Verbesserungswünsche fürs Forum
Verbesserungswünsche fürs Forum
Ich hab kein Problem mit euren Tippfehlern bevor ihr gar nix schreibt. Aber wo wir schon bei dem Thema sind, wie würdet ihr euch denn eine Verbesserung vorstellen? @Guybrush Threepwood und @Wytz, denn ich hab gar keine Idee wie man die Bedienung mit Handy verbessern könnte, aber ich hab ehrlicherweise auch nicht drüber nachgedacht, da ich selbst tatsächlich mit dem Handy schneller tippe als mit Tablet.
Ich hab mir auch angewöhnt zwischendurch mal zu schauen was ich so geschrieben hab, und nicht erst am Ende. Dann war es auch weniger fummelig etwas zu korrigieren. Ich erstelle meist meine Liste mit linsk im et voila mit dem Handy, ist etwas fummelig mit den Links einfügen, aber sonst hab ich wenig Probleme.
Ich hab mir auch angewöhnt zwischendurch mal zu schauen was ich so geschrieben hab, und nicht erst am Ende. Dann war es auch weniger fummelig etwas zu korrigieren. Ich erstelle meist meine Liste mit linsk im et voila mit dem Handy, ist etwas fummelig mit den Links einfügen, aber sonst hab ich wenig Probleme.
Hmm, verstehe ich gerade nicht, was überhaupt das Problem ist oder ist das Problem bei mir nicht vorhanden?Wytz hat geschrieben: ↑7. Okt 2024, 09:15 Leider vergesse ich ganz oft Titel einzutragen und kann die Reihenfolge nicht mehr einordnen. Sea of stars dürfte zb noch einstellig sein.
Da ich dann fast nur noch mobil surfe habe ich auch nicht sonderlich viel Lust hier ausführlich zu schreiben. Trotz aller Verbesserungen des Forums für mobile Geräte ist es immer noch recht unangenehm hier anständig zu formatieren und Schreibfehler auszubügeln. Also lasse ich es dann sein, insbesondere wenn viele meine Meinung schon im discord lesen konnten. Immerhin habe ich dann noch Gedanken frei für den Jahres Rückblick wofür ich diese Liste dann nutze.
Ich weiß nicht ob ich mit nem anderen Browser hier ein besseres Erlebnis habe … Aber nun gut es ist wie es ist.
Wenn ich aber noch mal die Muse finde und den pc hochfahre trag ich vllt noch Einträge für spiele ein. Dass du danach fragst gibt mir immerhin Motivation dass es irgendjemand liest.
Im Anhang wie es auf dem Handy aussieht.
(Hier auch win Screenshot von mir)
- Guybrush Threepwood
Da ist wahrscheinlich nichts zu verbessern. Smartphones sind eine minderwertige Technologie, die den Nutzer davon abhalten, geeignetere Geräte zu verwenden. Da kann man nichts machen!
@Ryudo jetzt benutze ich das tablet während ich auf dem Rücken lieg und jetzt ist das tippen schwierig 
@Sun guybrush hat schon recht das ist die Natur der Dinge. Aber wenn es so wie bei scorplian wäre dass ich nicht zur Seite scrollen muss wäre das schon angenehmer. Das ganze ist mit aber auch nicht wichtig genug um einen anderen Browser als Safari zu verwenden. Da hab ich alle Lesezeichen und Passwörter usw.
Aber wäre schon nicht schlecht wenn man auch Befehle wie Spoiler und quotes einfacher machen könnt wie zb || für Spoiler || wie im discord. Was spricht zb gegen bbb für fett bbb ? Ist das ne technische Sache ? Für eckige Klammern muss ich auf Zeichen umschalten und dann auf Seite 2 der Zeichen wechseln und dann Quote schreiben dann wieder auf Seite zwei der Zeichen für Klammer zu. Dann Text schreiben. Seite 2 der Zeichen für eckige Klammer auf. Seite 1 für slash. Dann wieder Buchstaben um Quote zu schreiben dann wieder Seite 2 der Zeichen für eckige Klammer zu. Da wäre ein qqq für Zitate qqq schon sehr hilfreich. Viele Games mit solchen Kürzeln dürfte es ja nicht geben um Komplikationen zu bereiten.
Immerhin das @Guybrush Threepwood pingen funktioniert wunderbar. Da muss man nur ein @ und den ersten Buchstaben des nicks setzen und kann das auf Wunsch vervollständigen lassen dass es in mention tags gesetzt wird. Wenn sowas also möglich wäre würde ich mich sehr freuen.
Edit: mir ist klar dass ich solche schnell Befehle auch in mein Handy einspeichern könnte. Die Funktion besitzt mein Handy ja immerhin. Also vllt kann ich mich ja damit mal auseinander setzen aber dann würde der halt überall ein bbb zu [ b] machen.

@Sun guybrush hat schon recht das ist die Natur der Dinge. Aber wenn es so wie bei scorplian wäre dass ich nicht zur Seite scrollen muss wäre das schon angenehmer. Das ganze ist mit aber auch nicht wichtig genug um einen anderen Browser als Safari zu verwenden. Da hab ich alle Lesezeichen und Passwörter usw.
Aber wäre schon nicht schlecht wenn man auch Befehle wie Spoiler und quotes einfacher machen könnt wie zb || für Spoiler || wie im discord. Was spricht zb gegen bbb für fett bbb ? Ist das ne technische Sache ? Für eckige Klammern muss ich auf Zeichen umschalten und dann auf Seite 2 der Zeichen wechseln und dann Quote schreiben dann wieder auf Seite zwei der Zeichen für Klammer zu. Dann Text schreiben. Seite 2 der Zeichen für eckige Klammer auf. Seite 1 für slash. Dann wieder Buchstaben um Quote zu schreiben dann wieder Seite 2 der Zeichen für eckige Klammer zu. Da wäre ein qqq für Zitate qqq schon sehr hilfreich. Viele Games mit solchen Kürzeln dürfte es ja nicht geben um Komplikationen zu bereiten.
Immerhin das @Guybrush Threepwood pingen funktioniert wunderbar. Da muss man nur ein @ und den ersten Buchstaben des nicks setzen und kann das auf Wunsch vervollständigen lassen dass es in mention tags gesetzt wird. Wenn sowas also möglich wäre würde ich mich sehr freuen.
Edit: mir ist klar dass ich solche schnell Befehle auch in mein Handy einspeichern könnte. Die Funktion besitzt mein Handy ja immerhin. Also vllt kann ich mich ja damit mal auseinander setzen aber dann würde der halt überall ein bbb zu [ b] machen.
Selbst wenn ich die Tastatur entferne, funktioniert das im Liegen wunderbar — sogar mit den Kommata.
Und für Spoiler etc. ist es doch leicht, dem vollständigen Editor zu nutzen. Markieren, Befehl berühren, fertig.
Hab ich innerhalb von Sekunden gemacht.
Vielleicht ist es auch so ne Gewohnheitssache.
Anbei auch mal ein Screenshot, um die größere, virtuelle Tastatur zu zeigen.
Was mich immer mehr nervt in letzter Zeit, ist die Autokorrektur, die Wörter entstellt. Aber da bin ich selber Schuld. Ich könnte sie ja auch ausschalten.

Und für Spoiler etc. ist es doch leicht, dem vollständigen Editor zu nutzen. Markieren, Befehl berühren, fertig.
Hab ich innerhalb von Sekunden gemacht.
Vielleicht ist es auch so ne Gewohnheitssache.
Anbei auch mal ein Screenshot, um die größere, virtuelle Tastatur zu zeigen.
Was mich immer mehr nervt in letzter Zeit, ist die Autokorrektur, die Wörter entstellt. Aber da bin ich selber Schuld. Ich könnte sie ja auch ausschalten.
- Dateianhänge
-
- IMG_3848.jpeg (761.64 KiB) 5454 mal betrachtet
Also die Vorschläge oben waren durchaus fürs Handy gemeint. Die tablet Tastatur ist ja schon deutlich flexibler weil man die Buchstaben einfach nach unten ziehen kann für die sonderzeichen dahinter. Für die Tags müsste ich aber in den vollständigen Editor wechseln anstatt hier die schnell Antwort zu verwenden.
Also nochmal damit es nicht verwechselt wird: tablet ist zwar eine Alternative aber eben nur wenn ich schon sitze.und alle obigen Wünsche sind fürs Handy.
Also nochmal damit es nicht verwechselt wird: tablet ist zwar eine Alternative aber eben nur wenn ich schon sitze.und alle obigen Wünsche sind fürs Handy.
@Wytz zeig mal bitte nen Screenshot wie das bei dir aussieht wegen zur Seite scrollen und so.
Na wie im Bild beim er voila dass nur das halbe Text Feld zu sehen ist.
Aaaaber ich hab herausgefunden dass ich einfach rauszoomen kann und es klinkt sich dann ein dass das ganze textfeld sichtbar bleibt. Ich hätte schwören können dass es vorher immer wieder reingezoomt hätte.