Leute, jetzt seid ihr mir ja zuvor gekommen. Wie gemein
Darkie, den Döner wollte ich eigentlich auch erwähnen, haha
Zeratul hat geschrieben: ↑4. Jun 2020, 23:04
Vielleicht kann man mit dem neuen Forum ja auch noch ein paar weitere alte Hasen nochmal zurückholen. Weiß z.B. jemand was von Kaneda, Clawhunter und Puka?
Holy shit
Ich bin die letzten Wochen nostalgisch geworden. Gestern konnte ich dann meinem Drang nicht widerstehen und hab das erste Mal seit 4 Jahren oder so gaming-universe.de eingegeben. Bin dann bei Wall-jump gelandet, weit und breit kein Forum auf der Seite! Dachte das war's dann mit der Nostalgie. Dann ist mir die waybackmachine eingefallen (archive.org - das
GU von 2002 lässt mich doch ins Schwärmen kommen), und konnte dann von dort aus halbwegs nachvollziehen was passiert ist und dieses Forum finden. In dem Sinne: Hallo zusammen
Ich bin damals zum neuen GUF (2016?) ausgestiegen, weil ich erstens wirklich weniger zockte als früher (wobei ehrlich gesagt war ich nie der
größte Zocker - ja, ich gebe es zu: ich habe lange Zeit mehr über Games gelesen und in Foren rumgestöbert als tatsächlich gespielt!), zweitens mir die UI missfiel und drittens ich auch ein bisschen forenmüde (und GUF-müde) war. Hab zwar dann noch ne zeitlang im GAF verweilt (tatsächlich bis zu den Vorwürfen gegenüber evilore), aber bin dann quasi gänzlich aus den Gamingforen und auch Gamingnews ausgestiegen. Hab stattdessen mehr normale News gelesen XD (was während Trumps Präsidentschaft und Corona aber auch nicht immer das gesündeste war)
Um Ikas (Ikis?) Bitte nicht auszuschlagen, hier die Antwort auf seine Fragen:
Seit wann spielt ihr Videospiele? Was war euer erstes Spiel? Berichtet von dieser Spielerfahrung!
ca. 1992 (ca. mit 7 Jahren). Ich glaube ich habe mit einem Handheld angefangen, wo genau ein kleines Fussballspiel drauf war. Das habe ich letztens rausgekramt und mal Batterien reingepackt: Es funktioniert noch. Wow. Die Tasten sind aber nicht mehr das Wahre.
Was spielt ihr? Plattformen? Bevorzugte Genres? Lieblingsspiele?
Ich spiele wie eigentlich seit eh und je in erster Linie: Racer, RPGs, JnRs, Adventures. PC und Switch. Wobei nur Racer es schaffen, dass ich bei einem guten Spiel auch sicher dranbleibe (ich spreche btw nicht so sehr von den realistischen Racern, sondern eher von arcadigeren). Bei den anderen Genres höre ich häufig mittendrin auf zu spielen.
Woher kennt man euch? Erweitert: Wie würdet ihr eure Rolle im alten GU (mit einem [langen] Wort) beschreiben?
Ja, GUF 2002 bis 2016. Kurze Zeit Redakteur mit Reviews zu Klassikern wie Wii Fit Plus und Raven Squad (3,5/10 !). Und Brütal Legend, das war für mich wirklich brütal weil wenn ich eines nicht leiden kann, dann Dinge tun auf die ich keine Lust habe: und ich hatte wirklich keine Lust das Spiel zu spielen (hab ich natürlich erst nach ner Stunde Spielzeit oder so gemerkt

). Das war das Zeichen, dass Reviewer kein Job für mich ist.
Was wünscht ihr euch vom Gaming Village? Was vermisst ihr? Was sollte geändert werden? Was wolltet ihr einfach nur mal allen sagen?
Ich muss mir das alles nochmal genau hier anschauen ehe ich das sagen kann. Aber

zeigt, dass man auf dem richtigen Weg ist

Eine Sache hab ich aber gemerkt: Bei der Registration steht, dass man sofort loslegen könne, aber nachdem man sich angemeldet hat, kommt dann die Meldung dass man auf den Admin zur Freischaltung warten müsse. Naja. Halb so wild bei der Anzahl an Neuregistrierungen und so habt ihr es ja geschafft mir die Überraschung meiner Ankunft zu nehmen XD
Da ich so lange weg war, möchte ich doch kurz ein paar Shoutouts in die Runde geben:
@guybrush cool dass du so aktiv hier postest, deine Posts habe ich immer mit am liebsten gelesen. Hoffe du bist bei guter Gesundheit!
@zeratul nochmal danke dass du dich an mich erinnerst

Du bist mir in zweierlei Hinsicht in Erinnerung geblieben: zum einen haben wir mal Go online zusammengespielt (mehr schlecht als recht), bin letztens über einen screenshot von unserem Game gestoßen. Das war wirklich ein Wirrwarr, was wir da gespielt hatten^^ Und in zweiter Hinsicht bist du in Erinnerung geblieben, weil du quasi mit der letzten Aktion des alten GUFs (mensch, das Nexusboard hatte wenigstens noch nen Namen, aber das GUF das bis ~2016 existierte?) ein krasses, sehr persönliches Topic rausgehauen hattest. Hoffe dass sich da alles irgendwie zum Guten gewandt hat!
@yoshi und Co. habt ihr richtig gut gemacht hier alles aufzusetzen.
@sun & darkie cool dass ihr weiter ein Team seid
@bufko & double huch, daumenschmaus, was es alles gibt
shoutout auch an alle anderen alten Bekannten, die ich namentlich nicht erwähne weil ich sonst trotzdem jemanden vergessen würde^^ Schön dass ihr da seid.
Apropos: Ich muss dann doch fragen, was ist aus Fauli geworden? Und aus FF-Freak?