court documents online in 2020. It’s now receiving attention from Super Mario Broth, which is where the proposed names for Donkey Kong come from. Outside of Kong Dong, other potential names included Funny Kong, Kong the Kong, Jack Kong, Bill Kong, Steel Kong, Giant Kong, Big Kong, Kong Down, Mr Kong, Custom Kong, Kong Chase, Kong Boy, Kong Man, Kong Fighter, Wild Kong, Rookie Kong, and Kong Holiday.
https://nintendoeverything.com/donkey-k ... sed-names/
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2259
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#22

Beitrag von Clawhunter »

witzig, dass das Urteil des Richters halt nur deshalb pro Nintendo (vs. Universal bzgl. King Kong-Klon) ausging, weil Donkey Kong halt maximal ne Parodie sei und halt nicht so zerstörerisch wie King Kong. Was ich deshalb witzig finde, weil Donkey Kong halt echt auch deshalb nicht ganz so nah an King Kong heranreichte einfach weils die Technik nicht hergab.
Sprich: Wenn es ein N64-Spiel geworden wäre, wären die Argumente nicht mehr ganz so stichhaltig.

Btw. Martin Amis (Autor, RIP) hatte Anfang der 80er nen Guide-Book zu Arcaden geschrieben (mit Vorwort von Steven Spielberg, euch sicher bekannt durch Boom Blox!), wo ich mal neulich nen Auszug von gesehen habe wo er halt auch über Nintendos Donkey Kong-Namen (und Ähnlichkeit zu King Kong) seine Späße gemacht hat^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6463
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

DKCRHD ist nicht ganz monkeylos äääh makellos.
But it’s frustrating to see an HD version introduce new problems instead of refining the experience. With minor graphical inconsistencies, frame rate dips, long loading times, and little in terms of additional content, this port had the potential to be a definitive edition but instead settles for being just okay.
https://www.gonintendo.com/contents/450 ... re-bananas
Antworten