Dragon’s Dogma II
Meine Wiedergutmachung für den Monkey Island Stil
Eines der coolsten RPGs überhaupt bekommt endlich den Nachfolger. Ich freue mich sehr drauf.

Bin echt mal gespannt was Capcom mit DD vor haben. Der Erstling hat viele interessante Sachen durchgezogen (und ein verdammt gutes Kampfsystem gehabt), aber gleichzeitig auch einiges in den Sand gesetzt.
Seltsam, im PlayStation Showcase wurde die Series-Version nicht erwähnt. 
https://www.gematsu.com/2023/05/dragons ... creenshots

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"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ist doch üblich, dass die Geräte der Konkurrenz in solchen Präsentationen totgeschwiegen werden?

Hab nicht erwartet, jetzt schon so viel bewegtes Material zu dem Spiel zu sehen.
Und es sieht wirklich nach Dragon's Dogma aus. So sehr sogar, dass man es fast für einen aufgehübschten Port des Original halten könnte.
Gab neues beim Capcom Showcase. Wird weiter im Auge behalten.
https://www.gematsu.com/2023/06/dragons ... creenshots
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"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
First hand Videos und previews gibt es jetzt auch diverse.
https://www.gematsu.com/2023/09/dragons ... creenshots
https://www.gematsu.com/2023/09/dragons ... creenshots
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Gibt nochmal Gameplay, zu vier der Vocations.
https://www.gematsu.com/2024/01/dragons ... r-gameplay
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"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ein neuer Trailer:
Dragonsplague erinnert mich ein kleines bisschen an Pokerus.
https://www.gematsu.com/2024/01/dragons ... creenshots
Dragonsplague erinnert mich ein kleines bisschen an Pokerus.

https://www.gematsu.com/2024/01/dragons ... creenshots
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
https://www.eurogamer.de/dragons-dogma- ... -verfugbar
Find ich ja ne super Idee sowas für Leute die sich gerne Zeit nehmen beim Charakter erstellen. Dann hat man zu Release schon mal den Charakter und kann direkt los starten.
Find ich ja ne super Idee sowas für Leute die sich gerne Zeit nehmen beim Charakter erstellen. Dann hat man zu Release schon mal den Charakter und kann direkt los starten.
- Darkie
- Surfer Guy
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Der Trailer sieht schon garnicht mal so schlecht aus. Aber sind einfach zu viele gute Spiele zur Zeit auf dem Markt oder kommen bald.
Für Leute, die gerne viel Zeit mit Charaktererstellung verbringen, klingt das auch für mich nett.
Man könnte natürlich nörgeln, dass man nicht gleich den Spielanfang auch noch bekommt.
Man könnte natürlich nörgeln, dass man nicht gleich den Spielanfang auch noch bekommt.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2540
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Dragon's Dogma war das erste Spiel, wo ich mal einen Charakter erstellt habe. Nicht mich selbst, den habe ich so gelassen, wie er voreingestelt war, aber weil ich keinen Zwilling als festen Begleiter wollte, fühlte ich mich gezwungen, selbst Hand anzulegen. Später habe ich mich darüber geärgert, wie groß die Brüste meiner selbstgebastelten Begleiterin waren. Das sah im Editorbildschirm moderat aus, aber mit den Kleidungsschichten drüber im Spiel dann ganz anders.
- Clawhunter
- Beiträge: 2264
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
auch wenn ich genau durchschaue, dass du damit andere zum spielen des Erstlings ködern wolltest, reicht mir das nicht als Anreiz 
Vor allem ist die Enttäuschung doch dann einfach auch zu groß, wenn sie mal leichtbekleideter rumläuft.

Vor allem ist die Enttäuschung doch dann einfach auch zu groß, wenn sie mal leichtbekleideter rumläuft.
Reviews:
GamePro - 88%
GamePro - 88%
GameSpot - 9/10»Dragon’s Dogma 2 ist dank seines Kampfsystems und tiefgreifenden Rollenspiel-Mechaniken eines der besten RPGs der vergangenen Jahre. «
IGN - 8/10It's not often that a cult classic gets the green light for a sequel, especially 12 years after the original game was released. Capcom hasn't tried to make Dragon's Dogma 2 more palatable to potentially attract a wider audience, either. It stuck to the first game's core values and expanded upon them to create a bigger and better game that consistently delights in its approach to seamless exploration and the thrill of adventure. This means it feels very familiar in a lot of ways, but it's a game for those who fell in love with the original, despite its flaws, and will hopefully find an entirely new audience who perhaps never gave the first game a chance. Even after 40 hours, my heart continues to grow fonder for this special game. It's an exceptional achievement that's quite unlike anything else, and I wouldn't hesitate to place it amongst the pantheon of Capcom's very best.
Eurogamer - 5/5Dragon's Dogma 2 is a strange and wonderful game that seems haunted by some of yesteryear's bugaboos. It is a retelling and reimplementation of all of those wonderful ideas from the 2012 cult-classic, including an awesome dynamic world and some of the best combat in the genre that integrates a subtle but amazingly complex physics system. On the other hand, its finicky ally AI, clunky climbing, choppy frame rate, and camera with a habit of going haywire at the worst times are all "features" I wish hadn't been brought back for another round. Even so, there's an action-RPG here that's richly rewarding and incomparable to its contemporaries if you can be patient with its quirks and open to embracing its hands-off open-world and quest designs.
I do think a lot of what Dragon's Dogma 2 does scratches an itch for me, and that some of the things I love about it are specific to me. But the longer I've played it the less I've worried about my own bias towards it. Even if I hadn't have played the first Dragon's Dogma, I can tell you with complete certainty that I'd have come to same conclusion I have now, and I'd have given Dragon's Dogma 2 the same score I have now, simply because no other game in recent memory has inspired the same feeling of captivation and wonder in me. The joy of discovery lies within all of us, and Dragon's Dogma 2 succeeds in evoking that magical feeling in a way no other game has before it.
- Clawhunter
- Beiträge: 2264
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
Ich dachte kurz, jemand hätte es schon und etwas dazu geschrieben.
Ich bin zwar durchaus interessiert (überfliegen von Reviews gestern machte abseits der Technik auch nicht schlechten Eindruck), Priorität hat aber anderes.

Ich bin zwar durchaus interessiert (überfliegen von Reviews gestern machte abseits der Technik auch nicht schlechten Eindruck), Priorität hat aber anderes.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
- Clawhunter
- Beiträge: 2264
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
Der Casual Mode geht ja mehr in Richtung Quality of Life; klar schon Erleichterungen aber halt nicht Easy Mode... Aber gut, für echten Easy Mode gibts vermutlich eh den Easy Mode 
Allein deshalb würd ichs aktivieren:
Less Stamina expended when dashing outside of battle.

Allein deshalb würd ichs aktivieren:
Less Stamina expended when dashing outside of battle.