Damals, als wir … spielten.

Antworten
Ryudo
Tausendsassa

Damals, als wir … spielten.

Beitrag von Ryudo »

Als ich die Tage mal angefangen habe, meine Gaming-Village Spieleliste ernsthaft aufzubauen, sind mir beim Durchgehen meiner Spielesammlung diverse Games in die Hände gefallen, die ich schon ewig nicht mehr gespielt habe. Dabei ist mir die Idee für dieses Thema gekommen, in dem wir immer mal wieder bewusst über ältere Spiele sprechen können und entsprechend dem Durchschnittsalter des Forums sind das eine Menge!

Damit das nicht kreuz und quer geht, würde ich gerne in regelmäßigen Abständen ein Spiel vorstellen, über das wir dann gemeinsam in Erinnerungen schwelgen können. Wenn ihr über ein bestimmtes Spiel sprechen wollt, dann nur raus damit.

Den Anfang möchte ich tatsächlich nicht mit dem NES oder GameBoy machen, sondern mit einem Spiel, das mich glatt dazu gebracht hat, den :nds: nochmal aufzuladen und es heute mal eine Runde zu spielen: Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
Plattform: :nds:
Release: 2005

Falls ihr nicht wisst, wo ihr anfangen sollt, hier ein paar Leitfragen:
Habt ihr das Spiel damals besessen/gespielt?
Habt ihr nur davon gehört? Wie habt ihr es wahrgenommen?
Was hat euch daran gereizt? Oder vielleicht sogar Was hat euch daran enttäuscht?

Ich hab das Spiel zusammen mit meinem Cousin damals eine ganze Weile gespielt (letztes Tagestraining laut Spielstand 2007, meine Güte, wie die Zeit vergeht) und als ich meine täglichen Übungen gemacht habe, war es bemerkenswert, wie weit ich von den damaligen Bestleistungen entfernt bin. Einige Sachen sind sicherlich Übung, bei anderen dachte ich mir: WTF? Wie schnell habe ich das damals hinbekommen?
Obwohl ich die Idee damals sehr mochte, hat es nie gereicht, mir einen der vielen Nachfolger zu kaufen.
Fazit: Ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch, der auch viele Jahre später noch Laune macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dateianhänge
IMG_3651.jpeg
IMG_3651.jpeg (602.73 KiB) 1177 mal betrachtet
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Damals hatte ich eine seehr starke Abneigung gegenüber dem Nintendo DS (wegen Touch Gimmick). Aber dieses Spiel klang immer als eines der interessantesten Titel auf dem Gerät, weil es nicht so verspielt wirkte und wirklich das Kobbeln im Fokus zu stehen schien. Gespielt habe ich es bisher jedoch nie.

Den Namen fand ich immer sehr seltsam. Was aber der Grund sein könnte, das er so gut im Gedächtnis blieb.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ich hatte es und hab auch viel Spaß damit gehabt. Es war im Grunde eine Mischung aus Arcade-Spiel und Edutainment.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Das müsste sogar noch irgendwo liegen. Ich hatte auch Spaß damit. Aber hatte auch keinen der Nachfolger oder "Klone" gekauft.

Und ich denke heute würde ich länger für die Zahlen schreiben als rechnen in den Übungen. Besser ist, ich suche das nicht raus. Das kann keine gute Erfahrung werden 😄
Screw

Beitrag von Screw »

Ich hab das auch mal probegespielt beim Media Markt oder so. Nur hatte ich nie einen DS und für solche Herausforderungen gab es damals P.M. Trainer auf echtem Papier.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ich selbst hatte es nicht, hab aber ab und zu bei meiner Oma gespielt. Die hat meinen alten fetten DS bekommen um das Spiel zu spielen, hauptsächlich wegen der Sudokus. Das ist ne schöne Erinnerung.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Dieses Spiel mit dem Haus, in dem die Leute rein- und rausgehen, ist auf schwer absoluter Wahnsinn. :lol:
Aber ja, da es auch ein richtig schönes Familienspiel ist, werden da einige Erinnerungen wach.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meine Mutter benutzt immer noch regelmäßig Wii Fit, bestimmt wäre Gehirnjogging auch was für sie gewesen. Andererseits hat sie auf ihrem DS mit den Laytons vielleicht schon genug geknobelt? [Ich weiß, ist nicht das gleiche]
Antworten