Donkey Kong Jet Race

Antworten
Screw

Donkey Kong Jet Race

Beitrag von Screw »

Die Kritiken von Donkey Kong Jet Race waren eher bescheiden, aber ich plane es mir nächstes Jahr zusammen mit DKCR zu holen.
Auf maniac.de steht seit gestern der Klassik-Test, immerhin 79% hat es bekommen:
Spaßiger Fun-Racer mit dem Affen-Clan – die ungewöhnliche Steuerung verlangt allerdings etwas Einarbeitungszeit.
https://www.maniac.de/tests/donkey-kong ... ii/page/3/
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich muss mir das auch noch holen für meine Fun Racer Liste. Doch ich vermute eine vernichtende Einstellung zum Spiel :rippi: , fas ausschließlich wegen der Spielmechanik mit den Motioncontrols. Sogesehen kann es fast nur positiv überraschen oder einfach meine Vermutung bestätigen.

Schade eigentlich. Donkey Kong hätte ich gerne als richtigen eigenständigen normalen Racer. Denn auch wenn ich Donkey Kong selbst kaum mag, gefallen mir doch einige Nebencharaktere. Besonders King K. Rool, welcher sogar mein Main in Smash Ultimate ist.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab das einige Male beim Kumpel gespielt. Das war irgendwie ganz cool fand ich. Also durchaus n Funracer mit dem man Spaß haben kann :)
ach stimmt, war ja sogar mit Trommelsteuerung, witzig wie ich das vergessen hatte^^
also halt als Noveltyding echt ganz witzig für ein paar Stunden; weil halt die Spielgeschwindigkeit auch ganz gut war. Weiß aber nicht wie mans findet wenn man länger im Singleplayer dran ist.

edit: so langsam kommen die Erinnerungen wieder! Man musste immer enorm aufpassen dass man im richtigen Moment mit den Bongos zum springen ansetzt (glaub ich zumindest^^), deshalb wars halt doch recht adrenalingeladen, anstrengend und spannend^^
Die Wertungen die es gekriegt hat, sollte man imo nicht überinterpretieren.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich glaube da verwechselst du was. Donkey Kong Jet Race werden (laut Web) mit Wiimote und Nunchuk gespielt, wobei aber ursprünglich die Verwendung der Bongos vom Gamecube geplant war, nur eben mit switch auf Wii wohl nicht mehr umgesetzt wurde.
https://en.wikipedia.org/wiki/Donkey_Kong_Barrel_Blast

(las sich zumindest gerade so, vielleicht meinst du ja auch einfach nur "Trommelsteuerung mit Wiimote+Nunchuk". Dann will ich nix gesagt haben ^^')
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

guck an, ja meine Erinnerung ist nicht vertrauenswürdig (s. DKCR). Jetzt wo dus sagst ergibt auch alles viel mehr Sinn, weil ich mich jetzt daran erinnere mit Wiimote+Nunchuk so auf- und ab-geschlagen zu haben um in diesem Spiel irgendwie zu gewinnen^^
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Bongos wären aber auch 10x witziger gewesen, als dieses dumme Wiimote rumgefuchtel
Screw

Beitrag von Screw »

Das Spiel scheint doch ganz gut zu sein.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

sagte ich doch.
Antworten