Habt ihr Evergreens (Spiele, die ihr immer wieder spielt)?

Antworten
Clawhunter

Habt ihr Evergreens (Spiele, die ihr immer wieder spielt)?

Beitrag von Clawhunter »

Entweder Spiele, die ihr ohnehin regelmäßig spielt oder Spiele, die ihr alle paar Monate oder z.B. einmal im Jahr spielt?
Und wenn nein, warum nicht?
Und wenn nein, unter welchen Umständen könntet ihr euch vorstellen ein Spiel doch immer mal wieder zu spielen?
Shadowguy
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

Beitrag von Shadowguy »

Multiplayer vielleicht, sonst nein.
Ichvhab so viel im backlog das ich gar nicht die zeit hätte noch was mehrfach zu spielen. Und ich bevorzuge story spiele, wenn ich da die story schon kenne machts ja weniger sinn die nochmal zu spielen. Ist bei filmen schon eher selten, aber n spiel dauert ja nochmal länger
fanboy

Beitrag von fanboy »

Das war vor allem früher der Fall, als man noch Kind war und kein Geld und daher auch nicht so viele Spiele hatte. Da wurde Rogue Squadron über viele Jahre fast täglich ausgekramt. Oder auch World Driver Championship.
Von 2012 bis ca. 2020 war BLOPSII so ein Evergreen. Seit 2018 ist Fortnite so einer.
Ein Spiel, das ich über Jahrzehnte immer wieder mal durchgespielt habe ist natürlich OoT. Aber seit gut 5 Jahren jetzt auch nicht mehr. Da würde ich jetzt wohl eher - wieder einmal - BotW anfangen. Es sei denn ein Remake von OoT käme mal raus. :ugly:
In unregelmäßigen Abständen von ca. 4-5 Jahren wird auch immer mal Goldeneye oder Perfect Dark wieder hervorgeholt und gespielt.
Zuletzt geändert von fanboy am 9. Feb 2025, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Screw

Beitrag von Screw »

Ein Evergreen ist bei mir mit Sicherheit Crazy Taxi. Das ist immer wieder gut.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ja, Banjo-Kazooie und Sonic 2. Aber auch Super Monkey Ball, Sonic Adventure 2 und Sonic Unleashed / Generations spiel ich immer mal wieder.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das hatte ich früher, heute nutze ich die Zeit eher zum aktiven Spielen von für mich neuen Spielen.

Trotzdem gibt es noch so Sachen, die ich auf der Konsole, die ich gerade nutze, als Absacker kurz zum Abschluss der Sitzung einlege. In der Regel Wreckfest auf der PS5. Oder aktuell Sonic Adventure 2 auf Dreamcast, um den üblen Nachgeschmack von Nightmare Creatures II wegzuspülen.

Aber, na ja, vor ein paar Wochen kam ich ja plötzlich zum Banjo-Kazooie-Marathon, also, ganz weg ist das Einlegen von Evergreens auch nicht.

Früher habe ich das aber regelmäßiger gemacht. Da gab es bei mir wie bei @Screw Crazy Taxi, aber auch immer kurze Sitzungen in Perfect Dark, Ocarina of Time um in Karariko abzuhängen und auch viel Operation Flashpoint Elite, wo ich gerne bestimmte Kampagnenmissionen wiederholt habe oder im Missionseditor etwas gebastelt und (Teilweise nur von der KI, ich selbst als Zivilist von einem guten Beobachtungspunkt aus) habe ausfechten lassen.

Ziemlich oft über die Jahre durchgespielt habe ich früher die Shenmues und Banjo.

Und dann, das hing aber häufig schon an der gerade genutzten Konsole, gab es immer mal Abstecher in bestimmte Spiele. Viele Zeldas, um die Athmo an manchen Orten einzusaugen, aber vorrangig neben OoT Majora's Mask und Twilight Princess, die letzte Mission und das geile Endvideo in Rabbids Go Home habe ich auch oft wiederholt. Auf der PS4 schnupperte ich viel in einzelne Szenen von Life is Strange wieder rein (mache ich auf der PS5 mit einer bestimmten Szene aus True Colors auch gerne) oder wiederholte die Verfolgungsjagd und ein paar andere Momente in Uncharted IV. Auf der PS4 habe ich auch gerne in Yonder the Cloud Catcher Chronicles das eine Dorf besucht und da den Sonnenauf- oder Untergang angeschaut.
Aber ich arbeite ja noch nicht so lange richtig in Vollzeit, das hat jetzt wirklich abgenommen. Ich muss ja auch früher schlafen als damals.

Da fällt mir ein, Little Nightmares auf der PS4 habe ich letztes Jahr zweimal durchgespielt! Ist ja sehr kurz, aber vielleicht ein Zeichen, dass das Verhalten nicht ganz so weg ist, wie ich erst dachte, nur verlagert es sich zusehends auf nicht mehr ganz so alte Spiele.

Ein Evergreen mit der richtigen Kumpanin ist für mich unverändert Mario Kart Wii. Unsere 32-Rennen-Grand Prix mit der CPU auf schwer laufen bis heute halbwegs regelmäßig!
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Also seit über 4 Jahren täglich Genshin kann ich natürlich nicht unerwähnt lassen. Und immer noch mit Begeisterung dabei. Mal mehr mal weniger. Aber sobald Story kommt, bin ich wieder drin im Spekulatius-Paradies.

Tony Hawks Pro Skater 2 hab ich auch in allen Facetten und Auflagen mitgenommen und dadurch immer wieder gespielt.

Okami auch zig mal gespielt und da gibt's auch einen weiteren Playthrough wenn Teil 2 kommt.

Mario fürs NES ist auch gerne mal so ein Zwischensnack wenn man mal ne halbe Stunde zu etwas überbrücken muss und was großes anfangen nicht mehr lohnt.

NieR Automata hatte ich auch eine Zeit lang mal jährlich gespielt. Bis ich es verliehen hatte........

Gibt sicher noch mehr, aber fällt mir auf Anhieb nicht ein
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Sega: Unregelmäßig aber über die Jahre immer mal wieder Shenmue I und II, Crazy Taxi und natürlich Valkyria Chronicles 1 und 4.
Warum auch immer liebe ich Binary Domain. Das wird alle paar Jahre auch wieder ausgepackt.

Capcom: Früher immer mal wieder Resident Evil 1 und 2, aber seit die Remakes erschienen sind bin ich zu diesen gewechselt. Resi 5 habe ich auch sehr oft gespielt und hoffe auf ein Remake. Tatsächlich habe ich mir auch vorgenommen, mal Teil VII ohne VR ein zweites Mal durchzuspielen. Aber bisher hat es sich nie ergeben.
Ansonsten natürlich Street Fighter 6 wegen World Tour und den Online-Spielen. Früher habe ich regemäßig Street Fighter II und Alpha 2 immer wieder mal gespielt. Aber das kann ich aktuell tatsächlich nicht mehr sehen.

SquareEnix: Final Fantasy X. Dazu muss ich glaube ich nichts sagen.

UbiSoft: Eine ganze Zeit lang mal Rainbow Six. (Höchste Spielzeit in meiner Statistik) Aber in letzter Zeit nicht mehr. Ich bin darin auch nicht wirklich gut.
Keine Ahnung, ob Ubi noch die Lizenz hat, aber Grandia 2 hab ich früher auch mehrfach gespielt. Nachdem ich den Dreamcast aber abgestoßen habe, auch nicht mehr. (Demnächst möchte ich unbedingt mal Grandia 1 wieder spielen und nach all den Jahren endlich mal beenden! Hätte mir gestern beinahe das HD Remaster gekauft, aber da war ja bekanntlich das PSN down.)

Sony: Uncharted 1-4 und The Last of Us (1). Alle Jahre wieder hab ich mal Lust auf einen der Teile. Teil 2 habe ich allerdings bisher nur ein einziges Mal gespielt. Die beiden neuen God of War Spiele möchte ich auch irgendwann nochmal spielen. Allerdings fehlte dazu bisher die Zeit.

Nintendo: Wave Race: BlueStorm und 1080° Avalanche. Dazu habe ich letzten Sommer sogar extra nochmal den Cube angeschlossen.
Ocarina of Time habe ich früher immer mal wieder durchgespielt, bis in die Cube-Zeit hinein. Über ein Remake (auch von MM) würde ich mich freuen.

Alles wohlgemerkt über Jahre. Da können auch mal 2-3 Jahre oder mehr dazwischen liegen. Der Speicherstand bei Shenmue hat mir verraten, dass es tatsächlich schon 7 Jahre sind.

Aktuell sind es aber nur Street Fighter 6 und die Shenmue-Reihe auf die ich nochmal Lust bekommen hab.
FK4life

Beitrag von FK4life »

Erster Gedanke: Anstoss 3, alle paar Monate/ Jahre werden da ein paar Saisons gespielt. Rollercoaster Tycoon, auch eins meiner liebsten Kindheitsspiele, die Switch Retail Version ist schon vorbestellt.

Crazy Taxi und Virtua Tennis, die Dreamcast wird immer mal angeschlossen. Dead or Alive 2 könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen...

Super Mario 64 und Mario Kart 64, wieder die Kindheitstitel
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Breath of the Wild hab ich bis letztes Jahr jedes Jahr zweimal gespielt. Letztes Jahr nur noch einmal und einmal angefangen, weil RL. Und irgendwie spiel ich auch viel mehr unterschiedliche Spiele als noch 2017, keine Ahnung, woher das die letzten Jahre kommt ;)
Death Stranding kann ich eigentlich noch nicht nennen, weil ich das letztes Jahr zwar nochmal spielen wollte, aber dann doch nicht dazu kam.

Synth Riders ist zwar kein Durchspielen, aber das spiel ich regelmäßig.
Animal Crossing New Horizons eher unregelmäßig
Luigi's Mansion (1) nicht jährlich, aber immer wieder mal. Ist ja auch ein schönes kompaktes Spiel, das sich spontan irgendwo dazwischenschieben lässt.
Früher hab ich auch häufiger mal Stardew Valley neu angefangen, aber die letzten Updates (seit der Ingwerinsel) waren mir einfach zu viel und der Rest sind ja doch immer dieselben Leute.
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

Ja einiges. Meine alltime faves bekommen alle paar Jahre oder jahrzehnte wieder einen Durchlauf. Darunter sind einige snes Klassiker von Zelda über Contra 3 bis hin zu terranigma. Modernere Spiele wie die souls Titel haben sogar kürzere Pausen bis zum replay weil der Zugriff eben einfacher ist.

God of war 2 und Ico sind zwei Spiele die ich brennend gerne noch mal durch spielen würde aber ich jetzt etwas lästig finde die ps2 irgendwo anzuschließen. Da hoffe ich sogar ganz faul auf Remakes.

Multiplayer erwähne ich hier mal nicht aber da ist es offensichtlich dass ich die hin und wieder ein lege.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Also jährlich kann ich jetzt nicht direkt behaupten. Jedoch in unregelmäßigen Zeitspannen haben ich schon ein paar Spiele, die ich immer mal wieder durch spiele oder zumindest im bestehenden Spielstand ein wenig zocke.
Die wären z.B. (OGs und Remakes zusammen gefasst):
Crash Team Racing
Crash Bandicoot 1 - 3 & Wrath of Cortex
Crash Bandicoot 4 (erst zweimal, daher extra aufgelistet)
Spyro 1 - 3
Gex 2 & 3
GTA V
Subnautica
Portal (ist aber schon länger her, könnte ich mal wieder machen)
WipEout HD/Omega Collection
Motorstorm 1 - 3
GRIP
Crash Bash
Oddworld Oddysee/New'n'Tasty
Aktuelle Tekken oder Soul Calibur spiele ich außerdem immer mal wieder

Seit PS4 Gen Spiele ich außerdem hier und da gewisse Games mit Service Elementen. Diese dann in der Regel auch sehr frequent und oft. Doch die würde ich eher nicht so wirklich mitzählen, weil eben die Service Elemente ja eine Form von neuen Aufgaben, Zielen oder gänzlich neuem Content sind. Das wäre imo, als wenn ich bei Tekken alle Teile zusammen zählen würde.
Nichtdestotrotz, nur um das dennoch zu erwähnen: Genshin Impact 2000+ Stunden und eine Zeit lang jeden Tag gespielt. Spiele ich auch heute noch.
Antworten