Infinity Nikki

Antworten
Ryudo
Tausendsassa

Infinity Nikki

Beitrag von Ryudo »

Habe gerade bei der Trailersuche festgestellt, dass das bereits vor nem Jahr angekündigt wurde. Sieht eigentlich sehr nett aus, aber auch irgendwie seicht.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

An sich fand ich damals schon, dass es nett aussieht, interessanter als Balan Wonderworld!
Aber spielerisch hatte die Ankündigung iirc keinen rechten Eindruck hinterlassen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Auch wenn es hier im Forum keine Liebe erfährt, scheint der Titel insgesamt recht gut anzukommen. Liegt vielleicht daran, dass die Reihe in Europa keiner kennt. Auf alle Fälle hat man sich prominente Unterstützung gesichert und den ehemaligen Director von Zelda: Breath of the Wild für das Spiel gewinnen können.

Laut PlayStation Blog sind zentrale Spielelemente Rätsel lösen, Sammeln sowie Jump & Run. Vielleicht schon das zweite Game für @Yoshi auf der PS5 in diesem Jahr? ;-)

https://blog.de.playstation.com/2024/05 ... -fuer-ps5/
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Das liest sich tatsächlich interessanter als der Trailer aussah. Anfangs dachte ich im Trailer 'ach das sieht ganz niedlich aus' und dann wurde es mir ein bisschen ZU niedlich.

Aber... Beta?
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Nun ja, es wurde auch für PC, iOs und Android angekündigt. Wenn ich das richtig sehe, sind die Vorgänger f2p. Aber frag mich nicht, wie die sich monetarisieren. :sweat:
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Siehst du und da klingelt bei mir immer noch ein kleiner Alarm. Sicher werden die Kostüme mit Fähigkeiten dann der Weg zur Finanzierung. Wenn die Fähigkeiten aber direkt an die Spielmöglichkeiten der Umgebung gebunden sind, dann sehe ich da Sachen als nicht möglich, die für jemanden der zahlt möglich sind. Das klingt mir wie was anderes wie random Kämpfer XY gegen Random Gegner Z einzusetzen.

Aber Mal sehen. Halte ein Auge drauf. Hab erstaunlich viele Augen, die mir hier wachsen. 🤔
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 1. Jun 2024, 12:59 Laut PlayStation Blog sind zentrale Spielelemente Rätsel lösen, Sammeln sowie Jump & Run. Vielleicht schon das zweite Game für @Yoshi auf der PS5 in diesem Jahr? ;-)
Platforming und Rätsel lösen klingt zwar grundsätzlich interessant, aber der Trailer sieht imo echt nicht gut aus und das Kleidungszeug finde ich befremdlich. Aber ich werde es mal sicherheitshalber im Auge behalten ;).
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Wollt ihr noch einen wenig aussagekräftigen Trailer?

https://www.gematsu.com/2024/08/infinit ... ic-trailer
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Ich hab Tomaten gegessen, als der Trailer lief und der Katze muss der Zuckernapf draufgefallen sein, als ich ich nicht hingeschaut habe. Das ist mir ehrlich ZU süß.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Mich macht halt extrem stutzig, dass es auch auf‘m Smartphone erscheint. Aber abgesehen davon ist es mir auch zu kitschig
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ja der o.g. Trailer hat für mich was von nem Horrorfilm...
Cube

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 21. Aug 2024, 20:21 Mich macht halt extrem stutzig, dass es auch auf‘m Smartphone erscheint. [...]
Wieso das? Spiele solcher Art sind doch nicht unüblich für den Markt.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Kommt sicher auch drauf an, als Spiel welcher Art man es wahrnimmt. :ugly:
Die Trailer hier sind ja nicht gerade besonders vielsagend.^^
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Cube hat geschrieben: 22. Aug 2024, 17:00
Ryudo hat geschrieben: 21. Aug 2024, 20:21 Mich macht halt extrem stutzig, dass es auch auf‘m Smartphone erscheint. [...]
Wieso das? Spiele solcher Art sind doch nicht unüblich für den Markt.
Wegen der graphischen Leistung. Ich hielt es eigentlich für so ne Art RPG.
Cube

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 23. Aug 2024, 09:28 Wegen der graphischen Leistung.
Sowas kriegen Handys heutzutage auch hin, je nach Gerät dann halt besser oder schlechter.

Z.Carmine hat geschrieben: 22. Aug 2024, 18:02 Kommt sicher auch drauf an, als Spiel welcher Art man es wahrnimmt. :ugly:
Die Trailer hier sind ja nicht gerade besonders vielsagend.^^
Ryudo hat geschrieben: 23. Aug 2024, 09:28Ich hielt es eigentlich für so ne Art RPG.
Ist ein Free-2-Play Action-RPG oder Action-Adventure, ähnlich Genshin Impact, Wuthering Waves, etc.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ihr wollt mehr über das Gameplay wissen? Vielleicht hilft der Gameplay Overview Trailer:

Ist übrigens mittlerweile im PlayStation Store für 05.12. vorbestellbar.

https://www.gematsu.com/2024/11/infinit ... ew-trailer
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

darf ich das Spiel eigentlich immer noch nicht Mädchenspiel nennen?
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Nein, das ist sexistisch. :cranky:
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Also ich finde dieses Shojospiel graphisch ja mit jedem Trailer auf‘s Neue beeindruckend, wenn man berücksichtigt, dass es auch an den App Stores von Apple und Google erscheint.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Da wir alle reichlich Kontakt mit japanischer Kultur haben wissen wir natürlich, dass mit Shojo Mädchen gemeint sind. :prof:
Wenn man kleinlich wäre könnte man sagen, dass es sich bei der ersten Silbe um ein langes o für 少女 handeln sollte, das wird in der Transkription teils nicht sauber getrennt. Mit kurzem o gibt es 処女, was dann Jungfrau bedeuten würde.

Ich habe null Überblick darüber, was man auf mobiler Hardware heutzutage graphisch leisten kann, ohne den Markt durch zu hohe Hardwareanforderungen zu sehr einzuschränken.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Das Spiel ist für Jungfrauen?

Und nein @Clawhunter, das darfst du nicht. Du könntest alle Spieler:innen verschrecken, die interessiert sind, aber lieber keine Mädchenspiele spielen wollen!

Achtung Ausrufezeichen, also scherzhaft gemeint, aber mit einem wahren Kern. ^^
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Überraschung, es soll tatsächlich am 5.12. erscheinen, wie es schon im PlayStation Store stand.

https://www.gematsu.com/2024/11/infinit ... december-5
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Eine echte Überraschung sind eher die 30 Mio. Registrierungen für das Spiel. Das zeigt doch, dass ein entsprechender Markt für so Sachen existiert und man genau genommen nicht von Nische reden kann.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Überrascht mich nicht, der f2p-Markt ist riesig!
Die Reihe hat auch schon mehrere (Mobile?)Teile. Die waren aber wohl nicht open world und nicht so bombastisch. Da erweckt Infinity Nikki leicht mehr Aufmerksamkeit.
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Das Spiel hat auch erhöhte Aufmerksamkeit, weil einige Streamer gesponsert wurden. Verfolg(t)e ja einige Genshin Streamer, die auch allgemein Gacha abdecken und mir spült es auf YouTube regelmäßig Videos von den mir mal bekannten Gesichtern rein, die Infinity Nikki vorstellen. Ist ein riesen Vorteil, wenn schon Untergrund da ist, auf den man aufsetzen kann und der Untergrund hat sich in den letzten paar Jahren sehr vergrößert.
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Achtung an die interessierten PC Spieler: die offizielle Seite wurde gehackt
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Liebes Tagebuch,

heute ist mir etwas wirklich seltsames passiert. Eigentlich wollte meine plüschige Katze Momo nur ein Kleid für meinen Abschlussball suchen. Dabei habe ich doch niemanden, der mit mir tanzen würde. Momo durchsuchte den Dachboden, obwohl Mama immer sagte, ich solle nicht dort hinein. Dort fanden wir ein wunderschönes rotes Kleid. Aber dann...
begann das Kleid plötzlich mit mir zu tanzen. Und noch überraschender öffnete sich ein Loch im Raum. Momo und ich fielen in eine andere Welt und ich trug das Kleid plötzlich. Dann sprach auch noch eine Stimme zu mir. Ich suchte den Ort, von dem sie kam.
Wie sich herausstellt, hat das Kleid magische Kräfte. Es kann sich in andere Kleider verwandeln, mit denen ich schweben konnte, oder seltsame Monster bekämpfen.
Schließlich traf ich Ena die Erschafferin, deren Stimme mich leitete. Sie verlieh mir das "Heart of Infinity", und ich soll mysteriöse Kleider sammeln, um Miraland zu retten.
Erneut landete ich an einem anderen Ort, aber ohne besonderes Kleid. Aber im Gegensatz zu Momo, getrennt von geliebtem Kissen und Barbecue, blieb ich optimistisch. Ich sehe es als Abschlussreise.

Ein hohes Hindernis versperrte den Weg, aber ein garnumwobener Stern ermöglichte es mir, mit Materialien das Kleid mit Sprung- und Schwebefähigkeit herzustellen. Wie praktisch. Kurz darauf konnte ich zudem auch das Kleid herstellen, mit dem ich Monster bekämpfen kann. Somit war ich bereit für Miraland.

Wandbildern zufolge gab es dort einst einen Krieg, und eine Art Gott half den Menschen. Stylisten scheinen hier etwas besonderes zu sein. Eine Stylistin der Gilde aus der Stadt Florawish habe ich getroffen, Dada. Sie schien etwas unorganisiert und rannte wieder davon.
Due Gegend wirkt eigentlich schön und friedlich,von ein paar Monstern abgesehen. Ich habe die Stadt schnell gefunden, sie wirkt etwas altmodisch und klein.

Doch der Erkundungsdrang führte mich umher durch die Umgebung. Ich konnte weitere Sterne sammeln, für die ich manchmal kleinere Herausforderungen bestreiten musste. Diverse Materialien habe ich auch gesammelt,
wer weiß wann ich die brauche. Die Monster sind zum Glück noch recht harmlos und tauchen selten auf. Da ist es nicht schlimm, dass meine Fernangriffe nicht immer treffen.
Ausserdem habe ich einen niedlichen blauen Drachen gefunden, der Inspiration für Gedichte sucht. Dafür sammle ich seltsame Tropfen. Als nächstes versuche ich aber, mich auf die Stylistengilde zu konzentrieren.

Das verspricht, ein unterhaltsames Abenteuer zu werden.

Bis bald,

deine Nikki
WhiteHorse

Beitrag von WhiteHorse »

Blinzel zweimal, wenn du Hilfe brauchst
Antworten