Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1774
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#31

Beitrag von Wytz »

Amazon hat bei mir auch verkackt diesmal. Waren wohl selbst schockiert dass ein Nintendo Spiel Donnerstag erscheint und nicht wie üblich an einem Freitag.

Soll aber wohl morgen kommen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#32

Beitrag von Rippi »

Mittlerweile bin ich im vierten Kapitel angekommen und es gefällt mir im Vergleich zu den neueren Teilen weitaus besser, weil die Kämpfe hier wenigstens noch einen Sinn haben. Wenn die Qualität weiterhin gehalten wird ist das mein bisheriger Lieblingsteil.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2612
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Auch andere sehen Qualität. GV-Review:

wp/2024/06/12/paper-mario-die-legende-v ... or-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 604
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#34

Beitrag von RedBrooke »

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#35

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Zum Review: Bin ich bescheuert oder gab es das Schnellreisesystem nicht schon im Original? Ich meine, vielleicht ist es jetzt feingliedriger, aber für mich las es sich jetzt so, als sei es hier neu und dem widerspricht mein Gedächtnis.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 604
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#36

Beitrag von RedBrooke »

Es gab glaub ein bisschen weniger im Original und aufgeteilt auf 2 Räume?
Es müsst auch ungefähr die gleiche Stelle sein, wenn auch auf einen Raum aufgeteilt, aber wo sowas ist, hatte ich mir nicht gemerkt ^^" also ja, da war schon was da, aber weniger und es ist jetzt weniger umständlich
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 6461
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#37

Beitrag von Screw »

Paper Mario: The Thousand-Year Door opened up on Nintendo GameCube in Japan 20 years ago today!
Have you checked out the Nintendo Switch version of this classic Mario adventure yet? pic.twitter.com/CPOwzImZjK— Nintendo of America (@NintendoAmerica) July 22, 2024
If you are eager to join in on the anniversary celebrations today, be sure to check out the Switch version. Here's a sample of what we had to say about this new version in our Nintendo Life review:
"For 20 years, Paper Mario: The Thousand-Year Door has been held as the best Mario RPG of all time, and the Switch remake proves it has earned that title."
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -years-old
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 324
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#38

Beitrag von WhiteHorse »

Pünktlich zum Natlan-Release bin ich nun auch mit dem Spiel durch und muss sagen: ich hab nun 2 Paper Marios und 2 Mario&Luigi Teile gespielt. Und Mario & Luigi scheint mir die für mich liebere Variante zu sein. Deswegen ist das Spiel nicht schlecht, aber es hatte dermaßen viele künstliche Längen. Mario & Luigi hab ich insgesamt frecher und witziger in den Dialogen in Erinnerung (sorry Blacky, aber du warst nicht frech, sondern passiv aggressiv).

Die größte Schwäche war für mich, dass die früheren Charaktere, die man bekam, zuletzt faktisch nutzlos waren, weil ihre KP nicht stiegen. Trotz diesem Upgrade. Vllt hab ich irgendwas übersehen, aber ich war extra vorm Mond nochmal dort mit meinen zig Insignien im Inventar und ich konnte niemanden mehr Upgraden. Was sich dann in Schaden (nur all zu oft stand dann bei Blacky eine O bei dem Standardangriff) und LP auswirkte. Hab am Ende fast nur noch mit Barbara und Bart-Omb gespielt. Und bei Barbara hat mir der X/Y Tausch zwischen PS- und Switchcontroller öfter mal einen Strich durch die Rechnung gemacht 🙈. Schwer waren die Kämpfe dennoch nicht.

Das Backtracking möchte ich auch nochmal hervorheben. Denn da haben sie zuletzt nochmal einen draufgesetzt, als wir den General für die Kanone finden sollten. In alle Areale noch einmal, nur um dann ins nächste geschickt zu werden. Ohne Hinweis, in welchem Areal sich der Gesprächspartner befindet, der den nächsten Ort verrät. In Falkenheim hatte ich nämlich jeden angesprochen. Dabei sogar nochmal die Registrierung der Arena vorgenommen versehentlich. Nur den Barkeeper - den hab ich nicht angesprochen. 🤦‍♀️ Ich mein, ich hab's in so einem Spiel auch nicht eilig. Aber das kann man wirklich besser lösen. Durch die Röhren wars schon verkürzt. Aber irgendwie fühlte es sich dadurch nur noch lästiger an. Es war ein reines Abhaken.

Den ein oder anderen werde ich im Postgame wohl nochmal besuchen. Vorallem Tech. Aber jetzt brauch ich erstmal ein kleines bisschen Abstand.
Antworten