Release: 15. Oktober
Für Fans von Donkey Kong und Crash Bandicoot.
Yoshi hat es geadelt, David Wise hat die Musik gemacht. Wie kann es da noch Zweifel geben?Scorplian hat geschrieben: ↑15. Okt 2024, 03:08 Ich bin wirklich in Zwiespalt bei dem Spiel, ob es mich interessiert oder nicht.
Rein nach Videos sieht es einfach wie Donkey Kong mit einem AI-generierten Crash Bandicoot 4 Anstrich aus. Sry, das ist etwas überspitzt formuliert und soll nicht gemein klingen, aber ich finde vor allem die beiden Hauptcharaktere sehen halt aus, als hätte man "Furry-Cartoon-Design" eingegeben und dabei als grobe Grundreferenz Crash und Coco genommen.
Aber mal Design ignoriert. Anhand Videos wirkt es für mich halt auch wie ein DK-like mit deutlich besserem Gameplay. Das mit dem 2Spieler-Coop klingt für solch ein Spiel auch richtig super (speziell wegen der 3D-Abschnitte). Daher bin ich wie gesagt dolle im Zwiespalt. Na ich packe mir das im PSN mal auf die Wunschliste und schaue mal, ob und wann die Lust mal da sein wird.
Scorplian mag ja das Donkey Kong Country-Gameplay nicht. So wenig ich das nachvollziehen kann, wenn man DKC nicht mag, ist Nikoderiko kein sicherer Treffer, weil es schon im Grundsatz sehr nah dran ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Scorpi nicht einmal David Wise magShiningmind hat geschrieben: ↑15. Okt 2024, 07:10Yoshi hat es geadelt, David Wise hat die Musik gemacht. Wie kann es da noch Zweifel geben?Scorplian hat geschrieben: ↑15. Okt 2024, 03:08 Ich bin wirklich in Zwiespalt bei dem Spiel, ob es mich interessiert oder nicht.
Rein nach Videos sieht es einfach wie Donkey Kong mit einem AI-generierten Crash Bandicoot 4 Anstrich aus. Sry, das ist etwas überspitzt formuliert und soll nicht gemein klingen, aber ich finde vor allem die beiden Hauptcharaktere sehen halt aus, als hätte man "Furry-Cartoon-Design" eingegeben und dabei als grobe Grundreferenz Crash und Coco genommen.
Aber mal Design ignoriert. Anhand Videos wirkt es für mich halt auch wie ein DK-like mit deutlich besserem Gameplay. Das mit dem 2Spieler-Coop klingt für solch ein Spiel auch richtig super (speziell wegen der 3D-Abschnitte). Daher bin ich wie gesagt dolle im Zwiespalt. Na ich packe mir das im PSN mal auf die Wunschliste und schaue mal, ob und wann die Lust mal da sein wird.![]()
Zurecht..einer der ikonischsten Titel der Gaminghistorie imo und mit Stickerbrush Symphony sein Meisterstück.Clawhunter hat geschrieben: ↑15. Okt 2024, 09:43 das war jetzt aber bait...
(Der Track hat sogar nen eigenen Wikipedia-Artikel^^)
Ehm, najaaa
Den OST von DKC1 finde ich an sich auch ganz gut, wobei ich nur so 3-4 Melodien im Kopf habe. Ja das Tauch Ding ist einer davon. Der OST von Diddy Kong Racing ist auch im großen Teil nett.Clawhunter hat geschrieben: ↑15. Okt 2024, 09:43 das war jetzt aber bait...(Der Track hat sogar nen eigenen Wikipedia-Artikel^^)DKC OST
Hinzu kommt, dass ich von 2D-Platformern selten gehyped bin. Wäre es im Gameplay deutlich mehr Crash-like, wäre mein Interesse auch größer.
wp/2024/10/15/nikoderiko-the-magical-world-review/Wer die Donkey Kong Country-Reihe oder schlichtweg spannende Jump & Runs mit 2D- und 3D-Anteilen mag, der kommt um Nikoderiko nicht herum.