Die Simpsons: Das Spiel

Antworten
Screw

Die Simpsons: Das Spiel

Beitrag von Screw »

Jump & Run für :ps2: :360: :ps3: :wii:

Kennt das jemand? Hört sich eigentlich nicht übel an
Spielerisch bieten die Simpsons bewährte Jump’n’Run-Kost, wie sie Genre-Fans zur Genüge kennen. Aus innovationslosen Hüpfeinlagen und Schalterrätseln macht die gelbe Bande jedoch eine Tugend, denn über 30 Videospielklischees gilt es zu entdecken – von der unsichtbaren Levelbegrenzung bis zur ’Zwei Schalter, zwei Charaktere’-Einlage ist alles vertreten, was jeder kennt. Davon abgesehen heißt es, charakterspezifische Symbole zu finden und zu sammeln.

Das Highlight stellt zweifelsohne der Humor dar: Jagt beispielsweise in ”Neverquest” als Homer im Link-­Kostüm einen zweiköpfigen Drachen, der – oh Wunder – die Köpfe der beiden Schwägerinnen Selma und Patty trägt. Neben aktuellen Spielen wie ”Medal of Honor” werden auch etliche Klassiker (siehe Kasten links) ­gelungen auf die Schippe genommen.

Davon abgesehen strotzen Die Simpsons vor Abwechslungsreichtum: Kaum ein Level spielt sich wie das andere. Zwar geben sich die Gelblinge innovationsarm, aber die Fülle an bekannten Versatzstücken anderer Spiele lässt mich darüber hinwegsehen. Den Koop-Modus finde ich klasse, denn hier lassen sich die Charaktere besser koordinieren als alleine. Selten habe ich ein so lustiges Spiel gesehen: Hut ab, Electronic Arts!
https://www.maniac.de/tests/die-simpson ... -test-ps2/
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

schade dass keiner geantwortet hat, weil ich fand das Spiel auch immer interessant. Und das Futurama-Game halt auch.

Naja noch ist nicht aller Tage abend, vielleicht spielt mans mal selbst^^
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Habt mal Geduld :D

Also ich habe mal eine Demo gespielt, mehr leider nicht. Aber ich weiß daher, dass es eher ein Action-Platformer ist. Die Cellshading Grafik sah damals sehr gut aus (auf PS3).
Aus dem Discord habe ich nun vernommen, dass @Herzfrosch und @Law es früher gespielt haben. Die beiden können also etwas mehr dazu schreiben. Selbst überlege ich mir seit kurzem auch schon es nachzukaufen, aber eben die PS3 Version.
Antworten