Damit das nicht kreuz und quer geht, würde ich gerne in regelmäßigen Abständen ein Spiel vorstellen, über das wir dann gemeinsam in Erinnerungen schwelgen können. Wenn ihr über ein bestimmtes Spiel sprechen wollt, dann nur raus damit.
Den Anfang möchte ich tatsächlich nicht mit dem NES oder GameBoy machen, sondern mit einem Spiel, das mich glatt dazu gebracht hat, den

Plattform:

Release: 2005
Falls ihr nicht wisst, wo ihr anfangen sollt, hier ein paar Leitfragen:
Habt ihr das Spiel damals besessen/gespielt?
Habt ihr nur davon gehört? Wie habt ihr es wahrgenommen?
Was hat euch daran gereizt? Oder vielleicht sogar Was hat euch daran enttäuscht?
Ich hab das Spiel zusammen mit meinem Cousin damals eine ganze Weile gespielt (letztes Tagestraining laut Spielstand 2007, meine Güte, wie die Zeit vergeht) und als ich meine täglichen Übungen gemacht habe, war es bemerkenswert, wie weit ich von den damaligen Bestleistungen entfernt bin. Einige Sachen sind sicherlich Übung, bei anderen dachte ich mir: WTF? Wie schnell habe ich das damals hinbekommen?
Obwohl ich die Idee damals sehr mochte, hat es nie gereicht, mir einen der vielen Nachfolger zu kaufen.
Fazit: Ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch, der auch viele Jahre später noch Laune macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.