Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑22. Sep 2024, 11:21
@Yoshi: Lol. Microsoft brachte bis heute kein eigenes Spiel auf Series X raus, das von Disc funktioniert, und du hoffst auf Microsofts nächste Gen?
Du hast jetzt schon eine PS5, lauf jetzt einfach ganz über.
[Ich würde nicht auf Discspiele auf PS6 zählen, aber es ist wenigstens nicht auszuschließen. Hängt davon ab, wann das Gerät wirklich erscheint.]
Um auf der PS5 mit einem für mich brauchbaren Controller zu spielen musste ich - gebraucht - fast 100€ ausgeben, vier Jahre nach Release der Konsole. Und der ist noch nichtmal Feature-Complete, Rumble und haptische Sensoren dürfen die Drittherstellercontroller nicht anbieten. Das ist bei diesem Controller besonders ärgerlich, weil er jedenfalls für Rumble die Hardware verbaut hat, man darf es nur im PS5-Modus nicht nutzen. Für Drittherstellerspiele wäre mir eine Xbox also vermutlich weiterhin lieber. Was Microsofts eigene Spiele anbelangt: Solange ich deren komplettes Line-Up für die Sau finde, tut es für mich auch nicht viel zur Sache ob Microsofts eigene Spiele auf Disc sind oder nicht. Das letzte Microsoft-Spiel, das ich auf Disc gekauft habe, ist Ori 2 und das ist mittlerweile auch schon vier Jahre alt... Es gibt auch nicht einmal ein einziges angekündigtes Microsoft-Spiel das ich auch nur geschenkt nehmen wollen würde.