Clawhunter hat geschrieben: ↑17. Okt 2024, 11:59
Für alle die mit Headset oder Kopfhörern spielen:
1. Welches nutzt ihr?
2. Nutzt ihrs mit mehreren Geräten? Klappt das gut mit dem Verbinden immer? Basiert es auf Bluetooth?
3. Ist es auch gut genug fürs Musikhören?
4. Ist es irgendwie störend wenn mans länger trägt? (bspw.: Ohren werden warm, Druck auf Ohren zu stark etc.)
5. Wie ist das Mikro?
6. Ist die Latenz gut? (Die Dauer, die es braucht bis der Sound bei euch ankommt^^ Merkt man schnell bei Ballerspielen ob das Headset lahm ist)
Ich nutze primär zum Zocken auf PS5
1. Sony Pulse Elite (PS5 Headset)
2. Nein, wobei eigentlich doch. Ich habe das mal simultan mit Smartphone und PS5 verwendet. Klappt eigentlich ganz gut. Das Headset hat einen USb Empfänger, kann aber auch Bluetooth.
3. Joa, denke schon. Aber das hat keinen so guten Bass, wenn man nicht die extra Equalizer auf PS5 einstellt.
4. Es ist etwas zu dicht, was ein komisches Gefühl ist.
5. Solala, das vom normalen Pulse soll übrigens richtig schlecht sein
@Shadowguy
6. Keine Ahnung, schätze schon
Für dich aber sinnvoller als Empfehlung,
ich nutze regulär für alles am PC:
1. Corsair HS80 RGB
2. Nein. Das läuft mit USB Empfänger.
3. Ja, richtig top. Aber ich empfehle auch hier entweder die Corsair eigenen Equalizer oder die die Windows bietet zu verwenden (der von Corsair braucht halt mehr Arbeitsspeicher). Vielleicht muss ich aber auch nur zu vernarrt in schönen Bass ^^
4. Überhaupt nicht, ich trage das stundenlang beim Arbeiten. Ohne die eigene Software sind da aber zwei Lichter dauerhaft an (mit Software kann man das abschalten). Das eine am Mikro habe ich daher abgeklebt, weil es mich etwas nervte.
5. Sehr gut. Es soll wohl eines der besten Mikros in einem kabellosen Headset sein. Wenn es richtig gut sein soll, muss man wohl auf sowas wie ModMic zugreifen.
6. Auch keine Ahnung. Dafür zocke ich nicht genug am PC ^^' Aber es ist wohl ein Gamer-Headset, also vermutlich ja.