Unicorn Overlord

Antworten
Z.Carmine

Unicorn Overlord

Beitrag von Z.Carmine »

Neues Spiel von Vanillaware, 8.03.24 für Switch, PS4 und PS5 sowie Xbox Series.

https://www.gematsu.com/2023/09/atlus-a ... box-series
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
NIN

Beitrag von NIN »

Unicorn Overlord – Jetzt erhältlich!

Lehnt euch gegen das Schicksal auf und stürzt euch in ein königliches Abenteuer, um euer Herrschaftsrecht zurückzuerlangen in Unicorn Overlord – jetzt erhältlich auf Nintendo Switch!
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

es sieht halt schon fantastisch aus. Normalerweise kann ich bei Strategiespielen aber noch weniger dranbleiben als bei anderen Spielen, deshalb trau ich mich nicht mir das teuer zu holen. aber vielleicht irgendwann günstig.
Rippi
Bikini-Model
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

Beitrag von Rippi »

Probier es ruhig aus, hab es gestern angefangen und es gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt vier Schwierigkeitsgrade, man wird gut ins System eingeführt und am liebsten würde ich derzeit gar nicht mehr aufhören es zu spielen, es hat mich richtig gefangen genommen (und das liegt nicht nur daran dass ich wegen Drecks Vodafone seit Samstag weder Festnetz noch Internet habe..)
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Mittlerweile bin ich 15 Stunden im Spiel und der Sog hört gar nicht mehr auf. Hier eine Nebenmission, da ein Geplänkel, da eine Stadt wieder aufbauen, es macht unheimlich Spaß und ist sogar für eine Strategienulpe wie mich gut machbar. Der Soundtrack ist eine Wucht und der Grafikstil wie immer wunderschön. 40% der Karte sind nun aufgedeckt und von mir aus kann es noch 50 Stunden so weitergehen, bei Gelegenheit schaue ich mir mal die Trophies an und überlege die Platin zu machen.
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ich glaub zwar nicht, dass ich jemals dazu komme, aber danke für deine Eindrücke. Ich hab's zumindest auf der Wunschliste!
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Sun hat geschrieben: 8. Jul 2024, 07:42 Ich glaub zwar nicht, dass ich jemals dazu komme, aber danke für deine Eindrücke. Ich hab's zumindest auf der Wunschliste!
Geht mir genauso. Das interesse am Spiel ist grundsätzlich da aber hier hab ich noch Fire Emblem Engage und Tactics Ogre Reborn ungespielt und auch die fressen bekanntlich etwas Zeit die schwer dafür zu verwenden ist.

Strategienulpe @Rippi? Du hast doch viel Erfahrung im SRPG Bereich (FE, Shiningforce) Ist das grundsätzliche Spielsystem einfach zu verstehen und hast du eigentlich auch Triangle Strategy auf deiner Liste? Das könnte dir sicher auch gefallen.
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Eigentlich habe ich nur Erfahrung in Shining Force und Fire Emblem, Runes of Berseria noch, das war es glaub ich schon ^^ Aber es ist schon einfach zu verstehen und ich denke wenn man einen höheren Schwierigkeitsgrad als ich wählt (mittel), dann muss man sich schon weiter reinfuchsen.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Hast du etwas vermischt mit Tales of Berseria? Du meinst vermutlich Brigandine: The Legend of Runersia, getestet fürs Village?^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Rippi
Bikini-Model

Beitrag von Rippi »

Tatsache, aber ja, das was du sagst stimmt :D
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Ich bin mittlerweile dazu gekommen, aber erst ein paar Stunden drin. Es hat viele Systeme mit denen ich mich eigentlich etwas besser beschäftigen sollte um mein Personal optimal zu nutzen, allerdings fehlt mir da die Motivation mich damit zu befassen und da ich viel Nebenkram mache läuft es auch so ganz gut. Mir gefällt auf jeden Fall sehr gut wie man die Welt erkunden kann und haufenweise Nebenmissionen oder sich drum kümmern die Dörfer wieder aufzubauen durch Materiallieferungen. Ich bin jetzt soweit, dass ich in zwei weitere Gebiete kann und mir aussuchen was ich nun von den beiden Optionen mache.
Antworten