Nintendo Switch 2

fanboy

Beitrag von fanboy »

Ich habe heute erstaml 150€ an PayBack Punkten in Gutscheine umgewandelt. Ich bin bereit für die Vorbestellung! :ugly:

Nachdem Nate schon in der XBOX Folge so viel über Switch 2 Software verraten und auch spekuliert hat, bin ich auch sehr gespannt, was da im Podcast noch so kommt. :)
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

fanboy

Beitrag von fanboy »

Uiuiui! Also endlich am Donnerstag! Ich bin sehr gespannt! Ich hoffe aber sehr, dass man - wie bei der Switch damals - auch Spiele zu sehen bekommt! Nur hardware wäre jetzt spontan eher auf der langweiligen Seite...
Screw

Beitrag von Screw »

Ich erwarte mal nichts, dann kann ich nicht enttäuscht werden.
Falls doch was kommt, feier ich das während der Präsentation mit Chips und Cola.
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Eurogamer und VGC haben es auch bestätigt. Es wird passieren!

Sollte es wirklich ohne Software direkt sein, hoffe ich dennoch im Trailer ein paar Spiele zu sehen. Ist ja nicht mehr so lang. Spiele sollen dann wohl Ende Februar Anfang März gezeigt werden.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich erwarte von der Hardware nichts außer einer Switch mit besserer Grafik. Von daher fände ich es komisch, das Gerät ohne Spiele und damit mit Grafik vorzustellen.

Aber es könnte auch wie bei der ersten Switch laufen: Es kommt so ein Trailer, der die Hardware zeigt und Spielausschnitte, die auf ihr laufen, ohne diese zu benennen. Wie damals die kurzen Schnipsel zu Super Mario Odyssey.

Also mehr oder weniger ein Teaser für die echte Vorstellung.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 14. Jan 2025, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cube

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 13. Jan 2025, 19:58 Ich erwarte mal nichts, dann kann ich nicht enttäuscht werden.
Falls doch was kommt, feier ich das während der Präsentation mit Chips und Cola.
Und wenn nichts kommt, dann haust du dir nach der Präsentation stattdessen etwas gesünderes (wie z.B. einen Apfel und einen Tee) rein? :sweat:
-----

Bin mit Guybrush auf einer Linie, da das Konzept des Handhelds schon altbekannt ist, muss mehr gezeigt werden denn nur das Gerät.
Screw

Beitrag von Screw »

Cube

Beitrag von Cube »

Einen besseren Verarschungs-Titel für ein nicht existierendes Spiel gibt es wohl nicht.
Screw

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 14. Jan 2025, 20:53 Einen besseren Verarschungs-Titel für ein nicht existierendes Spiel gibt es wohl nicht.
Jetzt verbreite doch nicht solche Gerüchte über Super Mario Open World aka Super Mario Universe! :mrbanana: :ugly: :ugly:

Übermorgen Kinder, wird's was geben
Übermorgen werden wir uns freu'n
Welch ein Jubel, welch ein Leben
Wird in unserm Village sein
Zweimal werden wir noch wach
Heißa dann ist Switch-2-Tag!
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 14. Jan 2025, 21:19
Cube hat geschrieben: 14. Jan 2025, 20:53 Einen besseren Verarschungs-Titel für ein nicht existierendes Spiel gibt es wohl nicht.
Jetzt verbreite doch nicht solche Gerüchte über Super Mario Open World aka Super Mario Universe! :mrbanana: :ugly: :ugly:

Übermorgen Kinder, wird's was geben
Übermorgen werden wir uns freu'n
Welch ein Jubel, welch ein Leben
Wird in unserm Village sein
Zweimal werden wir noch wach
Heißa dann ist Switch-2-Tag!
Dazu müsste Nintendo mal den Reveal ankündigen. Normalerweise macht Nintendo sowas zwei Tage vorher, daher bin ich skeptisch aber Nintendo macht halt manchmal auch Nintendo Dinge.
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Die Switch-Ankündigung war auch nur einen Tag früher und der Trailer kam nächsten Tag. Also nein zur deiner Skepsis. ^^
Screw

Beitrag von Screw »

Sag uns lieber Switch-2-Mann,
was wirst du uns bringen?
Mario, Zelda, Elden Ring,
F-Zero, Pikmin, Pilotwings
und noch vieles mehr dazu,
lauter schöne Dinge.

Morgen kommt der Switch-2-Mann,
kommt mit seinen Gaben:
Vater, Mutter, Großpapa,
auch wir Kinder sind schon da.
Alle, alle warten ja auf den morgigen Abend.
Cube

Beitrag von Cube »

Es ist jetzt 18:38 in Japan, Büroschluss.
Freitags und am Wochenende gibts keine Ankündigungen von Nintendo, also wird es auch diese Woche nichts mit dem Switch 2. :lol:
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Darkie hat geschrieben: 15. Jan 2025, 09:20 Die Switch-Ankündigung war auch nur einen Tag früher und der Trailer kam nächsten Tag. Also nein zur deiner Skepsis. ^^
Doch zu meiner Skepsis. :D

quote=Cube post_id=35811 time=1737020300 user_id=77]
Es ist jetzt 18:38 in Japan, Büroschluss.
Freitags und am Wochenende gibts keine Ankündigungen von Nintendo, also wird es auch diese Woche nichts mit dem Switch 2. :lol:
[/quote]

Japaner machen gerne Überstunden! >.<
Cube

Beitrag von Cube »

Spielt Switch 1 Titel ab, Direkt-Show mit Spielen im April.
NIN

Beitrag von NIN »

Eine Switch 2 Direct wird es am 02.04.2025 geben.

Ein Release im ersten Halbjahr ist damit leider sehr unwahrscheinlich, hoffe aber mal das es dann spätestens im September losgeht.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Cube hat geschrieben: 16. Jan 2025, 14:07

Spielt Switch 1 Titel ab, Direkt-Show mit Spielen im April.
Oh komm schon, da hättest du dich ruhig selbst zitieren können. So schnell ist ein Post glaub ich noch nie so schlecht gealtert 😅😂
NIN

Beitrag von NIN »

Erlebe Nintendo Switch 2 hautnah
Probiere Nintendo Switch 2 aus, den Nachfolger von Nintendo Switch, bei Events in Paris, London, Berlin, Mailand, Amsterdam und Madrid!

https://www.nintendo.com/de-at/Kampagne ... 22997.html
Guybrush Threepwood

Also noch über zwei Monate bis zur echten Vorstellung. Das bedeutet noch eine Menge Gerüchte von @Screw bis dahin!

Ich rechne mit einem Release im Sommer, nicht so lange nach dieser Tour zum Ausprobieren.

Die Joy Cons werden größer noch ein Stück besser sein. Schade aber, dass der Zuwachs nicht genügend Platz für analoge Schultertasten zu bieten scheint.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

also fand diesen teaser echt sleek. Das Ding scheint ja sehr groß zu sein, also vielleicht doch über 7 inch Bildschirm?
Damit sind auf jeden Fall die ersten Bingo-Punkte (zumindest bzgl. Namen) verteilt!! :D

Was mich nervte war der cop-out bzgl. den Switch1-Spielen, dass gewisse Spiele halt evtl nicht laufen würden. Für mich ein No-Go; okay eher ein Oh-No. Aber bei den tausenden Switch-Spielen, dies gibt, vermutlich kaum vermeidbar.
Cube

Beitrag von Cube »

WhiteHorse hat geschrieben: 16. Jan 2025, 14:21 Oh komm schon, da hättest du dich ruhig selbst zitieren können. So schnell ist ein Post glaub ich noch nie so schlecht gealtert 😅😂
Kein Ahnung wovon du spricht, mein höchst offensichtlicher Scherz ist doch superduper gealtert. :sunglasses:

Clawhunter hat geschrieben: 16. Jan 2025, 15:28Das Ding scheint ja sehr groß zu sein, also vielleicht doch über 7 inch Bildschirm?
Kannst es ja grob ausmessen. Der Bildschirm von SW2 scheint in etwa die gleiche Abmessung zu haben wie der SW1 inkl. Bildschirmrand.
Was mich nervte war der cop-out bzgl. den Switch1-Spielen, dass gewisse Spiele halt evtl nicht laufen würden. Für mich ein No-Go; okay eher ein Oh-No. Aber bei den tausenden Switch-Spielen, dies gibt, vermutlich kaum vermeidbar.
Das haben sie zur Sicherheit geschrieben, denn die werden ganz bestimmt nicht all den Rotz im eShop durchtesten. (:
Darkie
Surfer Guy

Beitrag von Darkie »

Nate hat mal wieder Wort gehalten, Respekt.

Enthüllung der Hardware reicht mir, aber auch nur weil es auch gleich einen festen Switch 2 Direct-Termin gab. Egal ob es erst der 2 April ist. Man hat die Gewissheit. Also alles okay.

Launch Juni, Juli dann.
Guybrush Threepwood

Clawhunter hat geschrieben: 16. Jan 2025, 15:28 Was mich nervte war der cop-out bzgl. den Switch1-Spielen, dass gewisse Spiele halt evtl nicht laufen würden. Für mich ein No-Go; okay eher ein Oh-No. Aber bei den tausenden Switch-Spielen, dies gibt, vermutlich kaum vermeidbar.
Wenn du die Switch 2 in eines der Labosets quetschen willst, ergibt es nur geknickte Pappe. Schon allein deswegen müssen sie das schreiben.
Und ferner gibt es auch bei der besten Abwärtskompatibilität Ausreißer. In Ghosthunter fehlt auf der PS3 eine wichtige Leiter, in Tekken 3 stürzt auf der PS2 Tekken Ball ab und so weiter.
fanboy

Beitrag von fanboy »

(Fast?) alle Gerüchte waren wahr! :D
Und Nate hatte mal wieder völlig recht. Sieht schick aus das Ding und das neue Mario Kart wird bestimmt wieder der Hammer. Dass es nun so lange dauert bis zu Vorstellung nervt aber...
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Das war ja mehr ein Teaser als eine Enthüllung. Bei einem so inkrementellen Upgrade ist ein Blick vor allem auf die Optik der Hardware eher langweilig. Von dem Maus-Feature halte ich nichts, aber auf Mario Kart 9 freu ich mich auf jeden Fall. Und schön, dass physische Abwärtskompatibilität jetzt bestätigt ist!
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Jan 2025, 16:16
Clawhunter hat geschrieben: 16. Jan 2025, 15:28 Was mich nervte war der cop-out bzgl. den Switch1-Spielen, dass gewisse Spiele halt evtl nicht laufen würden. Für mich ein No-Go; okay eher ein Oh-No. Aber bei den tausenden Switch-Spielen, dies gibt, vermutlich kaum vermeidbar.
Wenn du die Switch 2 in eines der Labosets quetschen willst, ergibt es nur geknickte Pappe. Schon allein deswegen müssen sie das schreiben.
Und ferner gibt es auch bei der besten Abwärtskompatibilität Ausreißer. In Ghosthunter fehlt auf der PS3 eine wichtige Leiter, in Tekken 3 stürzt auf der PS2 Tekken Ball ab und so weiter.
Apropos, ich bin gerade auf folgende Peripherie gestoßen (die ich irgendwo in einem posting unterbringen wollte ;P ):
https://www.play-asia.com/game-of-life- ... /13/70hypv
Schon witzig was es alles gibt.

PS: @Screw darfst doch weiter Gerüchte posten ;)
FK4life

Beitrag von FK4life »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Jan 2025, 14:47 Schade aber, dass der Zuwachs nicht genügend Platz für analoge Schultertasten zu bieten scheint.
Meinst du nicht das die hinteren Analog sein sollten? Das war zumindest meine Hoffnung...
fanboy

Beitrag von fanboy »

Wollt ihr schon mal spekulieren, welche Spielkonzepte sich mit DOUBLE-mouse-control realisieren lassen? :ugly:
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Wen interessieren Spiele für Switch 2, wir spielen einfach unsere Switchspiele darauf.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten