
Das erste Wahllokal hat bereits geschlossen: Dort gings 3 zu 3 aus!
Irgendwelche letzten Worte?

Dafür bräucht er eine 2/3-Mehrheit in beiden Häusern und eine 3/4 Mehrheit der Bundesstaaten, das wird zum Glück nicht passieren.
Das war auch nicht ganz Ernst gemeint. ^^
Das ist aber auch starker Tobak. Die Mehrheit (auch in absoluten Zahlen, 5 Mio. Stimmen Vorsprung) hat sich für den Kerl entschieden. Das nennt man Demokratie. Das muss uns nicht gefallen, aber wir täten gut daran, mal das „warum“ zu hinterfragen.
Lol, sorry, Dir ist aber bewusst das Clinton damals auch mit Millionen von Stimmen vor Trump lag, oder? Ein Hoch auf die Demokratie. Wer in den Swing Staaten vorne liegt gewinnt die Wahl, bei so viele Staaten wie die USA hat, ist das kein gutes Wahlsystem sondern eine Katastrophe, da meine Stimme in kleineren Staaten fast ein Scheißdreck bedeutet.
Ich musste grade Lachen, wenn die ganze Geschichte dahinter nur nicht so traurig wäre.Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Nov 2024, 20:49 In einer Demokratie hätte er wegen dem 6.1.2021 gar nicht mehr antreten dürfen.
Ohne rechtskräftige Verurteilung hätte er auch hier antreten dürfen. Und fünf Jahre nach Verurteilung hat man das passive Wahlrecht auch wieder.Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Nov 2024, 20:49 In einer Demokratie hätte er wegen dem 6.1.2021 gar nicht mehr antreten dürfen.
Das macht deine Aussage ja nicht besser. Du sprichst in deiner Aussage ja dein Bedauern für die Mehrheitsentscheidung eines Volks aus. Mir ist durchaus bewusst, wie das amerikanische Wahlsystem funktioniert. Daher passt dein Bedauern ja auch nicht, da die absoluten Zahlen ja für Trump sprechen. Wäre dem nicht so, würde ich dir selbstverständlich beipflichten.Darkie hat geschrieben: ↑6. Nov 2024, 20:46Lol, sorry, Dir ist aber bewusst das Clinton damals auch mit Millionen von Stimmen vor Trump lag, oder? Ein Hoch auf die Demokratie. Wer in den Swing Staaten vorne liegt gewinnt die Wahl, bei so viele Staaten wie die USA hat, ist das kein gutes Wahlsystem sondern eine Katastrophe, da meine Stimme in kleineren Staaten fast ein Scheißdreck bedeutet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A ... aaten_2016
Was heißt denn bei den Demokraten zu weit nach links?
Was dies im Detail bedeutet, kann ich dir nicht genau sagen. Stammt aus einer Wahl-Analyse, bei der ich leider zu spät eingeschaltet habe. Aber bei den Amis kann das schon staatliche Kontrolle in irgend einem Bereich (z.B. Banken) bedeuten. Amerikaner sind da sehr empfindlich und empfinden ja bereits unsere Krankenversicherung als Kommunismus.
Ne, vor der Wahl hatte ich die sehr große Hoffnung, dass uns das jetzt erspart bleibt... jetzt bleibt nur der Schock und die Befürchtungen für die Zukunft.