C‘est merde! Gerade abgebrochen

Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Asseto Corsa Competizione (konnte man übers WE ausprobieren): Lenkrad funktionierte; ich selbst nicht :ugly: War einfach zu schlecht; mit Fahrlinie gings dann irgendwann halbwegs aber ehrlich gesagt kämpft man (ich) nur gegens Fahrzeug als gegen die Gegner oder sonstwas. Nene, die Sim-Racer sind einfach nichts für mich (vielleicht in 10 Jahren, wer weiß). Asseto Corsa ohne Competizione, das ist eine ältere Version, hatte ich bereits und hab die auch nochmal ausprobiert; die gefiel mir irgendwie n bisschen besser aber trotzdem halt Simracer^^
also die lange Suche nach genau den Lenkrad-Racern die für mich geeignet sind, geht weiter^^
(gibt aber noch einiges zu probieren und habe ja alle Zeit der Welt, zumindest solang das Lenkrad heile ist - spiele NFS Payback mit Lenkrad weiter, aber ist nicht so gut inszeniert wie Heat; sprich: das Auskundschaften von Rennen zu Rennen ist lamer und dass man immer Erster werden muss ist lamer und die Bullen sind lamer, aber besser als gar nix)
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Project Cars probiert? Natürlich auch ein Simracer, aber ich schätze mit mehr und wirksameren Fahrhilfen als Asseto Corsa, wenn man es zugänglicher haben will.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

den ersten ja, aber weiß nicht mehr was da mein Problem war. Den zweiten - seh ich jetzt gerade - hab ich laut Steam auch 20 Minuten gespielt aber erinner mich gar nicht mehr daran; es ist noch installiert und ich wollt es noch (weiter) ausprobieren. Also TBD :D
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Da fällt mir ein, dass wir uns im alten Jahr tatsächlich an dieser neuen Silent Hill Serie versucht haben (per Zufall über Bravia TV entdeckt).
Selten so einen Schrott gesehen. Schlechte Graphik, lahme Handlung, also nicht mal die erste Folge durchgehalten.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Bin ich so froh, dass die zeitgleich ein neues normales Spiel und ebenso das Remake angekündigt haben ^^'
Natürlich müssen wir erst mal abwarten, wie die so werden, aber diese "Spiel-Serie" alleine, wäre wieder der absolute Untergang der Reihe gewesen.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Wenn die Qualitätskontrolle allerdings ähnlich gründlich arbeitet, müssen wir uns allerdings auf das Schlimmste gefasst machen.
Guybrush Threepwood

Bionic Commando :one:

Aber nur, weil mich inzwischen das Fußballfieber doch gepackt hat und ich nach längerer Pause ziemlich ungelenk rumgehampelt bin. Da muss man im Flow bleiben. Das Spiel kommt erstmal in den Schrank, wird aber sicher irgendwann wieder begonnen. Die Schwungsteuerung ist cool genug, dass ich das ich fertig spielen, auch wenn das Leveldesign bis zu ungefähr einem Viertel der Spieldauer nicht unbedingt eine Sternstunde des Mediums war.
Ryudo hat geschrieben: 23. Jun 2024, 19:34 @Guybrush Threepwood: Kann es sein, dass es den Titel mal bei PS Plus gab? Erinnere mich dunkel, den mal gespielt zu haben, aber hab den definitiv nicht gekauft. Hab den auch nicht lange gespielt.
Ich bin so ziemlich der Letzte, den du fragen solltest, ob mal etwas im PS Plus war. Aber ein paar Kröten für einen alten Flopp nimmt Capcom sicher gerne mit, von daher würde ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es mal in so einem Service wiederverwertet wurde.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ach, davon habe ich auch noch einen angefangen Spielstand auf PS3. Pausiert habe ich es dann, weil ich dummerweise das Spiel auf schwer begonnen habe und irgendwann deshalb nicht mehr weiter kam ^^'
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Poilice Simulator: Patrol Officers
Eigentlich hatte ich mir das ganz spaßig vorgestellt. Als Polizist in bester Sega-Arcade-Tradition ein wenig durch die Stadt schlendern und ein paar Aufgaben erfüllen. Der erste Zweifel kam dann schon, als das Spiel durch irgendwelche Fördertöpfe von der Bundesrepublik gefördert wurde. Stadt lustiges Gameplay startete meine Figur in irgendeiner Polizeiwache und ich konnte wählen, ob ich 25 Minuten durch eine langweilige Stadt, welche die graphische Qualität einer PS2 hat, Streife laufe oder lediglich 15 Minuten. Natürlich habe ich mich für letzteres entschieden. War langweilig genug. Knöllchen an Falschparker verteilen. Wow. Hätte man sicherlich witzig gestalten können. Hat man aber nicht. Hab dann noch die zweite Mission probiert, in der man mit dem Radar Geschwindigkeiten der Autofahrer messen konnte. Leider war auf den Straßen nicht viel los und ich bin beinahe eingeschlafen. Absolute Katastrophe dieses Spiel.

Fazit: :poo: :poo: :poo: von 3!
Cube

Beitrag von Cube »

@Ryudo Kann mir echt nicht erklären, dass du von einem Spiel mit "Simulator" im Titel etwas anderes erwarten würdest als einen drögen Simulator. Vielleicht solltest du mal Bus Simulator oder Straßenmeisterei Simulator probieren, eventuell sagen dir die Tätigkeiten ja mehr zu. :sweat:

Das Titel von staatlicher Seite gefördert wurden muss nicht grundsätzlich schlechtes andeuten, immerhin zählen zu solchen Werken ja auch Inside oder Chained Echoes.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Wenn schon ein Simulator - dann den Powerwash Simulator. Der ist Zen Pur, vor allem in Kombination mit einem Music Streaming Dienst.
Cube

Beitrag von Cube »

Shiningmind hat geschrieben: 7. Aug 2024, 18:06 Wenn schon ein Simulator - dann den Powerwash Simulator. Der ist Zen Pur, vor allem in Kombination mit einem Music Streaming Dienst.
Ryudo hat geschrieben: 27. Dez 2023, 13:26 Powerwash Simulator :psplus:
Was ist das denn bitte? Die einzige Aufgabe des Spiels besteht darin, dass man mit einem Hochdruckreiniger Dinge sauber macht? Den ersten Level (ein Auto) hab ich noch gespielt, beim zweiten (ein ganzer Garten!?) hab ich das Spiel dann von der Platte geworfen. Ich mach das ja schon im eigenen Garten zu selten, wieso soll ich es dann virtuell machen? :enton:
:sweat:
Shiningmind

😅
Na gut dann soll Ryudo entweder auf Hardcore gehen und Flugsimulatoren spielen oder die Hände ganz davon lassen.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Hey, Powerwash Simulator haben wir tatsächlich auch schon gespielt. :lol:
Das hat tatsächlich mehr Spaß gemacht, war aber inhaltlich um einige Stufen schwachsinniger. Spiele es dann doch lieber live im eigenen Garten.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter hat geschrieben: 11. Okt 2022, 12:59 Euro Truck Simulator 2 Demo
Das Spiel war im Angebot für 5€ und da es Lenkrad unterstützt, wollte ich den Hype (ja, Hype!) mal verstehen lernen. Ein Glück gabs aber ne Demo, also die erstmal geladen. Man hat irgendwie 9 verschiedene Ansichten, aber keine wo man wirklich gut nach links und rechts gucken kann :D
Außerdem muss man eigentlich in der Cockpit-Perspektive fahren, zum einen um die tollen Fahrgeräusche wirkich zu hören und zum anderen um richtig das Truckerfeeling aufzusaugen. Jedenfalls hab ich versucht von Hamburg nach Bremen zu kommen, bin schön im Hamburger Hafen gestartet (man ist aber quasi 500m später schon auf der Autobahn^^), aber ich konnte es einfach nicht lassen über rote Ampeln zu fahren (direkt Strafgeld abgebucht, quasi instant. Chinesische Verhältnisse! Dafür wurde ich nicht direkt verhaftet als ich nen Cop gerammt habe, also das gleicht das aus :D) und Gegner, ähm, Autos zu rammen und als ich dann in mittlerem Tempo ne Kurve nahm, bin ich hingefallen und konnte nicht mehr aufstehen. Musste also nen Abschleppdienst rufen. Und wieder von vorne anfangen. Als ich dann, als ich irgendwann wieder ne Werkstatt besuchte, es nicht schaffte vom Hof zu fahren, weil sich mein LKW mit dem Zaun verhakt hat, wusste ich: Das wars mit meiner Truckerkarriere.
Aber ernsthaft: Ich hatte ganz kurze Momente, wo ich die Entspannung des Fahrens wirklich aufgesogen habe. Wie wenn man selbst halt auf der Autobahn ganz gechillt am Lenkrad sitzt und einfach die Landschaft an sich vorbeiziehen sieht, während man das angenehme Motorenrauschen aufsaugt. Das ist es, was dieses Phänomen aufzeigt. Aber ich kann einfach nicht; ich muss einfach zu häufig Kokolores machen :D dafür sind Spiele doch da :D
Also ich glaub wenn ich VR hätte (um gut neben mich zu gucken was da abgeht) und ich Mods installiert hätte die eben auch Rammen etc. nicht so hart bestrafen (ok, ehrlich gesagt im Vergleich zum echten Leben ist es nicht hart im Spiel^^), dann könnte ich mir schon vorstellen das Spiel zu spielen. Aber so wars ne nette Erfahrung.
Achja, dass LKWs 12 Gänge (!) haben, hätte ich niemals erwartet und hat mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß gemacht - alle 5km/h hochzuschalten, das ist ja richtig nervig.
Nachdem ich als Truckfahrer gescheitert war, hab ich mich als Busfahrer probiert (Bus Simulator 21; diese Woche im Epic Games Store kostenlos). Leider ist auch Busfahren mir zu langweilig: Wenn ich über rot fahre, kostet mich das 600€; wenn ich Leute anfahre zum Glück gar nichts außer dass ich zurückgesetzt werde (was fast schlimmer ist). Dazu die ganzen Tasten, die ein Busfahrer alle drauf haben muss! Nene, aber das wirkliche Problem ist halt dass ich gar keine Lust habe Busfahrer zu spielen; ich will Gas geben! Ich will Leute überfahren! Ich will über Rot fahren!
Es gibt aber 3 Modi: Story, Karriere und Sandbox. Hab zuerst Sandbox probiert, da hat er mich erstmal auf die Straße gesetzt und mir mitgeteilt dass ich bei einem Händler einen Bus kaufen solle. Dummerweise hab ich weit und breit keinen Händler gefunden... (zu Fuß und ohne große Map gestaltete sich die Suche auch als schwierig!), naja und was dann im Storymodus passierte hab ich oben schon berichtet.
Also wie beim Trucken: Vielleicht mit Mods, die etwas mehr GTA reinbringen, könnte das was für mich sein (komischerweise scheinen die Modder aber eher darauf fixiert zu sein "ihren" öffentlichen Bus zur Verfügung zu stellen); "klassisch" halt wirklich nicht. Dafür musste ichs eigentlich nicht ausprobieren, aber so bin ich mir nun zumindest ganz sicher. (außerdem wollte ich schon gucken obs gut mit Lenkrad geht: Ja, das Lenkrad geht gut. Aber die Perspektive im Cockpit ist nicht so super; da lohnt sichs schon sich mit Maus umzugucken. Also wie ein guter Autofahrer: Nur eine Hand am Lenkrad [die andere an der Maus]^^ Oder halt Third Person Perspektive.)

Das Spiel bietet aber, glaub in erster Linie im Karrieremodus, die Möglichkeit strategisch einiges zu entscheiden, z.B. eigene Busrouten. Schon ne interessante Nische (nur nicht für mich)^^
Guybrush Threepwood

Zu PS2-Zeiten erschienen vielleicht mehr Truckspiele nach deinem Geschmack. 18Wheeler von Sega war ein Racer und dann erinnere ich mich an Big Mutha Trucker. Wobei, ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber vielleicht hat sich das trotz des Namens beim Fahren noch halbwegs ernst genommen? Ich bin mir bei der Schreibweise des Namens auch nicht ganz sicher.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich hab bei Steam Truck Racer. Das hab ich immerhin 2,7h gespielt[1] und es bietet tatsächlich das was man sich unter dem Namen vorstellt: Brachiale Truckrennen (aber ohne Container). Der Turbo kann sich auch sehen lassen. Das Spiel hat schon was; eher so für kurze Sessions 2-3 Rennen, sonst wird einem das Gameplay auch zu eintönig.

[1]eigentlich wollte ich sagen, dass ichs immer mal wieder spiele, aber Steam sagt mir meine letzte Session sei September 2023 gewesen. Aber so ist das halt wenn man quasi jeden Racer kauft den Steam mal für <5 Euro anbietet und die Hälfte dann ausprobiert; das ein oder andere bleibt dann mal länger liegen.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ihr seid wohl keine großen Abbrecher? Dabei spielt ihr alle viel mehr als ich! Oder gibts da nen Zusammenhang? Hm.

Adam Wolfe: Flammen der Zeit (gabs im Adventskalender bei Chip oder so)
Wimmelbildspiel! (wobei eigentlich könnte mans auch Point n Click Adventure nennen) Auf der einfachsten Stufe regeniert der Tippzeiger alle 15 Sekunden; d.h. ich muss mich max. 15 Sekunden aufregen dass ich nicht weiterweiß. Echt gut! Aber es nervt mich trotzdem zu sehr :D
Hab kein Bock überall zu klicken um herauszufinden was Sache ist (wobei die Effekte echt ganz niedlich sind!). Warum ich das bei Point n Click Games häufig ertragen habe? Weil da zum einen mehr Sinn hinter war (also ein bisschen mehr echter Hirnschmalz), aber vor allem weil mich Story und Charaktere dazu getrieben haben. Die Story hier ist aber so flach (geheimer Orden der Unsterblichkeit blabla), dass sie mich einfach gar nicht mehr motiviert. Also, nach ca. 1-2h: weg damit.
Shiningmind

Ihr seid wohl keine großen Abbrecher? Dabei spielt ihr alle viel mehr als ich! Oder gibts da nen Zusammenhang? Hm.
Vielleicht fragst du besser wieviele wie oft angegange Spiele pausieren/zurücklegen. Das wäre auch fast einen eigenen Thread wert oder eine Umbenennung von diesem. :)
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 26. Jan 2025, 16:43 Ihr seid wohl keine großen Abbrecher? Dabei spielt ihr alle viel mehr als ich! Oder gibts da nen Zusammenhang? Hm.
Shiningmind hat das denke schon richtig erfasst
zumindest bei mir, wie man gut an meinem Backlog sehen kann

meine abgebrochenen Spiele

meine lediglich pausierten Spiele

Wie du siehst, offiziell abbrechen tue ich nahezu nie ^^'
Antworten