Sonic X Shadow Generations

Screw

Sonic X Shadow Generations

Beitrag von Screw »

Release: 25.10.24
:ps5: :xsx: :ps4: :one: :switch: :win:
Shadow the Hedgehog is back with Classic and Modern Sonic in SONIC X SHADOW GENERATIONS, an all-new collection featuring two unique experiences!
Play as Shadow the Hedgehog in a brand-new story campaign featuring never-before-seen powers and abilities that prove why he’s known as the Ultimate Life Form!
SONIC X SHADOW GENERATIONS also includes a complete remaster of the classic hit SONIC GENERATIONS, featuring newly remastered versions of iconic 2D and 3D stages with upgraded visuals and new bonus content.
SONIC X SHADOW GENERATIONS is coming to PlayStation®5 and PlayStation®4, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, STEAM, and Epic in Autumn 2024!
Zuletzt geändert von Screw am 8. Jun 2024, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Etwas eigenartige Entscheidung, Sonic Generations (mit) zu remastern, wo das auf Xbox und PC mit 4k60fps spielbar ist, aber ich bin natürlich auf das Shadow-Gameplay gespannt.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte Generations für 5€ gekauft und auf Series gespielt. Fand es schon gut. Aber das hier würde wohl warten müssen bis Preis und Lust darauf passen.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Yoshi hat geschrieben: 1. Feb 2024, 09:51 Etwas eigenartige Entscheidung, Sonic Generations (mit) zu remastern, wo das auf Xbox und PC mit 4k60fps spielbar ist, aber ich bin natürlich auf das Shadow-Gameplay gespannt.
Es gibt ja mehr mögliche Verbesserungen, als nur Auflösung und FPS, die trotzdem kein Remake verlangen. Bessere Texturen und Beleuchtung sind so zwei typische Dinge, die mir da einfallen. Abseits davon gibt es keine 4k60fps Version auf PS ^^'
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Scorplian hat geschrieben: 1. Feb 2024, 10:57
Yoshi hat geschrieben: 1. Feb 2024, 09:51 Etwas eigenartige Entscheidung, Sonic Generations (mit) zu remastern, wo das auf Xbox und PC mit 4k60fps spielbar ist, aber ich bin natürlich auf das Shadow-Gameplay gespannt.
Es gibt ja mehr mögliche Verbesserungen, als nur Auflösung und FPS, die trotzdem kein Remake verlangen. Bessere Texturen und Beleuchtung sind so zwei typische Dinge, die mir da einfallen. Abseits davon gibt es keine 4k60fps Version auf PS ^^'
Wenn ich mir das Videomaterial anschaue, wurde jedenfalls optisch allenfalls geringfügig eingegriffen; ich würde tendieren zu "Beleuchtung und Texturen sind identisch".
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich bin mal auf die 1zu1 Vergleiche gespannt :D
Screw

Beitrag von Screw »

Ich hatte Generations mal ausgeliehen und fand es gut. Dass man es mit dem schlecht bewerteten Shadow mixt, ist befremdlich - immerhin sind die Level wohl ganz neu.
Der Film mit Shadow Ende des Jahres wird die Sales befeuern.
https://www.nintendolife.com/news/2023/ ... mage-tease
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 1. Feb 2024, 20:25 Ich hatte Generations mal ausgeliehen und fand es gut. Dass man es mit dem schlecht bewerteten Shadow mixt, ist befremdlich - immerhin sind die Level wohl ganz neu.
Es wird ja nicht mit dem Spiel Shadow the Hedgehog gemischt, sondern man kann den Charakter Shadow in einem neuen Spiel spielen. Shadow hat ja nicht grundsätzlich als Charakter schlechte Wertungen kassiert.
Screw

Beitrag von Screw »

In honor of the Year of Shadow, let's take a look back at our favorite Shadow moments over the years!
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

warum gibts Sonic im ersten Trailer zweimal? Wie erklärt sich das in der ingame-Storylogik?!
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Zeitreisen. (Sonic Generations ist alt, dafür muss man nicht durch die Zeit zum Launch hiervon reisen.)
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

aber nicht dass der alte Sonic etwas zu viel verrät und das Zeit-Raum-Kontinuum ins Wanken gerät :D
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Er kann nicht sprechen.
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 30. Mai 2024, 15:35 aber nicht dass der alte Sonic etwas zu viel verrät und das Zeit-Raum-Kontinuum ins Wanken gerät :D
Er verrät dem klassischen Sonic, wie man die Homing Attack macht.
Screw

Beitrag von Screw »

Shadow the Hedgehog was a more serious and mature take on the Sonic series, but it turns out that SEGA originally had plans to take things even further with an M-rated classification.
That news comes from Jason Griffith, who voiced the character in the GameCube game. Griffith was looking back on the role in an interview with GameLuster.
Griffith said the following regarding Shadow the Hedgehog’s initial M-rated plan and cursing:

“Right, they were going for an M-rating with this game and they hadn’t heard back from the agency if they were going to get it yet. So they had me record two takes for every line, and I swear, the version that was for the M-rating, they had me say f*** in every single line. It was just every sentence, I would be yelling ‘Sonic, give me that f***ing Chaos Emerald!’ or something like that. I had no idea what was going on but I just went with it, and I had fun. There’s a hard drive somewhere with hours of recordings of Shadow yelling f*** at Tails and Sonic and stuff.”
https://nintendoeverything.com/shadow-t ... f-f-bombs/
Guybrush Threepwood

Clawhunter hat geschrieben: 30. Mai 2024, 15:35 aber nicht dass der alte Sonic etwas zu viel verrät und das Zeit-Raum-Kontinuum ins Wanken gerät :D
Jetzt ist mir aufgegangen, dass der alte Sonic bei dir nicht der 16-Bit Sonic ist, sondern der 3D-Sonic. Ja, der kann sprechen.
Ich hätte auch gleich drauf kommen können, denn wie sollte der Sonic aus der Vergangenheit groß was erzählen können, das den Zeitverlauf ändert?
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Ich bin weiterhin gespannt, wie umfangreich der Shadow Inhalt ist, hoffentlich erfahren wir da heute was zu.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Das Shadow Gameplay sieht imo super aus, ich freu mich schon sehr darauf. Das Remaster von Sonic Generations hätte ich indess nicht gebraucht, weil das ohnehin auf der Series X mit 60fps und maximaler Auflösung läuft, aber ich sehe es einfach als Bonus zum Shadow Spiel ^^.
Screw

Beitrag von Screw »

Sonic x Shadow Generations: Offizielle Seite deutet einen vierten spielbaren Charakter an
https://www.ntower.de/news/90841-sonic- ... aren-char/
Screw

Beitrag von Screw »

Anime
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 4. Jul 2024, 21:37
Sonic x Shadow Generations: Offizielle Seite deutet einen vierten spielbaren Charakter an
https://www.ntower.de/news/90841-sonic- ... aren-char/
Das ist für mich ja eher keine gute Nachricht. Also es kann gut sein, wenn es sich um einen classic Shadow (Sonic Adventure 2 Stil) handelt, aber bei komplett neuen Spielstilen kann ja schnell was schiefgehen - und Shadow selbst sieht derzeit imo richtig gut aus.
Screw

Beitrag von Screw »

Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Guybrush Threepwood

Ich habe mir ein Gameplayvideo angeschaut. Ich bin immer sehr abgeneigt, eine einem Remaster beigelegte Minikampagne zu spielen, bzw. dafür Geld auszugeben, aber verdammt, sah das gut aus. Und da das nächste echte Sonic das nicht wird bieten können, sondern den Frontierspfad folgen wird, ist das vielleicht die einzige Chance, echtes Sonic-Gameplay auf PS5-Niveau zu erleben.

Was tun, was tun? (Auf ein Sonderangebot nächstes Jahr warten ist vermutlich die Antwort).
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 28. Aug 2024, 10:27 Ich habe mir ein Gameplayvideo angeschaut. Ich bin immer sehr abgeneigt, eine einem Remaster beigelegte Minikampagne zu spielen, bzw. dafür Geld auszugeben, aber verdammt, sah das gut aus. Und da das nächste echte Sonic das nicht wird bieten können, sondern den Frontierspfad folgen wird, ist das vielleicht die einzige Chance, echtes Sonic-Gameplay auf PS5-Niveau zu erleben.

Was tun, was tun? (Auf ein Sonderangebot nächstes Jahr warten ist vermutlich die Antwort).
Das ist meines Wissens aber keine Minikampagne sondern so umfangreich wie Sonic Generations selbst. Sollte Sonic Team alle drei Spielstile weiter bedienen wollen (Open Zone, Boost und Mega Drive) im jährlichen Wechsel, wäre das nächste Boost-Sonic vermutlich 2027 dran, könnte also noch eine PS5-Version haben. Ob sie den Boost-Style aufrechterhalten wird aber sicher auch von Rezeption und Erfolg in Relation zu Frontiers abhängen. Ich hoffe, dass der inhaltlich sehr nah stehende dritte Sonic-Film da eine gute Unterszützung sein könnte.

EDIT: Bisher sind wohl sechs Zonen bekannt:
Spoiler
Space Colony Ark (Sonic Adventure 2), Radical Highway (Sonic Adventure 2), Bullet Station (Sonic Heroes), Kingdom Valley (Sonic '06), Sunset Heights (Sonic Forces), Chaos Island (Sonic Frontiers)
wobei es ziemlich wahrscheinlich mindestens noch eine Zone zu Shadow the Hedgehog geben wird. Sonic Generations hat neun Zonen.
Screw

Beitrag von Screw »

das Level zum Film
SEGA shared plenty of news about Shadow x Sonic Generations this week, but the big announcement was that Shadow from the upcoming Sonic the Hedgehog 3 movie will be featured in the game. A level will be included that’s inspired by the film and Keanu Reeves is even on board to voice the character for the DLC.
https://nintendoeverything.com/sega-exp ... nerations/
Yoshi
Site Admin

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 29. Sep 2024, 15:16 das Level zum Film
SEGA shared plenty of news about Shadow x Sonic Generations this week, but the big announcement was that Shadow from the upcoming Sonic the Hedgehog 3 movie will be featured in the game. A level will be included that’s inspired by the film and Keanu Reeves is even on board to voice the character for the DLC.
https://nintendoeverything.com/sega-exp ... nerations/
Ist ja eigentlich kein großes Rätsel: für Crosspromo ^^.
Antworten