Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Mär 2025, 13:27
ja das war n Spiel mehr für deine Spieleecke denn meine
Fun Racer sind immer meiner Spieleecke
und NonStreet-Arcade-Racer auch sehr oft
was ich dachte gehöre in meine Spieleecke war
Turbo Slots. Da fährt man mit Dampfwalzen. Hab gar nicht drüber nachgedacht was das für die Fahrphysik bedeutet. Was denkt ihr was es für die Fahrphysik bedeutet?
*ihrmüsstschonnachdenkeneheihrweiterlest*
Genau, Mobile die gerne hinten ausscheren. Bisher sind die Strecken aber so geradlinig, dass es geht. Außerdem kann man fast alles niedermähen. Wenn ichs richtig verstehe, kann man sich selbst mit dem Boost zerstören (also vergleichbar mit FAST Racing Neo etc.).
Gut genug ums weiter auszuprobieren jedenfalls^^
Das soll wohl noch für Konsole kommen. Ich denke dann hole ich mir das bestimmt.
Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑6. Mär 2025, 16:11
Man kann sich in FAST Racing Neo mit dem Boost selbst zerstören? Sicher? Ich habe das vor gar nicht so langer Zeit gespielt und ärgerte mich ab und an über die Fragilität der Fahrzeuge, aber dass man durch das Boosten kaputt geht, ist mir meines Erachtens bisher nicht passiert. Verwechselst du das mit F-Zero? Auch da kann man sich nicht mit Boosten komplett zerstören, aber da es auf die Schildenergie geht, kommt es nah dran.
Motorstorm fällt mir da jetzt eher ein. Da kann man boosten, bis man deswegen explodiert. Da die Explosion einen ein Stück vorwärts schleudert, war das kurz vor der Ziellinie sogar sinnvoll.
Motorstorm hätte ich da auch eher genannt. Fast Racing Neo habe ich nicht gespielt, aber sollte Rast RMX halbwegs gleich sein, habe ich da keine Erinnerung zu dran.
Falls
@Clawhunter hingegen F-Zero meinte, wäre ich neugierig ob es nun näher an F-Zero oder Motorstorm ist. Denn bei Motorstorm ist es ja kein Schild oder dergleichen, sondern wirklich nur eine Begrenzung des Boosts (was mir auch besser gefällt).
Anderes Thema: Dragon Kart aus Like a Dragon ist ja mal doof. Das liegt hauptsächlich an den Energieleisten. Andere Fahrer werden nicht von einem Treffer umgehauen, sondern nur, wenn dieser die Energieleiste auf Null bringt. Das bedeutet, dass man mit einem Item kurz vor dem Ziel dem Fahrer vor einem gar nicht mehr aufhalten kann, wenn er volle Energie hat. Ob ich den Platz gutmachen kann, hängt also unter Umständen weniger daran, wie gut ich ziele, sondern mehr daran, wie gut andere vorher auf ihn gezielt haben.
@Scorplian weiß es sicher: Gibt es irgendeinen echten Kart-Racer, der das so macht? Für mich eine echte Schnapsidee!
Ja, gibt es. Typische Beispiele dafür sind Crash Tag Team Racing und Jak X Combat Racing. Auch das bald erscheinende The Karters 2 hat so eine Mechanik.
ABER! normalerweise ist das kombiniert mit der traditionenllen Mechanik. Also viele Items verlangsamen dennoch den Gegner, machen aber zusätzlich Schaden an ihm. Es gibt auch so Fälle wie WipEout, bei denen alle Items irgendwie den Gegner verlangsamen, aber dennoch es eine Lifebar mit Zerstörung gibt. Die Idee ist halt, dass die Zerstörung ein deutlich härterer Zeitverlust ist. So wie wenn normale Hits einem Bananen Treffer in Mario Kart, die Zerstörung dann aber einem Blauen Panzer Treffer gleichkommen würden.
Ichh finde die Mechanik in Ordnung, sie muss aber mit Bedacht umgesetzt sein. WipEout macht da imo alles richtig, hingegen ein Crash Tag Team Racing vieles falsch.