Ich suche nach Games, die die Wiimote optimal nutzen. Games, die wie für die Wiimote gemacht sind.
Sowas wie Eledees und Boom Blox.
beste Nutzung Wiimote/Nunchuck
- Clawhunter
KORORINPA
und EA Sports Grand Slam Tennis (Wiimotion+)
das sind die besten. Wii Sports Resort (Disc Golf) kommt auch ran.
Und bei Excite Truck hat das Fahren überraschend gut mit der Wiimote geklappt. Also ich behaupte sogar dank Wiimote hats mehr Spaß gemacht. Ach und Pointer Games natürlich, also Ghost Squad und so!
und EA Sports Grand Slam Tennis (Wiimotion+)
das sind die besten. Wii Sports Resort (Disc Golf) kommt auch ran.
Und bei Excite Truck hat das Fahren überraschend gut mit der Wiimote geklappt. Also ich behaupte sogar dank Wiimote hats mehr Spaß gemacht. Ach und Pointer Games natürlich, also Ghost Squad und so!
Dewy's Adventure von den Eledees-Entwicklern könnte noch gut sein.
- Guybrush Threepwood
Da Eledees schon gleich erwähnt wurde, fällt mir da nicht viel ein. Die Lightgun-Shooter natürlich. Ich finde die zwar einer echten Lightgun unterlegen, weil man ja nur einen Cursor verschiebt, aber da echte Lightguns auf moderneren Fernsehern als Röhrenfernsehern nicht gehen, ist das natürlich The best next thing.
Minispiele wie Wii Sports, freilich, aber das kann man auch voraussetzen.
Eledees war da wirklich das beste Spiel, das die Wii-Fernbedienung voll ausgenutzt hat, damit hält nichts mit. Metroid Prime 3 Corruption ist aber dicht dran, meine ich.
In der zweiten Reihe finde ich Red Steel nicht verkehrt, Teil 2 verbessert es mit Motion Plus ja auch.
Endless Ocean ist da eigentlich auch ganz gut, man gibt ja mit dem Pointer die Tauchrichtung vor.
Leider blieb es abseits des Zielens oft dabei, dass ein Schüttler einen Knopf ersetzt hat.
Minispiele wie Wii Sports, freilich, aber das kann man auch voraussetzen.
Eledees war da wirklich das beste Spiel, das die Wii-Fernbedienung voll ausgenutzt hat, damit hält nichts mit. Metroid Prime 3 Corruption ist aber dicht dran, meine ich.
In der zweiten Reihe finde ich Red Steel nicht verkehrt, Teil 2 verbessert es mit Motion Plus ja auch.
Endless Ocean ist da eigentlich auch ganz gut, man gibt ja mit dem Pointer die Tauchrichtung vor.
Leider blieb es abseits des Zielens oft dabei, dass ein Schüttler einen Knopf ersetzt hat.