Et Voilà - gerade durchgespielt - 2024 Edition

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#91

Beitrag von Darkie »

01. Super Mario Wonder :switch:
02. Prince of Persia - Die vergessene Zeit :xsx:
03. Prince of Persia The Lost Crown :xsx:
04. Diablo 4 :ps5:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#93

Beitrag von Ryudo »

Civilization VI :ps5:
Beim Durchgehen der Käufe, ist mir aufgefallen, dass ich hierzu noch gar nichts geschrieben habe. Den Titel gab es für kleines Geld, also dachte ich, dass man nicht viel falsch machen kann. Den Vorgänger auf PS3 hab ich ja auch sehr gemocht. Hab nach ein paar Startschwierigkeiten auch einige spaßige Stunden damit verbracht. Vor allem die reale Weltkarte hat es mir angetan. Gar nicht so leicht, in Europa zu starken mit den ganzen anderen Ländern, die sich dort breitmachen wollen. Allerdings wird das Spiel auf der großen Weltkarte ziemlich langsam, da die einzelnen Züge der jeweiligen Mitspieler in Echtzeit berechnet werden. Weiterer Kritikpunkt ist die Holzhammer-Diplomatie. Wenn man angegriffen wird und sich erfolgreich verteidigt, bekommt man von allen Seiten nach ein paar Runden Kriegstreiberei vorgeworfen. Vielleicht will ich aber die Bedrohung durch die feindlich gesinnte Nation reduzieren, indem ich ihre Grenzstadt einnehme, die mich andauern überfällt? Richtige Bündnisse sind Somit kaum möglich, obwohl die Option auf dem Papier existiert. Da wünsche ich mir für künftige Teile einfach mehr Möglichkeiten oder Möglichkeiten, die auch funktionieren.
Insgesamt hat es aber schon Spaß gemacht. Bin mal auf den direkten Vergleich mit Anno 1800 gespannt.
Fazit: 8/10

Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#94

Beitrag von Ryudo »

Five Nights at Freddy‘s 2 :ps4:
Spielen wir immer als Multiplayer-Spiel, sind aber seit dem Kauf Anfang des Jahres irgendwie nicht dazu gekommen. Anfangs wirkte es viel, viel schwerer als Teil 1 und tatsächlich setzt es auf andere Strategien. Die Kameras beispielsweise sind größtenteils total überflüssig geworden und man kann den Raum auch nicht mehr verschließen. Stattdessen muss man sich eine Maske aufsetzen, die aber auch nicht bei allen Gegnern hilft.
Irgendwann hatten wir den Dreh dann raus, nachdem wir die Nächte 3-5 mit aktivierten Cheats gespielt haben, (was auch noch schwer genug war zu Beginn!) bis wir eine gute Taktik hatten und die Nächte aus Ehrgeiz dann auch ohne Cheats schaffen wollten und auch geschafft haben. Trotzdem setzt eine gewisse Abstumpfung bezüglich der Jump Scares ein und auch wenn wir ein wenig auf die Neuerungen bei Teil 3 und 4 gespannt sind, pausieren wir die Reihe erstmal.
Fazit: 7/10

Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2612
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#95

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#96

Beitrag von Ryudo »

As Dusk Falls :ps5:
Sowohl im Mehr- als auch im Einzelspieler gespielt. Das Setting und der Anfang der Geschichte war vielversprechend. Allerdings waren die Rückblicke und einzelne Spielabschnitte oft sehr langatmig. Letztlich hat es dem Spiel auch geschadet, dass es nur eine interaktive Graphic Novel und kein Third Person Adventure war. So erinnert die Erfahrung eher an interaktive Filme à la Late Shift. Von einem Heavy Rain, welches bereits vor 14 Jahren (!) erschien, ist dieser Titel Lichtjahre entfernt.
Dennoch setzt As Dusk Falls seine eigenen Akzente. Die unproblematische Einstiegsmöglichkeit in den Entscheidungsbaum nach Abschluss eines Kapitels lädt dazu ein, die Story weiter zu erkunden und auch der sehr ernste, tragische Ton der Geschichte weiß zu überzeugen. Zu schade, dass sie viele Handlungsstränge als viel zu kurz herausstellen und im weiteren Spielverlauf außer in der Endsequenz überhaupt nicht aufgegriffen werden. Dabei gibt doch gerade dieses Medium dem Spieler die Möglichkeit, den Weg verschiedener Figuren zu verfolgen. Ich möchte nicht nur Jay folgen, sondern auch seinem Bruder oder seine Mutter weiter begleiten. Tatsächlich habe ich es geschafft, für fast alle Figuren ein „gutes“ Ende herauszuspielen. Allerdings ist das Ende eine Frechheit. Es werden nicht nur wichtige Nebenfiguren einfach aus der Handlung herausgeschnitten (wo ist denn deine Freunding, die mit dir geflohen ist? „Och, die hat es 6 Jahre in der Wildnis ausgehalten und dann ist sie abgedampft.), sondern auch Logiklöcher am laufenden Band produziert (Wie die Freundin ist zurück in die Stadt? Wird nicht noch immer nach ihr gefahndet?). In einem Ende scheint eine der Figuren sogar auf dem elektrischen Stuhl zu landen, wie ich gelesen habe. Dabei hat er den Geiseln die ganze Zeit geholfen und keinen einzigen Schuss abgegeben. Würden die Geiseln dann nicht zu seinen Gunsten aussagen?
Aber ich schweife ab. Größte Frechheit ist das Cliffhanger-Ende, welches die geheimnisvolle Vergangenheit einer Figur aufgreift, die seit dem ersten Kapitel angeteasert, aber nie richtig aufgelöst wird. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass einer der Geiselnehmer mit den Geiseln verwandt ist, aber das wird nie aufgeklärt. Und wer soll dieser ominöse Schütze am Ende sein? Allein durch das Ende, das keinerlei Sinn ergibt und zu viele Fragen offen lässt, gibt es einen Punkt Abzug. Da dies in keinem Test erwähnt wird, obwohl man massenweise Fragen dazu im Netz findet, nährt das meine Vermutung, dass die meisten Tester das Spiel überhaupt nicht beendet haben.
Fazit: 7/10

Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
As Dusk Falls - 7/10
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#97

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mushroom Men Der Sporenkrieg Wii

Gefiel mir besser, als ich vorher gedacht hätte. Wenn ich über das Spiel nachdenke, fallen mir aber lustigerweise fast nur negative Sachen ein.

Die Cursorabfrage ist viel zu fummelig. Gerade kleine Objekte aufzunehmen, misslingt zu oft.
Die Kamera ist in Kämpfen fürchterlich, gerade bei größeren Feinden neigt sie dazu, sich zwischen Feind und Spielfigur zu schieben, so dass man sich selbst in Großaufnahme sieht und blind in Richtung Feind fuchtelt. Dass man so meistens gewinnt, sagt alles über das Kampfsystem. Verlieren kann man Kämpfe eh nicht, weil selbst Bosse nach dem Ableben des Spielers ihren erlittenen Schaden behalten. Wenn man hypothetisch einen Treffer pro Versuch landet, gewinnt man auf Dauer.
Die Grafik ist viel zu düster und farbarm.
Es gibt im Grunde nur drei Aktionen fürs Platforming. Springen, schweben, sich an Objekte heranziehen.
Ich fand es absolut eklig, wenn man Schaden erlitten hat und man sein eigenes Hirn erkennen konnte.
Es ist natürlich themengetreu, aber all die von Pilzen zersetzten toten Tiere, wo man die Lebensenergie auffrischen kann, sind doch eigentlich auch extrem. So wie ich das sehe, will das ein Spiel für Kinder sein, da ginge es vielleicht auch weniger eklig? Die USK hat sich wenigstens nicht foppen lassen und eine 12er Freigabe erteilt, PEGI ist aber ab 7. Das ist auch nicht wie Deadly Creatures, das einen realistischen Grafikstil verfolgt und ekeln will. Arachnophob sollte man bei diesem Spiel übrigens besser auch nicht sein.
Ach ja, in dem einen Level ist es viel zu unklar, wo das Levelziel ist. Die ganze Zeit über fliegt man mit jemanden einen Ballon immer höher und muss unterwegs den Weg freimachen. Dabei stolperte ich über einen Schalter, der unten eine Tür geöffnet hat. Davon ausgehend, dass es das Levelziel zu sein scheint, ganz nach oben zu gelangen, möchte ich doch zuerst den Geheimraum für ein Sammelitem erkunden. Zack, Bosskampf, Zack, Levelende. Und was auch immer ganz oben zu finden ist, habe ich verpasst und konnte nicht zurück. Das war frustrierend.

Richtig positiv finde ich nur die Musik. Die Kompositionen sind noch nicht mal so toll, aber wie sich die Musik im Levelverlauf ändert, ist gut umgesetzt.
Und das Leveldesign passt. Eigentlich sind es zu viele Höhlenlevel, aber es ist ein gut gelungener Mix aus Hüpfen und Kämpfen. Ich fand die Anzahl der Kämpfe auch in Ordnung.
Und das Grafikdesign ist vom Ekelfaktor abgesehen auch nicht so übel, aber eben nicht bunt genug.

Kann man durchaus spielen.

Ich bin etwas überrascht, dass es ein paar Jahre später eine PC-exklusive Fortsetzung sogar vom selben Studio gegeben hat.
DCDT
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#98

Beitrag von DCDT »

2) Disney Speedstorm

Habe ich das nicht schon mal gelistet? Doch hab ich. Aber jetzt gab mir die PS5 Version nochmal alle Trophäen, deshalb zähle ich das einfach zweifach.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#99

Beitrag von Rippi »

29. Kirbys Return to Dreamland Deluxe :switch:

Ich mag Kirby, damit hat es auch dieses Spiel leicht bei mir. Schöne bunte Grafik und das altbewährte Gameplay machen einfach Spaß. Der Bonus, der nach dem Durchspielen freigeschaltet wird, hat mir aber noch mehr Spaß gemacht, schade dass dieser so kurz war.

8/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#100

Beitrag von Sun »

8. Master Detective Archives: RAIN CODE
Hat mir gut gefallen und Spaß gemacht, hat aber auch viel Quatsch enthalten bei den Gameplayelementen die der Auflösung der Fälle dienen. Am Ende war mir das alles etwas vorhersehbar, was mir ja sonst eher selten passiert.

Bisher:
  1. Super Mario Wonder
  2. Terra Nil
  3. Octopath Traveler 2
  4. Starfield
  5. Neon White
  6. Spiritfarer
  7. Diablo 4
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#103

Beitrag von Ryudo »

Streets of Rage 4 :psplus:
Langweiliger Prügler, der auch relativ schnell durchgespielt ist. Dann lieberTurtles: Shredder‘s Revenge.
Fazit: 5/10

Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1377
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#104

Beitrag von Shiningmind »

Prince of Persia The Last Crwon :switch:

Die Rayman-Leute wissen einfach was sie tun und hauen hier ein sehr beeindruckendes Metroidvania raus, das mir vom Stil zwar nicht wirklich gefällt und auf der Switch mit Performanceproblemchen ab und an kämpft aber ansonsten mit hervorragendem Leveldesign und mit Abwechslung punktet. Das Movereportoir des Charakters ist extrem vielseitig und bei aller Komplexität gerät die Steuerung trotzdem nicht zum Krampf. Es gibt jede Menge Herausforderungen und Rätsel, die es zu meistern gilt, dazu auch interessante Upgrades abseits von Doppelsprüngen und Dashes (wobei es die natürlich auch gibt :)) Der Schwierigkeitsgrad bleibt immer fair fordernd. Ja, das hier ist bis jetzt mein GOTY. Absolute Empfehlung.

Essential

Bisher:
Super Mario RPG - Nice to play
Rogue Legacy 2 - Fun to play
FF7 Rebirth - Fun to play
Bzzzt - Fun to play
Pepper Grinder - Fun to play
PoP The Last Crown - Essential
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#105

Beitrag von Ryudo »

Hi-Fi Rush :ps5:
Gestern Abend durchgespielt. War nicht mehr all zu viel. War eigentlich ganz witzig, da man ja immer vom Unterschlupf in den Level startet und dort ein paar Gespräche mit dem Team führen kann. Da hat‘s ein paar witzige Meta-Kommentare gehagelt, weshalb ich so kurz vorm Endgegner eine Pause eingelegt habe. *g*
Ich werde später im dazugehörigen Thread noch mehr dazu schreiben, daher hier nur kurz: Hatte den Titel eigentlich gar nicht auf dem Schirm, weil ich es gedanklich als Rhythmus-Spiel abgespeichert hatte. Aber es ist ein tolles Action Game, das an ein Devil May Cry für die ganze Familie erinnert. Der Stil würde auch gut zu einem modernen Mega Man passen. Wirklich tolles und super witziges Spiel. Tangos bestes bisher. Welch Ironie, dass man das Studio ausgerechnet jetzt eingestampft hat.
Fazit: 10/10

Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#106

Beitrag von Sun »

9. Anno 1800
Ich hab die Kampagne schon ne Weile durch, danach gab es noch ein Ziel, dass ich jetzt auch erreicht habe. Damit habe ich aber noch nicht die höchste Bevölkerungsstufe. Ich werde also noch die ein oder andere Runde spielen und versuchen die zu erreichen. Mal schauen ob das noch was wird oder ich vorher die Lust verliere. Jedenfalls hab ich jetzt gut 17 Stunden gespielt. Und hatte diese 17 Stunden viel Spaß und hätte ich mehr Zeit, dann könnte ich das auch stundenlang am Stück spielen. ^^ Und es spielt sich nach ner Eingewöhnung auf Konsole auch echt gut.

Bisher:
  1. Super Mario Wonder
  2. Terra Nil
  3. Octopath Traveler 2
  4. Starfield
  5. Neon White
  6. Spiritfarer
  7. Diablo 4
  8. Master Detective Archives: RAIN CODE
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#107

Beitrag von Rippi »

30. Octopath Traveler 2 :ps5:

Nach über 60 Stunden habe ich heute das Ende gesehen, hatte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten weil mich der erste Teil nach 30 Stunden verloren hat. Ja, manche Endgegner waren wirklich wie ein Furunkel am Hintern, aber es hat sich definitiv gelohnt am Ball zu bleiben und insbesondere taktisch über mich hinauszuwachsen, ich bin ja eher nicht der Typ der sich mit einem Spielsystem massiv auseinandersetzt. Im Gedächtnis bleibt eine tolle Erfahrung mit herausfordernden Kämpfen, toller Grafik und einem der besten Soundtracks aller Zeiten. Lediglich die Geschichte fällt etwas ab, aber das ist in Ordnung.

9/10

31. Picross S Namco Legendary Edition :switch:

Test im Magazin folgt, wer Picross und Namco mag hat hier ein tolles Paket :)

8/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#108

Beitrag von Ryudo »

The Dark Pictures: House of Ashes :ps5:
Wie im passenden Thread schon geschrieben: Zu meine Überraschung der bisher beste Teil der Reihe. Auch wenn er das Genre nicht neu erfindet.
Fazit: 8/10

Anno 1800 :ps5:
Habe jetzt auch die Kampagne durchgespielt und bin total begeistert von dem Spiel. Gibt noch einiges zu entdecken. Bisher bestes Anno.
Fazit: 10/10

Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
The Dark Pictures: House of Ashes - 8/10
Anno 1800 - 10/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#110

Beitrag von Rippi »

32. Star Ocean The Second Story R :ps5:

Ganz passables JRPG mit schönen Komfortfunktionen, wie allerdings im aktuellsten Teil hat mich die Geschichte nach circa der Hälfte verloren und ich habe diese nur noch übersprungen.

7,5/10
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#111

Beitrag von Ryudo »

Ja, das ging mir damals auch so bei Star Ocean auf der PS2. Die Videosequenzen waren einfach viel zu lang.

Kena - Bridge of Spirits :ps5:
Ich weiß, das Spiel ist hier im Forum recht beliebt und für so einen kleinen Titel ist es auch echt nicht schlecht, aber mich haben einfach zu viele Punkte gestört. Einen Nachfolger würde ich wahrscheinlich nicht mehr spielen.
Fazit: 7/10


Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
The Dark Pictures: House of Ashes - 8/10
Anno 1800 - 10/10
Kena - Bridge of Spirits - 7/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#112

Beitrag von Rippi »

33. Hellblade 2 :xsx:

Ganz gute Walking Sim mit gelegentlichen Kampfeinlagen und eher nervigen Rätseln, technisch aber beeindruckend.

7,5/10



34. Picross S Mega Drive & Master System Edition :switch:

Ganz praktisch wenn im Alter das Gedächtnis nachlässt, so kam es mir vor wie ein neues Spiel :D

8/10
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#113

Beitrag von Sun »

10. Dredge
Düsteres Fischereispiel, dass mir gut gefallen hat. Nicht gut genug um jetzt wirklich jedes Geheimnis zu ergründen, jede Nebenquest zu erledigen oder gar jede Fischart zu fangen, aber ich habe mir immerhin das Bad und das God Ending angeschaut. Und es hat mir bis dahin wirklich Spaß gemacht. Hauptsächlich besteht das Spiel aus angeln um sein Schiff upzugraden und noch mehr oder andere Fische zu angeln, diverse Nebenquests für die NPCs erledigen und dem Erkunden der Welt. Das ist alles gut gemacht, aber besonders die Stimmung und das düstere, mysteriöse haben mir gut gefallen.

Bisher:
  1. Super Mario Wonder
  2. Terra Nil
  3. Octopath Traveler 2
  4. Starfield
  5. Neon White
  6. Spiritfarer
  7. Diablo 4
  8. Master Detective Archives: RAIN CODE
  9. Anno 1800
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2257
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#114

Beitrag von Clawhunter »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 17. Jun 2024, 19:10
Clawhunter hat geschrieben: 17. Jun 2024, 15:13 Als ich neulich meine Steam-Liste durchging, bin ich auf Superfrog HD gestoßen, das ist ein 2D Collectathon JnR von Team 17.
Superfrog HD, Team17, das heißt wohl, ein Remaster eines Amigaspiels? Da fiel mir ein Spiel mit Frosch ein, das meine großen Brüder für ihren Amiga 500 hatten. Gegoogelt und ja, das ist es. Ich hatte auch tatsächlich ziemlich korrekte Bilder zum Frosch selbst im Kopf.

Ganz cool, danke für den Erinnerungsflash!
Clawhunter hat geschrieben: 18. Jun 2024, 00:17 hab mich schon gefragt von wann das Original ist; dass es ganz so alt ist hatte ich nicht erwartet^^
Dazu gesagt: Man kann in der HD-Version als Extra-Level die "Original"-Level spielen; das sind nochmal so viele Level wie in der HD-Version (also nochmal 4*6) und in den Original-Leveln ist (im Gegensatz zu den HD-Leveln) der Exit immer so lange versperrt bis man ne gewisse Zahl an Münzen gesammelt hat. Also das ist vermutlich ein "echtes" Collectathon. Und was ich auch noch unterkriegen wollte: irgendwie erinnerts mich an Sonic mit der möglichen Geschwindigkeit beim Laufen (aber vermutlich nicht ganz so schnell).
Zum Ende des Spiels wurds nerviger: Das eine Eislevel hatte zu viele Zacken (=tot) die gemein gesetzt waren (insb. an der Decke), und im vorletzten Level fing das Spiel sogar an dass ich doch Münzen sammeln musste um durchs Ziel zu kommen. Das war anstrengender als gedacht. Im letzten Level sollte ich "99" Münzen sammeln, nur dass die Zahl nicht kleiner wurde obwohl ich Dutzende Münzen sammelte... aber als alter Gamer dachte ich mir: ach die Zahl wird sich schon irgendwann reduzieren... und so kams dann auch. Ich hab aber eine ganze Stunde am letzten Level gesessen; das war 1/4 meiner Gesamtspielzeit! Dann kam die Hexe als Endgegner (wie am Ende jeder Welt), die ich gecheesed habe (also ich hab mich wo hingestellt wo sie mich nicht treffen durfte). Das Ending war dann bittersüß!
Dann hab ich nachgeguckt und war auf einmal geschockt dass er meine letzten 2 Level nicht gespeichert hatte... naja, das kannte ich ja von Diablo1 dass er sich sagt: was willste noch speichern, du hast das Spiel doch durchgespielt!
Nein, das war es nicht - klügere Leser als ich werden schon ahnen dass ich ausversehen die Original-Level zuletzt gespielt hatte. Sprich: ich musste nochmal ran für die letzten 2 Level. Da hab ich aber gelernt dass sich die Level zwischen Original und "neu" sehr ähneln aber schon soweit angepasst sind dass sie sich auch neu anfühlen. Das letzte Level war dann auch etwas einfacher (sowieso und insbesondere weil ich eingespielt war). Bei der Hexe konnte ich dann nicht mehr cheesen, aber ich habs trotzdem geschafft (wenn man dort gameover ging, musste man ein Glück nicht das ganze letzte Level neumachen^^ sonst wäre ich insb. bei der Original-Version durchgedreht :D)
4h hab ich gebraucht. Gebe dem Spiel 4/10 - kann man spielen muss man aber nicht^^
PS: Dass in den Pyramiden die Secret Rooms (mit Münzen) auf einmal doppelt so häufig vorkamen und man einmal quasi vom Ende des Levels bis zum Anfang durch Secret Rooms kam, fand ich einen netten Touch und sehr passend zum Setting^^
PPS: Die Plok-Attacke die man kriegen kann, hab ich eigentlich nie genutzt; man ist halt einfach gewohnt nur zu jumpen und zu runnen und nicht zu plok'en! (manch einer mag es rayman'en nennen; aber ich denke Plok ist eindeutig cooler)
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2538
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#115

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Jeder weiß, dass Rayman nur ein billiger Abklatsch von Plok ist! :prof:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 2479
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#116

Beitrag von Ryudo »

Final Fantasy VII: interMission :ps5:
Ich war in knapp über 3 Stunden durch. Davon bestimmt ne Stunde Videosequenzen und dümmliche Dialoge. Ist ne Frechheit. Bin froh, dass ich den DLC damals nicht gekauft habe. Man läuft ein wenig in den Slums umher, geht dann ins Shinra-Gebäude und nach jeder Menge Trash und einer oberflächlichen Klischee-Story mit 08/15-Anime-Dialogen ist es vorbei. Übel.
Fazit: 4/10


Bisherige Titel 2024:
Tim Hearts - 6/10
Street Fighter VI - 10/10
Silent Hill: The Short Message - 5/10
A Plague Tale: Requiem - 8/10
Hello Neighbor 2 - 9/10
Helldivers II - 9/10
Civilization VI - 8/10
Five Nights at Freddy‘s 2 - 7/10
As Dusk Falls - 7/10
Streets of Rage 4 - 5/10
Hi-Fi Rush - 10/10
The Dark Pictures: House of Ashes - 8/10
Anno 1800 - 10/10
Kena - Bridge of Spirits - 7/10
Final Fantasy VII: InterMission - 4/10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#117

Beitrag von Rippi »

35. Guitar Hero III- Legends of Rock :360:

Dank @Vecrix und @Darkie kam ich wieder in den Genuss einer 360 mit der passenden Gitarre und hab es am Samstag wieder komplett durchgespielt. Es ist wie Schwimmen, anfangs hatte ich einige Probleme, aber dann habe ich wieder gespielt wie ein junger Gott (Auf Mittel :D ) Klasse Spiel und echt schade dass es keine neuen Teile gibt, die würde ich geradezu verschlingen.

9/10
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1419
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#118

Beitrag von Darkie »

Sun hat auch zugestimmt. :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 1125
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#119

Beitrag von Rippi »

Dann vielen lieben Dank auch an @Sun und @knightingale :)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1377
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#120

Beitrag von Shiningmind »

Cruisn Blast :switch:

Ich hatte wenig Erwartungen daran und wurde positiv überrascht. Das ist ein knallbunter Arcade Racer alter Schule, der zudem noch sauber auf der Switch läuft und das kann ja nicht jeder Titel von sich behaupten. Das Spiel redet nicht um den heißen Brei herum: Cup wählen, rauf auf die Strecke und ins Ziel kommen. Das wars! Die Steuerung ist direkt, das Driften erinnert etwas an Mario Kart (inkl. Boost als Belohnung wenn man lange driftet) und auf den Tracks passiert irgendwie immer was aufregendes. Ankreiden kann man dem Spiel zwar einiges, z.B. das manche Strecken schon nach kurzer Zeit wieder vorbei sind (43 Sek - 2:00 min), damit verbunden ein eher geringer Umfang und natürlich fehlende Spieltiefe (sofern man die in einem Arcade Racer sucht). Ich hatte Spaß damit!

Fun to play

Steel Assault (Steam Deck)

Ist ein netter kleiner Side Scroll Actioner im Stil von Contra bzw. den Treasure Action Sachen. Man spielt einen Dude mit einer Art Elektro Peitsche und der Möglichkeit einen Art Enterhaken zu nutzen. War ein netter kleiner Snack, der nach etwas mehr als 2 Stunden vorbei war. Die Steuerung war manchmal etwas Enterhacklig und die entsprechenden Passagen etwas fummelig. Ein paar mehr Waffen hätten der Abwechslung sicher nicht geschadet...aber bei der Kürze fällt das auch nicht so ins Gewicht.

Nice to play

Bisher:
Super Mario RPG - Nice to play
Rogue Legacy 2 - Fun to play
FF7 Rebirth - Fun to play
Bzzzt - Fun to play
Pepper Grinder - Fun to play
PoP The Last Crown - Essential
Cruisn Blast - Fun to play
Steel Assault - Nice to play
Antworten