Anlässlich des 30jährigen Jubiläums der Konsole hat man nun eine sehr schön gestaltete Seite erstellt, die euch in Nostalgie schwelgen lässt:
PlayStation 1994 | Zeitleiste der PlayStation-Geschichte
Wirf einen Blick zurück auf 30 Jahre PlayStation-Geschichte, beginnend mit der Veröffentlichung der ursprünglichen PlayStation-Konsole 1994 in Japan.Inklusive aktualisierter Verkaufszahlen:
PlayStation: 102 Mio. St. (1994 - 2006)
PlayStation 2: 160 Mio. St. (seit 2000)
PlayStation 3: 87 Mio. St. (seit 2006)
PlayStation 4: 117 Mio. St. (seit 2013)
Doch nun zu uns hier im Forum: Was verbindet ihr mit der PlaySation? Damals und heute? Was sind eure besten Erinnerungen? usw.
Lasst uns gemeinsam etwas in Nostalgie schwelgen.
Ich persönlich war ja zu Beginn gar kein Freund der Sony-Konsole. Den Pixelbrei und die Ladezeiten haben mich im direkten Vergleich zum N64 einfach nur abgeschreckt. Dazu kam, dass die Konsole viele Schrott-Titel im Verkaufsregal stehen hatte und ich mit vielen der Erfolgstitel nicht viel anfangen konnte. Tekken, Tomb Raider, Crash Bandicoot, … alles nix für mich. 2 Marken reizten mich allerdings schon: Resident Evil und Final Fantasy. Als großer Nintendofan damals konnte ich diese aber zum Glück auch auf PC spielen.
Erst viel später habe ich mir dann eine PlayStation 2 gekauft. Anfangs einzig und allein wegen Final Fantasy X. Danach war es um mich geschehen.
Was ich an PlayStation am meisten schätze? Sie haben Spiele zu einer cineastischen Erfahrung gemacht.
Was ich mir für die Zukunft von PlayStation wünsche? Weiterhin den Mut zu haben, neue Spielwelten zu schaffen und den Klassikern treu zu bleiben.