Intergalactic: The Heretic Prophet

Antworten
Z.Carmine

Intergalactic: The Heretic Prophet

Beitrag von Z.Carmine »

Neu angekündigt von Sony und Naughty Dog.

https://www.gematsu.com/2024/12/sony-in ... et-for-ps5
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Cube

Beitrag von Cube »

Cool, eine 80er/90er-Jahre-Zukunftsvision, dem auch ein einener Stil anzusehen ist. Wirkt aber noch ein bisschen zu sauber.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Spricht mich gar nicht an. Und was soll das aufdringliche Product Placement?
Will man so die Concord-Verluste wieder reinholen?
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Einzig und allein dass der Trailer einen schrecklichen Ohrwurm, mit dem ich eingeschlafen und aufgewacht bin, vertrieben und durch einen viel besseren ersetzt hat, möchte ich loben.

Ansonsten ist das halt wirklich ein Mustertrailer aus der Videospielhölle gewesen. Wenn die Filmbranche zu einem Film noch nicht viel zeigen will, machen sie etwas ganz Kurzes, nur die Videospielbranche meint immer wieder, einer ereignisarmen, langweiligen Unterhaltung zu lauschen, deren Inhalt der Zusehende schon beim Zuhören wieder vergisst, sei ein guter Ersteindruck.

Langweilig!

Ich mag zwar Retro-Science-Fiction, aber ich kann nicht sagen, dass mich dieser "Guardians of the Galaxy"-Klon mit Schleichwerbung angesprochen hätte. Es wird auch nicht besser, wenn die Spielbeschreibung mich stark vermuten lässt, dass ich mit dem Porsche nicht mal viel werden machen dürfen: "Nach einer Notlandung auf Sempiria, einem isolierten Planeten, dessen Kontakt zur Außenwelt vor Jahrhunderten abbrach, kämpft Jordan darum, als erste Person seit über 600 Jahren die Umlaufbahn des Planeten zu verlassen. Dabei muss sie ihre Fähigkeiten und ihren Verstand einsetzen, um die düsteren Geheimnisse Sempirias zu überleben." (Von Gamefront geklaut)
Der gezeigte Gegner erinnert mich an einen billigen Nier-Klon.

Ne, also, der Ersteindruck ist katastrophal. Liebe Publisher: Wenn ihr vom Spiel nichts zeigen wollt, macht den Trailer maximal 30 Sekunden lang oder zeigt mir wenigstens viele Umgebungen in Form einer Grafikdemo, gerne auch als Cutscenezusammenschnitt.

Der einzige Grund, dass ich das Spiel nicht sofort vergessen habe, ist halt der Entwickler. Mein Respekt vor Naughty Dog ist seit der späten PS3-Ära konstant angewachsen.

Ich bin auch gespannt, was sie mit dem angedeuteten Nahkampffokus machen, schließlich hängt das Studio ja seit Jak 2 vorrangig am Abzug.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Imo hat der Weggang von Amy Hennig Naughty Dog dann doch mehr geschadet, als man zunächst vermutete.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich mochte das Innendesign des Raumschiffs, also die ganzen Geräte. Ansonsten ja, nicht allzu aussagekräftig und die Porsche-Werbung war wirklich unnötig-nervig (Sony-Werbung fand ich ok). Der Charakter der den Bösewicht darstellen soll (also das Steckbild), sah aus wie ein bekannter Schauspieler, aber fragt mich nicht wie der heißt^^
Guybrush Threepwood

Ryudo hat geschrieben: 15. Dez 2024, 10:33 Imo hat der Weggang von Amy Hennig Naughty Dog dann doch mehr geschadet, als man zunächst vermutete.
Hm, ich mag sie zwar für die Soul Reavers und Defiance, aber die Spiele von Naughty Dog nach ihrem Weggang haben spielerisch ordentlich zugelegt, also widerspreche ich mal. Auch narrativ, was ja so ein bisschen als ihr Markenzeichen gilt, ist Uncharted IV besser gewesen als alle drei, die sie gemacht hat, zusammen.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Dez 2024, 13:30
Ryudo hat geschrieben: 15. Dez 2024, 10:33 Imo hat der Weggang von Amy Hennig Naughty Dog dann doch mehr geschadet, als man zunächst vermutete.
Hm, ich mag sie zwar für die Soul Reavers und Defiance, aber die Spiele von Naughty Dog nach ihrem Weggang haben spielerisch ordentlich zugelegt, also widerspreche ich mal. Auch narrativ, was ja so ein bisschen als ihr Markenzeichen gilt, ist Uncharted IV besser gewesen als alle drei, die sie gemacht hat, zusammen.
Amy Hennig ist gekommen zu Jak II und gegangen mit Uncharted 3, da fällt es mir sehr sehr schwer, hinterher zu trauern :D. Zu Intergalactic kann man bisher aber ja noch überhaupt nichts sagen, vom Gameplay wissen wir gerade einmal, dass man jedenfalls zeitweise einen Mensch mit Schwert steuert.
Guybrush Threepwood

Wenn Wikipedia stimmt, war sie erst ab Jak III dabei.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Dez 2024, 16:12 Wenn Wikipedia stimmt, war sie erst ab Jak III dabei.
Ich kann es nicht sicher sagen. Ich habe zu der Zeit wo sie rausgefeuert wurde, gelesen, dass sie gegen Ende bei Jak II bereits (ohne Credits) im Team war, aber da Jak II ohnehin in meinen Augen das beste Spiel aus der Zeit Jak II bis Uncharted 3 ist, würde, wenn sie erst ab Jak 3 dabei war, jeglichen Anflug von Trauer nur noch verringern.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

vermutlich war sie dafür verantwortlich dass Jak 2 nicht noch besser war! :wytz:
Guybrush Threepwood

Da Legacy of Kain Defiance im selben Jahr wie Jak II Renegade erschienen ist, kann man davon ausgehen, dass sie da noch keinen wirklichen Einfluss genommen hat. Wenn, dann hat sie wahrscheinlich ihren Vorgänger im Amt beerbt, als das ganze schon ganz kurz vor der Fertigstellung, wahrscheinlich nur noch im Debugging, war.
Antworten