02. Prince of Persia - Die vergessene Zeit

03. Prince of Persia The Lost Crown

04. Diablo 4

Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑17. Jun 2024, 19:10Superfrog HD, Team17, das heißt wohl, ein Remaster eines Amigaspiels? Da fiel mir ein Spiel mit Frosch ein, das meine großen Brüder für ihren Amiga 500 hatten. Gegoogelt und ja, das ist es. Ich hatte auch tatsächlich ziemlich korrekte Bilder zum Frosch selbst im Kopf.Clawhunter hat geschrieben: ↑17. Jun 2024, 15:13 Als ich neulich meine Steam-Liste durchging, bin ich auf Superfrog HD gestoßen, das ist ein 2D Collectathon JnR von Team 17.
Ganz cool, danke für den Erinnerungsflash!
Zum Ende des Spiels wurds nerviger: Das eine Eislevel hatte zu viele Zacken (=tot) die gemein gesetzt waren (insb. an der Decke), und im vorletzten Level fing das Spiel sogar an dass ich doch Münzen sammeln musste um durchs Ziel zu kommen. Das war anstrengender als gedacht. Im letzten Level sollte ich "99" Münzen sammeln, nur dass die Zahl nicht kleiner wurde obwohl ich Dutzende Münzen sammelte... aber als alter Gamer dachte ich mir: ach die Zahl wird sich schon irgendwann reduzieren... und so kams dann auch. Ich hab aber eine ganze Stunde am letzten Level gesessen; das war 1/4 meiner Gesamtspielzeit! Dann kam die Hexe als Endgegner (wie am Ende jeder Welt), die ich gecheesed habe (also ich hab mich wo hingestellt wo sie mich nicht treffen durfte). Das Ending war dann bittersüß!Clawhunter hat geschrieben: ↑18. Jun 2024, 00:17 hab mich schon gefragt von wann das Original ist; dass es ganz so alt ist hatte ich nicht erwartet^^
Dazu gesagt: Man kann in der HD-Version als Extra-Level die "Original"-Level spielen; das sind nochmal so viele Level wie in der HD-Version (also nochmal 4*6) und in den Original-Leveln ist (im Gegensatz zu den HD-Leveln) der Exit immer so lange versperrt bis man ne gewisse Zahl an Münzen gesammelt hat. Also das ist vermutlich ein "echtes" Collectathon. Und was ich auch noch unterkriegen wollte: irgendwie erinnerts mich an Sonic mit der möglichen Geschwindigkeit beim Laufen (aber vermutlich nicht ganz so schnell).