Dörfler fragt Dörfler

Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 10. Mär 2024, 01:08 (wo sie sich erstaunten über die Hollywood-Schauspieler die sie gekriegt hatten)
Und in der deutschen Fassung die passenden Synchronsprecher.

Der Gag ist, dass Deadly Creatures narrativ echt ein gut gemachtes Spiel ist und spielerisch auch ganz passabel. Ich würde es jedem nahelegen, der die Wii-Bibliothek genauer erkunden möchte. Aber bei Screw denke ich, dass er es wegen des Schwierigkeitsgrads schnell abbrechen würde.

Apropos, es ist zwar auch kein Action-Adventure, aber wirf doch mal einen Blick auf Eledees, @Screw. Das benutzt die Wii-Fernbedienung richtig, richtig gut.
Screw

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Mär 2024, 22:40 Der Gag ist, dass Deadly Creatures narrativ echt ein gut gemachtes Spiel ist und spielerisch auch ganz passabel. Ich würde es jedem nahelegen, der die Wii-Bibliothek genauer erkunden möchte. Aber bei Screw denke ich, dass er es wegen des Schwierigkeitsgrads schnell abbrechen würde.
Die Zeiten, in denen ich mich bei Games wie Castlevania 64 bis zum Schluss durchgequält habe, sind lange vorbei. :D
Guybrush Threepwood

Ich liebäugle in letzter Zeit, mir eines der damals verpassten Burnout-Rennspiele anzusehen. Was war denn eurer Meinung nach besser? Burnout 2 oder 3?
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Drei ist absolute Klasse, zwei habe ich leider nicht lange gespielt. Aber zumindest machst du mit den Dritten nichts falsch :)
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Sep 2024, 14:19 Ich liebäugle in letzter Zeit, mir eines der damals verpassten Burnout-Rennspiele anzusehen. Was war denn eurer Meinung nach besser? Burnout 2 oder 3?
2 ist das strengere Rennspiel, 3 ist stärker over the top und ist noch schneller. 2, 3 und Revenge sind aber alle drei tolle Spiele, die man sehr gern alle nachholen kann. Bei 2 und 3 ist es zudem so, dass sie so unterschiedlich sind, dass es sich umso mehr lohnt, beide zu spielen.
Screw

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Sep 2024, 14:19 Ich liebäugle in letzter Zeit, mir eines der damals verpassten Burnout-Rennspiele anzusehen. Was war denn eurer Meinung nach besser? Burnout 2 oder 3?
2 ist gut, 3 ist besser
3 hat einen besseren Soundtrack, bessere Strecken
ich kann beide empfehlen
außerdem noch Revenge und Dominator
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

2 ist fantastisch bzgl. dem Crash-Modus. Glaub 3 hab ich nicht gespielt, nur Revenge was mich im Vergleich enttäuscht hatte.
Colt
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

Beitrag von Colt »

Ich fand Teil 2 am besten. Das ist noch am meißten Rennspiel. Teil 3 ist zwar auch nicht schlecht, aber dieser furchbar auf hipp getrimmte Stil mit dem absolut nervigen Moderator, ging mir schon ganz schön auf den Senkel.
Revenge hat mir dann gar nicht mehr gefallen. Damit das man plötzlich NPC Autos die in die gleiche Richtung fahren, wegrammen konnte, kam ich nicht klar. Dazu noch der starke Fokus auf die Takedowns, was mit Teil 3 begann. Das war für mich kein richtiges Burnout mehr. Deswegen finde ich tatsächlich Teil 1 und 2 der Reihe am besten.
Guybrush Threepwood

Erstmal mein Dank für die vielen Antworten! Ich habe mich jetzt für Burnout 3 entschieden. Ich wollte schon vorher eher in die Richtung gehen, aber stand unter der falschen Erinnerung, dass dieser Teil nur auf der PS2 erschienen wäre und hätte wegen der analogen Schultertasten lieber auf der Xbox gespielt. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass Teil 3 auch auf der Xbox existiert und mir ein Exemplar auf ebay geordert.
Es gab am Ende der Gen tatsächlich ein Burnout nur auf der PS2 (nebst PSP), das muss ich nach den beiden Jahrzehnten vermischt haben.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Gibt es in dem westlichen Gebiet der Karte bei Red Dead Redemtion 2 noch groß was zu entdecken? Keine Hauptmission und auch keine Nebenmission hat dort hingeführt, aber nach dem Durchspielen ist mir aufgefallen, dass es da noch ein ziemlich großes Gebiet zu erforschen gibt.
Guybrush Threepwood

Meinst du das Territorium, welches das Gebiet des Vorgängers abdeckt? Leider nein. Das wird nach dem Epilog zwar zugänglich, aber da ist mehr oder weniger nichts. Ich weiß auch nicht, warum sie das jenseits der Farm zugänglich gemacht haben, wenn es da nichts gibt. Außer halt, um für den Online-Modus günstig das Gebiet zu vergrößern, aber im Singleplayer hätten sie es verschlossen lassen sollen, wenn sie in dem Modus nichts mit machen. Außerdem ist es auch nicht das ganze Gebiet des Vorgängers. Mexiko bleibt nicht zugänglich.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab in meinen alten Dateien nen Chatverlauf gefunden, wo ich mit @Bufko ne Wette abgeschlossen hatte, die wir glaube ich nie eingelöst haben.

Es ging darum, dass ich wettete dass Epic Mickey für Wii gute Wertungen kriege und er halt schlechte.
Konkret waren als Grenzen 7 (Gamespot) und 8 (IGN) ausgemacht; sie müssten drüber sein damit ich gewinne.

Ich hab nun nachgeguckt:
Gamespot gab damals 6 Punkte.
IGN gab 8 Punkte.

Damit hab ich verloren
Zur Strafe muss ich nun einen Monat lang "alles was auf wii kommt bashen bis zum gehtnichtmehr". :ugly:
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Okt 2024, 22:19 Zur Strafe muss ich nun einen Monat lang "alles was auf wii kommt bashen bis zum gehtnichtmehr". :ugly:
Du kannst ja einfach schauen, was im Monat nach Micky Epic auf Wii erschienen ist und das bashen!
Bufko

Beitrag von Bufko »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Okt 2024, 22:19 Ich hab in meinen alten Dateien nen Chatverlauf gefunden, wo ich mit @Bufko ne Wette abgeschlossen hatte, die wir glaube ich nie eingelöst haben.

Es ging darum, dass ich wettete dass Epic Mickey für Wii gute Wertungen kriege und er halt schlechte.
Konkret waren als Grenzen 7 (Gamespot) und 8 (IGN) ausgemacht; sie müssten drüber sein damit ich gewinne.

Ich hab nun nachgeguckt:
Gamespot gab damals 6 Punkte.
IGN gab 8 Punkte.

Damit hab ich verloren
Zur Strafe muss ich nun einen Monat lang "alles was auf wii kommt bashen bis zum gehtnichtmehr". :ugly:
Hihi :)
:schmieg:
Guybrush Threepwood

Epic Mickey erschien in einem November. Der darauffolgende Monat hätte 31 Tage gehabt.
Ich schlage vor, du schreibst die nächsten 31 Tage jeden Tag etwas negatives zu einem Wii-Spiel.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich würde da einfach 31 Spiele mit aufgezwungener Motion-Control raussuchen und bumm > easy-peasy
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Yoshi hat geschrieben: 27. Okt 2024, 07:02
Clawhunter hat geschrieben: 26. Okt 2024, 22:19 Zur Strafe muss ich nun einen Monat lang "alles was auf wii kommt bashen bis zum gehtnichtmehr". :ugly:
Du kannst ja einfach schauen, was im Monat nach Micky Epic auf Wii erschienen ist und das bashen!
Das ist einfach! Donkey Country Returns erschien am 03.12.2010 und ich hab dem Spiel nie verziehen, dass man schütteln musste für den Doppelsprung. Die dümmste Idee ever :swearing:
Macht mich heute noch wütend. Und nur weil man 100 Jahre später eine Version für ne andere Konsole rausbringt, die diesen Fauxpas behebt, verzeiht es noch lange nicht!!!!!! (1/31)
Screw

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 27. Okt 2024, 11:18
Yoshi hat geschrieben: 27. Okt 2024, 07:02
Das ist einfach! Donkey Country Returns erschien am 03.12.2010 und ich hab dem Spiel nie verziehen, dass man schütteln musste für den Doppelsprung. Die dümmste Idee ever :swearing:
Macht mich heute noch wütend. Und nur weil man 100 Jahre später eine Version für ne andere Konsole rausbringt, die diesen Fauxpas behebt, verzeiht es noch lange nicht!!!!!! (1/31)
Jetzt muss ich mir das aber nochmal überlegen mit dem Kauf von DKCR. :(
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 27. Okt 2024, 12:19
Clawhunter hat geschrieben: 27. Okt 2024, 11:18
Yoshi hat geschrieben: 27. Okt 2024, 07:02 Du kannst ja einfach schauen, was im Monat nach Micky Epic auf Wii erschienen ist und das bashen!
Jetzt muss ich mir das aber nochmal überlegen mit dem Kauf von DKCR. :(
Das ist ja auch eine Lüge, DKCR hat gar keinen Doppelsprung. Durch Schütteln aktiviert man die Rolle.
Guybrush Threepwood

Bevor die Wii hier weiter gebasht wird: Ich hatte heute meinen Bruder und eine meiner Nichten zu Gast, diese zum ersten Mal. Unter anderem haben wir die Wii angemacht und das Ding funktioniert einfach weiter gut als Familienspaß. Vom Erstellen Ihrer Mii bis Wii Sports hatte sie genauso Spaß wie es ein Kind der Nullerjahre gehabt hätte.
Mein Bruder hätte beim Bowling fast seinen Prostatus von anno dazumal verloren.
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Hat etwas gedauert bis ich gerafft habe dass Prostatus nichts mit Prostata zu tun hat, ich sollte definitiv weniger arbeiten :ugly:
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich musste den Begriff aber auch zweimal lesen^^

btw. Definition Lüge: "Eine Lüge ist eine bewusste Falschaussage"; das war bei meinem DKCR Bash nicht der Fall! Einfach falsch erinnert; das Doppelsprung- (oder Sprung-Halte-)Problem gabs ja stattdessen bei den New Super Mario Broses, was auch lame war, aber bei DKCR wars halt viel entscheidender im richtigen Moment die Rolle zu machen um nen guten Sprung im Anschluss zu machen, dabei kann man schon wahnsinnig werden! (2/31)
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 27. Okt 2024, 18:37 Bevor die Wii hier weiter gebasht wird: Ich hatte heute meinen Bruder und eine meiner Nichten zu Gast, diese zum ersten Mal. Unter anderem haben wir die Wii angemacht und das Ding funktioniert einfach weiter gut als Familienspaß. Vom Erstellen Ihrer Mii bis Wii Sports hatte sie genauso Spaß wie es ein Kind der Nullerjahre gehabt hätte.
Mein Bruder hätte beim Bowling fast seinen Prostatus von anno dazumal verloren.
Sei übrigens froh, dass sie noch nicht durchschaut hat, dass man bei Wii Sports Baseball und Tennis genauso erfolgreich ist, wenn man die Wiimote einfach schüttelt statt sie wie einen Schläger zu schwingen. Denn dann bricht ihre ganze Weltvorstellung zusammen; wie es mir vor 15 Jahren passiert ist!!!! (3/31)
Guybrush Threepwood

Man kann beim Tennis dem Ball einen Drall geben. Da muss man schon mehr machen als nur wackeln. Baseball ist vermutlich eine reine Sache des Timings.
Was wirklich gar nicht funktioniert hat, war Boxen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Apropos Tennis: Das einzige Tennisspiel, das Bewegungssteuerung richtig macht ist EA's Grand Slam Tennis für Wii(motion+). Da konnte man tatsächlich Slice und Topspin rausholen und vor allem ziemlich genau mit seinem eigenen Swing entscheiden obs nach rechts oder nach links geht. Es hat sich wirklich wie Tennis angefühlt (also wie virtuelles Tennis halt). @Screw auf deine Wii-Einkaufsliste damit! (es sei denn Tennisgames sind gar nichts für dich)
Jedenfalls hätte ich fast den Rant vergessen: Es ist einfach nur traurig und geradezu beschämend, dass es seither kein Bewegungssteuerungspiel gab das da heranreichte; und schonmal gar nicht auf der Wii oder gar von Nintendo. (4/31)
Cube

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Okt 2024, 11:34 Jedenfalls hätte ich fast den Rant vergessen: Es ist einfach nur traurig und geradezu beschämend, dass es seither kein Bewegungssteuerungspiel gab das da heranreichte; und schonmal gar nicht auf der Wii oder gar von Nintendo. (4/31)
Nun, Bewegungssteuerung wird im VR-Bereich doch sehr stark eingesetzt. Wird dann also doch bestimmt mindestens ein vernünftiges VR-Tennis geben? :sweat:
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab beim Kumpel auf seinem Valve Index ein Tennis gespielt, ich vermute das war das beste?!, jedenfalls hat mir das auch Spaß gemacht und ich habs mehrere Male gespielt, also genug um zu sagen dass es nicht an Grand Slam Tennis heranreichte von der Genauigkeit der Steuerung. (btw gabs für die Index ein Tischtennisgame was richtig gut war! Also fast schon ein Ersatz für ein Tennisgame)
Wobei ehrlicherweise würd mich schon interessieren ob evtl. Grand Slam Tennis 2 für PlayStation Move an Teil1 für Wiimotion+ heranreicht.
ich will wirklich nicht ausschließen dass es tatsächlich noch gute Tennisgames (oder Golf!) mit Bewegungssteuerung gibt, aber es ist zumindest nicht so dass die großen Hersteller sich groß darum kümmern würden, also allzu große Hoffnungen hab ich nicht (wobei das ja die Chance für kleinere Entwickler ist!).
Ich finds halt insb extrem schade, dass dann selbst sowas wie Mario Tennis die Bewegungssteuerung quasi aufgibt bzw. ins Lächerliche zieht (Aces), Zitat Wikipedia: "Using the motion controls of the Joy-Con, the player is able to initiate a "zone shot", where the player can aim directly where the ball will go while the game enters a paused state."
Wie schwach ist das bitte?!
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 29. Okt 2024, 11:39 Sei übrigens froh, dass sie noch nicht durchschaut hat, dass man bei Wii Sports Baseball und Tennis genauso erfolgreich ist, wenn man die Wiimote einfach schüttelt statt sie wie einen Schläger zu schwingen. Denn dann bricht ihre ganze Weltvorstellung zusammen; wie es mir vor 15 Jahren passiert ist!!!! (3/31)
Das habe ich damals beim ersten Ausprobieren schon gemerkt.
Ist ziemlich sicher ein erster prägender Grund, warum ich das ganze Wii Konzept nicht mag
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Das Konzept war ja zweigeteilt: 1x Bewegungssteuerung, 1x Pointer-Steuerung. Irgendwie haben sies aber marketingmäßig geschafft das als ein großes Ganzes zu verkaufen. Jedenfalls war das Pointerding zum Release besser ausgereift (aber auch nicht perfekt; bei Shootern kommts nicht an Maus+Tastatur ran). Zum Beispiel hatte PES (Pro Evolution Soccer) halt Pointer Steuerung und man konnte damit zum ersten Mal sicher sein dass der Spieler auch dorthin passte wo man hinpassen wollte. Eine Sensation!
Umso trauriger dass das Konzept nicht wirklich überlebt hat und EA es bei FIFA irgendwie so gar nicht gebacken gekriegt hat; aber EA hat die Wii ja halt auch für eine Kiddie-Konsole gehalten und entsprechend ihre Spiele auch so ausgelegt. Gemein! (5/31)
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ich fand Pointersteuerung zum Zielen statt Stick nett. Aber auf Switch auch ohne Pointer, sondern nur per Bewegung (/Gyro Control) finde ich es auch nicht schlecht, wenn es gut genug funktioniert. Ich habe es z.B. bei Monster Hunter Rise gern benutzt mit dem Bogen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten