Man muss nur lange genug suchen, dann findet man schon gute.Clawhunter hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 17:51 wenn ihr hier so viel postet, geht ein bisschen unter, dass Wii-Spiele echt schlecht sind. Und das ist echt schade. (21/31)
Dörfler fragt Dörfler
- Guybrush Threepwood
Anscheinend gab es drei und ncht zwei TOCAS für die PSOne, und somit ist es der dritte Teil, den ich im Kopf hatte, der an und für sich total verblüffend ist. Der heißt TOCA World Touring Cars und hat bis zu 16 Gegner, unterschiedliche Wetterbedingungen, ein optisches Schadensmodell fpür ale Fahrzeuge, Nachtrennen, also, einfach wahnsinnig viel, was man dem Kasten eigentlich nicht zutraut.
Komm, was ist das denn? Mein Eindruck aus den letzten Tagen: Es ist solange her, dass du gar nichts mehr über die Wii weißt. Schlechte, Grafik, Wii Sports, irgendwas mit Mario wird es gegeben haben, ist ja Nintendo? Wie willst du so noch zehn Tage voll kriegen?Clawhunter hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 17:51 wenn ihr hier so viel postet, geht ein bisschen unter, dass Wii-Spiele echt schlecht sind. Und das ist echt schade. (21/31)
Vielleicht hilft dir weiter, wenn ich dir mal meine Wiisammlung aufliste. Vielleicht erkennst du ja ein paar Spiele wieder und dir fällt ein bisschen mehr ein!!!!
Spoiler
Another Code R Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Battalion Wars 2
Conduit 2
Cursed Mountain
Dealdy Creatures
Dead Space Extraction
deBlob
Disaster Day of Crisis
Donkey Kong Country Returns
Eledees
Endless Ocean
Endless Ocean 2 Der Ruf es Meeres
Final Fantasy Crystal Chronicles The Crystal Bearers
Fire EMblem Radiant Dawn
Fragile Dreams Farewell Ruins of the Moon
Geheimakte TunguskaHeatseeker
Kirby und das magische Garn
Little King's Story
Mario Kart Wii
Metal Slug Anthology
Metroid Prime 3 Corruption
Mushroom Men Der Sporenkrieg
MySims
New Super Maro Bros. Wii
Nights Journey of Dreams
No More Heroes
No More Heroes 2 Desperate Struggle
Pandora's Tower
PokéPark Wii Pikachus großes Abenteuer
Prince of Persia Die vergessene Zeit
Rabbids Go Home
Rayman Raving Rabbids
Rayman Raving Rabbids TV Party
Red Steel
Sam & Max Season One
Silent Hill Shattered Memories
Sonic und die geheimen Ringe
Sonic Colours
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Monkey Ball Banana Blitz
Super Paper Mario
Tak Das Geheimnis des glühenden Kristalls
The Conduit
The Kore Gang Invasion der Inner-Irdischen
The Last Story
The Legend of Zelda Twilight Princess
The Legend of Zelda Skyward Sword
Trauma Center Second Opinion
War9#ioware Smooth Moves
Wii Play
Wii Sports
Wii Sports Ressort
Wing Island
Xenoblade Chronicles
Zack & Wki Der Schatz von Barbaros
Battalion Wars 2
Conduit 2
Cursed Mountain
Dealdy Creatures
Dead Space Extraction
deBlob
Disaster Day of Crisis
Eledees
Endless Ocean
Fire EMblem Radiant Dawn
Little King's Story
Mario Kart Wii
Metal Slug Anthology
MySims
New Super Maro Bros. Wii
Nights Journey of Dreams
No More Heroes
Pandora's Tower
Rabbids Go Home
Rayman Raving Rabbids
Red Steel
Sam & Max Season One
Sonic Colours
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Paper Mario
The Conduit
The Last Story
War9#ioware Smooth Moves
Wii Play
Wii Sports
Wii Sports Ressort
Wing Island
Xenoblade Chronicles
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Also hier liegen sehr viele gute Wii Spiele rum, was Claw bei einem Besuch gern selbst antesten darf.
Vielleicht gibt es diesmal auch Döner aus einer sauberen Bude.
Vielleicht gibt es diesmal auch Döner aus einer sauberen Bude.
Yes, kenne ich
und ist in meinem Ranking drin

Ich kann mich leider an kein anderes Spiel außer RR erinnern bei dem ich so ein großes AHA Erlebnis hatte (wobei eher BUHU). Ich hatte auf jeden Fall auch ein N64 daheim, aber was ich zu der Zeit gespielt hab weiß ich (natürlich) nicht mehr.Shogoki hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 15:36Das liest sich so, als ob es ja doch eine gute Idee von Nintendo war, damals den Blur-Filter beim Nintendo 64 angeboten zu haben. Als nicht-abschaltbares Feature um sich von den 32-Bittern abzuheben. Wo man sich bei SAT/PS1 oft mehr Blur für weniger sichtbare Kanten und verpixelte Texturen gewünscht hat, hat man sich beim N64 oft mehr Klarheit gewünscht. Schade, dass es da keine goldene Mitte gab.Shadowguy hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 08:34 Am Ridge Racer 4 habe ich lustige Erinnerungen. Das habe ich in recht kurzer Zeit komplett durchgespielt weil ichs einfach so gut fand. Ich fand damals auch die Grafik mega gut. Als ichs dann nach etwa nem Monat Pause nochmal eingelegt hatte war die Grafik aber plötzlich sehr blockig - was ist passiert? Inzwischen hatte ich eine Brille bekommen und konnte wieder scharf sehen, ich hatte beim ersten spielen quasi einen eignen Blur filter so das ich die blockige grafik so nicht wahrgenommen habe und das spiel somit für mich besser aussah als es das wirklich tat.
aber trotzdem auch heute noch ein tolles rennspiel
Wie hat denn das N64 mit deinem eigenen Blur-Filter gewirkt bzw. wirkte das plötzlich überraschend scharf als du deine Brille bekommen hast?
Ja, Type-4 ist heute noch toll!
Ich baue mir gerade eine PS5 Wunschliste auf, bisher hab ich da Marvels Midnights Suns, Marvels Spider-Man 2, Marvels Guardians of the Galaxy und Star Wars Jedi: Survivor drauf.
Habt ihr noch Vorschläge für mich?
Edit: Das werden dann btw meine ersten PS5 Spiele.
Habt ihr noch Vorschläge für mich?
Edit: Das werden dann btw meine ersten PS5 Spiele.
Wreckreation würde ich mir als erstes und vorerst einziges PS5 Spiel holen.
Und Astro Bot.
und Parcel Corps
- Clawhunter

Das ist ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann

Müssen dann nur absprechen wann, ich denke nächstes Jahr passt mir gut!
Hast du dir die ganzen Reehshreibdfhela in der Liste selbst ausgedacht?^^Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 21:02Komm, was ist das denn? Mein Eindruck aus den letzten Tagen: Es ist solange her, dass du gar nichts mehr über die Wii weißt. Schlechte, Grafik, Wii Sports, irgendwas mit Mario wird es gegeben haben, ist ja Nintendo? Wie willst du so noch zehn Tage voll kriegen?Clawhunter hat geschrieben: ↑25. Nov 2024, 17:51 wenn ihr hier so viel postet, geht ein bisschen unter, dass Wii-Spiele echt schlecht sind. Und das ist echt schade. (21/31)
Vielleicht hilft dir weiter, wenn ich dir mal meine Wiisammlung aufliste. Vielleicht erkennst du ja ein paar Spiele wieder und dir fällt ein bisschen mehr ein!!!!
Spoiler
Another Code R Die Suche nach der verborgenen Erinnerung
Battalion Wars 2
Conduit 2
Cursed Mountain
Dealdy Creatures
Dead Space Extraction
deBlob
Disaster Day of Crisis
Eledees
Endless Ocean
Fire EMblem Radiant Dawn
Little King's Story
Mario Kart Wii
Metal Slug Anthology
MySims
New Super Maro Bros. Wii
Nights Journey of Dreams
No More Heroes
Pandora's Tower
Rabbids Go Home
Rayman Raving Rabbids
Red Steel
Sam & Max Season One
Sonic Colours
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Paper Mario
The Conduit
The Last Story
War9#ioware Smooth Moves
Wii Play
Wii Sports
Wii Sports Ressort
Wing Island
Xenoblade Chronicles
Dachte ich könnte die 10 Tage mit Allgemeinplätzen rumkriegen

Bei Mario Kart für Wii wars eigentlich ne coole Idee, dass man mit Bikes fahren konnte. Klar, nervig dass sie besser als Karts waren. Aber vor allem nervig, dass sie nur besser waren durch den Wheelie, den man mit fucking STEUERKREUZ-OBEN aktivieren durfte. STEUERKREUZ-OBEN!!! Seit dem Gameboy wo ich in einem Basketballspiel für den Turbo SELECT drücken musste, war keine Hauptfunktion mehr auf so eine dumme Taste gelegt worden. Ok klar, Donkeys Dixxies DOPPELSPRUNG-SHAKE schlägt das natürlich, aber deshalb sprach ich ja auch von Taste! Oder auf Englisch: Nintendo has no taste! (22/31)
- Guybrush Threepwood
Notiz an mich: Wenn du das nächste mal etwas im Stehen einhändig auf dem Laptop tippst, nochmal drüberlesen!
Bei all den Fehlern ärgert mich dann jetzt, dass mir ein Fehler beim Tippen auffiel und ich ihn korrigiert habe, obwohl ich bei ihm geschmunzelt habe und überlegte, ihn drin zu lassen.
Aber dann dachte ich mir, bei der gegenwärtigen Lage ist Rabbis Go Home zu geschmacklos. Im Anschluss überlegte ich, den Fehler an einer unverfänglicheren Stelle absichtlich einzufügen. Rayman Raving Rabbis. Aber wer macht schon absichtlich Fehler?
Bei all den Fehlern ärgert mich dann jetzt, dass mir ein Fehler beim Tippen auffiel und ich ihn korrigiert habe, obwohl ich bei ihm geschmunzelt habe und überlegte, ihn drin zu lassen.
Aber dann dachte ich mir, bei der gegenwärtigen Lage ist Rabbis Go Home zu geschmacklos. Im Anschluss überlegte ich, den Fehler an einer unverfänglicheren Stelle absichtlich einzufügen. Rayman Raving Rabbis. Aber wer macht schon absichtlich Fehler?
- Clawhunter
Sonic und die geheimen Ringe hat den Titel nicht umsonst, denn das Tutorial ist so langatmig und lahm und grässlich und überhaupt schlimmer als das von Driver 1 (ok nicht ganz so schwer), also sicherlich hätte es einen Treppchenplatz auf den schlimmsten Tutorials aller Zeiten verdient, jedenfalls ist es so schlimm dass die Ringe für die meisten geheim bleiben, einfach weil sie schon während des Tutorials abbrechen. (23/31)
- Guybrush Threepwood
Ja, ich erinnere mich auch noch, wie quälend langsam Sonic am Anfang ist. Ich hatte ja die Befürchtung, das wiederhole sich bei Sonic Frontiers, weil er in einer Vorabdemo auch so quälend langsam aussah, aber das Starttempo war dann zum Glück annehmbar.
- Clawhunter
Super Mario World hatte noch Charme:

Guckt euch die Charaktere an. Lakitu, wie er grimmig runterblickt - wartet nur auf den richtigen Moment zuzuschlagen; Yoshi wie er die Fresse voll hat und Mario so: voll chillig. Dazu diese vielseitige Farbpalette, ich könnte schwören das sind mehr als 16 Farben!
Und dann kam New Super Mario Bros:

Koopas geklont aus der Konservenbüchse, billigstes generisches 3D in einer 2D-Welt! Keine Ahnung was die sinnlos platzierten Hintergrundobjekte sollen. Zu SNES-Zeiten hätte es sowas nicht gegeben - Donkey Kong Country hats 20 Jahre vorher geschafft in 3D-2D Charisma auszustrahlen; das hier schafft es schon lange nicht mehr. Genau wie bei den Simpsons: Zur Blütezeit war noch in jeder Animation ein Stück Liebe verarbeitet, heute ist es nur noch Schweißarbeit aus dem Sweat Shop von unterbezahlten Akkordarbeitern. Aber was wundere ich mich, Nintendo hat ja im Sinne ihrer Shareholder angefangen echte Gefängnisarbeit zu nutzen, da ist es ja kein Wunder, dass irgendwann die Spiele entsprechend aussehen. (24/31)

Guckt euch die Charaktere an. Lakitu, wie er grimmig runterblickt - wartet nur auf den richtigen Moment zuzuschlagen; Yoshi wie er die Fresse voll hat und Mario so: voll chillig. Dazu diese vielseitige Farbpalette, ich könnte schwören das sind mehr als 16 Farben!
Und dann kam New Super Mario Bros:

Koopas geklont aus der Konservenbüchse, billigstes generisches 3D in einer 2D-Welt! Keine Ahnung was die sinnlos platzierten Hintergrundobjekte sollen. Zu SNES-Zeiten hätte es sowas nicht gegeben - Donkey Kong Country hats 20 Jahre vorher geschafft in 3D-2D Charisma auszustrahlen; das hier schafft es schon lange nicht mehr. Genau wie bei den Simpsons: Zur Blütezeit war noch in jeder Animation ein Stück Liebe verarbeitet, heute ist es nur noch Schweißarbeit aus dem Sweat Shop von unterbezahlten Akkordarbeitern. Aber was wundere ich mich, Nintendo hat ja im Sinne ihrer Shareholder angefangen echte Gefängnisarbeit zu nutzen, da ist es ja kein Wunder, dass irgendwann die Spiele entsprechend aussehen. (24/31)
- Guybrush Threepwood
- Clawhunter
Wii Fit war auch nur Hype. Was nützt es denn wenn es die meistverkaufteste Waage ever ist, wenn ich dadurch gar nix abgenommen habe? Im Gegenteil seit ich Wii Fit das erste Mal spielte hab ich locker 15kg zugenommen. Aber ein gutes hat es: Ich bin nicht schuld, Nintendo wars! (25/31)
- Clawhunter
Ey Nintendo engagiert den besten Geschichtenerzähler unserer Generation. Und wofür? Um mit Lego zu spielen! Lego konnten sie sich aber nicht leisten und haben stattdessen einfach Holzklötze genommen. Und da sie wissen dass es den meisten Wii-Kiddies zu kompliziert wäre die Holzklötze richtig aufzubauen, stehen sie schon aufgebaut und es geht nur darum die kaputtzuwerfen. Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. Perlen vor die Säue. Das ist so als ob Michelangelo engagiert worden wäre Unternehmensorganigramme zu malen.
Sowas macht Nintendo doch nicht einfach so. Was steckt wirklich dahinter?
Wenn man zwischen den Zeilen liest, ergibt sich ein von Bild, das zeigt wie Nintendo einen lanjgährigen Masterplan verfolgt; es geht um nicht weniger als die Macht über alle Medien und somit über alle Menschen. Und sie beginnen mit der Filmbranche. Aber sie haben einen typischen Bösewicht-Fehler gemacht: Sie haben ihr wahres Ich bereits in Interviews preis gegeben; weil sie einfach nicht anders können.
So haben sie am Anfang der Wii-Zeit bereits offen zugegeben, dass sie nicht mehr nur Sony und MS als Konkurrenz sehen sondern halt alle Medien! Also nimmt man sich einfach den besten Medienschaffenden der Welt und sorgt dafür dass er kaltgestellt wird. Abgezockt und perfide, aber das ist halt Nintendo - und da sie ihr wahres Gesicht halt hinter ihrem "Kiddie"-Image verschleiern, kommen sie normalerweise damit durch. Zumal sie hier halt EA als Subdienstleister genutzt haben um zu vertuschen dass sie hinter diesen üblen Machenschaften stecken (ähnlich wie Großkonzerne Steuerbetrug über Drittfirmen einfädeln, was nicht umsonst "shell" corporation heißt, genau wie halt Koopas' - oder eben Bowsers - Shell! Ein Shellm wer Böses denkt.). Aber nicht jeder ist so doof und fällt drauf rein, deshalb verklicker ich euch das! Also erzählt es unbedingt weiter, nur so können wir Nintendo schlagen! (26/31)
Sowas macht Nintendo doch nicht einfach so. Was steckt wirklich dahinter?
Wenn man zwischen den Zeilen liest, ergibt sich ein von Bild, das zeigt wie Nintendo einen lanjgährigen Masterplan verfolgt; es geht um nicht weniger als die Macht über alle Medien und somit über alle Menschen. Und sie beginnen mit der Filmbranche. Aber sie haben einen typischen Bösewicht-Fehler gemacht: Sie haben ihr wahres Ich bereits in Interviews preis gegeben; weil sie einfach nicht anders können.
So haben sie am Anfang der Wii-Zeit bereits offen zugegeben, dass sie nicht mehr nur Sony und MS als Konkurrenz sehen sondern halt alle Medien! Also nimmt man sich einfach den besten Medienschaffenden der Welt und sorgt dafür dass er kaltgestellt wird. Abgezockt und perfide, aber das ist halt Nintendo - und da sie ihr wahres Gesicht halt hinter ihrem "Kiddie"-Image verschleiern, kommen sie normalerweise damit durch. Zumal sie hier halt EA als Subdienstleister genutzt haben um zu vertuschen dass sie hinter diesen üblen Machenschaften stecken (ähnlich wie Großkonzerne Steuerbetrug über Drittfirmen einfädeln, was nicht umsonst "shell" corporation heißt, genau wie halt Koopas' - oder eben Bowsers - Shell! Ein Shellm wer Böses denkt.). Aber nicht jeder ist so doof und fällt drauf rein, deshalb verklicker ich euch das! Also erzählt es unbedingt weiter, nur so können wir Nintendo schlagen! (26/31)
- WhiteHorse
- PlayStation Online-ID: TinoSpatz
Ooooookay, hier muss ich einschreiten. Boom Blox war ein fantastisches Party-Spiel. Ich hab das für nen 10er geschossen und ein Kumpel hatte Wii Music für 40 Euro den Abend mitgebracht. Wir haben Wii Music 10 min gespielt, Boom Blox den Rest des Abends. Selbst Mario Party und Kart haben den Weg in die Konsole nicht gefunden an dem Abend!
- Clawhunter
ja komm, wenn Wii Music die Alternative ist, dann hätte man sich stattdessen auch für Fußnägel schneiden entschieden. Und warum Wii Music 40€/Abend kostet, ist mir auch unbegreiflich. Alles Abzocke!
Zumal, wir erinnern uns alle: 2008 hatten N-Fans noch große Hoffnung, dass Nintendo zur E3 endlich die großen AAAA-Blockbuster ankündigt. Denn die Konkurrenz schlief ja nicht: Forza, Halo, Fable u./o. Gears of War wurden JEDES JAHR angekündigt!!! JEDES JAHR!!! Da muss doch mal was von Nintendo kommen? Und dann fuchtelt da Miyamoto auf der Bühne als ob er ein Ringo Starr wäre. Also das war wirklich der Schwanengesang von Nintendo.
(27/31)
Zumal, wir erinnern uns alle: 2008 hatten N-Fans noch große Hoffnung, dass Nintendo zur E3 endlich die großen AAAA-Blockbuster ankündigt. Denn die Konkurrenz schlief ja nicht: Forza, Halo, Fable u./o. Gears of War wurden JEDES JAHR angekündigt!!! JEDES JAHR!!! Da muss doch mal was von Nintendo kommen? Und dann fuchtelt da Miyamoto auf der Bühne als ob er ein Ringo Starr wäre. Also das war wirklich der Schwanengesang von Nintendo.
Spoiler

Spoiler

- WhiteHorse
Ich wusste, dass ich dir mit Wii Music eine Steilvorlage und einen freien Punkt gebe. 
- Clawhunter
Nintendo hat damals den HDTV-Boom selbst mitausgelöst, indem sie dafür gesorgt haben, dass die Spieler ihre Wiimotes in den Fernseher krachen ließen - und die Neukäufer dann zu HDTVs griffen. Man möchte glauben das sei hauptsächlich beim Wii Sports Baseball passiert, aber laut internen Informationen wars tatsächlich mehr bei Tennis! The more you know.
Da die Wii aber selbst nicht HD-fähig war und Nintendo die Konkurrenz nicht stärker machen wollten als unbedingt nötig (dass Konkurrenz das Geschäft belebt, daran hat Nintendo nie geglaubt), haben sie im Turbotempo Plastikhüllen für alle beschafft. Vierfach! Die ein oder andere Schildkröte im Meer leidet heute noch drunter. Aber es sind weniger TVs kaputt gegangen. Also für Nintendo ein Win. Bei Wii Sports Resort haben sie dann vorsichtshalber auf Tennis und Baseball verzichtet, die Füchse! Aber da wars eh so dass der Spieler weniger am Fuchteln war und mehr damit beschäftigt die Wiimote+ auf den Tisch zu legen zum Neukalibrieren. Dabei konnte nur wenig kaputtgehen. (28/31)
Da die Wii aber selbst nicht HD-fähig war und Nintendo die Konkurrenz nicht stärker machen wollten als unbedingt nötig (dass Konkurrenz das Geschäft belebt, daran hat Nintendo nie geglaubt), haben sie im Turbotempo Plastikhüllen für alle beschafft. Vierfach! Die ein oder andere Schildkröte im Meer leidet heute noch drunter. Aber es sind weniger TVs kaputt gegangen. Also für Nintendo ein Win. Bei Wii Sports Resort haben sie dann vorsichtshalber auf Tennis und Baseball verzichtet, die Füchse! Aber da wars eh so dass der Spieler weniger am Fuchteln war und mehr damit beschäftigt die Wiimote+ auf den Tisch zu legen zum Neukalibrieren. Dabei konnte nur wenig kaputtgehen. (28/31)
- WhiteHorse
Bowling bei mir. Ich hab peinlich genau aufgepasst, dass alle die Handschleife nutzen. Und ich selbst hab sie eigentlich auch benutzt. Außer wenn ich sie nur kurz hatte. Wie als ich meiner Mutter etwas zeigen wollte. Fix die WiiMote aus der Hand genommen und für den einen Wurf nicht die Schlinge benutzt. Was soll schon schief gehen, die ist mir noch nie aus der Hand gerutscht!
Es ging glimpflich aus und nix ging kaputt. Aber ich bin an der Lampe über mir hängengeblieben. Dadurch gab's einen Schwenk und das Ding ging senkrecht gegen den TV. Danach hab ich eine neue Paranoia freigeschaltet und wirklich IMMER die Handgelenkschleife benutzt
Es ging glimpflich aus und nix ging kaputt. Aber ich bin an der Lampe über mir hängengeblieben. Dadurch gab's einen Schwenk und das Ding ging senkrecht gegen den TV. Danach hab ich eine neue Paranoia freigeschaltet und wirklich IMMER die Handgelenkschleife benutzt
- Clawhunter
- Guybrush Threepwood
Die Handgelenkschlaufe war oder ist bei mir immer dran, auch bei der Switch, weil ich es gar nicht leiden kann, wenn die lose herumbaumelt.
Die Wii-Kondome habe ich mir damals auch schicken lassen, aber nach einmal ausprobieren nie benutzt, weil sich die Fernbedienung damit richtig eklig anfühlt.
Die Wii-Kondome habe ich mir damals auch schicken lassen, aber nach einmal ausprobieren nie benutzt, weil sich die Fernbedienung damit richtig eklig anfühlt.
häh?Clawhunter hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 21:13 Die Auswertung (Heatmap) sieht übrigens so aus:
treffer.png
- Clawhunter
stell dir eine Schrankwand mit 9 Abteilen vor und im mittleren ist der TV. Und stell dir vor ich könne zeichnen. Voila.
Ok...
ich verstehe dennoch nicht, wofür das mit dem Bowling und so stehen soll ^^'
ich verstehe dennoch nicht, wofür das mit dem Bowling und so stehen soll ^^'
Wenn dieser oder jener Sport gespielt wird, landet die Wiimote in dieser oder jener Ecke des Schrankes?
- Clawhunter
100 Punkte für @Cube ! (also von 100; also alle Punkte. Hoffe damit ist das verständlich.)
auf den letzten Seiten wurde hier ja echt viel über Nintendos Wii-Spiele abgezogen (ich nehm mich da gar nicht raus). Aber ist das überhaupt fair? Ist es nicht vielleicht ein klein bisschen ungerecht? Ich glaube schon. Denn Nintendo sind beileibe nicht die einzigen, die Kack-Wiispiele gemacht haben! Und das ist bisher echt zu kurz gekommen.
EA: Zuerst verschlampen sie FIFA, indem sie keine gute Pointersteuerung einbauen. Und dann verschlampen sie's weiterhin, indem sie Rosterupdates als neues Spiel verkaufen. Echt dreist.
Ubisoft: Wer auch immer Rayman Origins übern Klee gelobt hat, muss heimlich in Casper den Geist verliebt sein. Denn alle anderen wissen: Wenn Festkörper aufeinanderprallen, gibt es eine Kollision. D.h. sie prallen voneinander ab und laufen nicht einfach durcheinander durch. Aber hey: so kann mans als Entwickler sich auch leicht machen, indem man einfach eine Kernfunktion eines Jump n Runs rausrechnet. Gz, Ubi, zur Kostenersparnis!
Sega: Eigentlich müsste man ja Milde walten lassen, schließlich hatten sie gerade ihr Hardwaregeschäft verloren und man schlägt ja nicht jemanden der bereits aufm Boden liegt. Aber sie hätten halt auch einfach liegen bleiben können, statt zu versuchen wieder aufzustehen, bei dem was sie abgeliefert haben. So nach dem Motto: Die Wii ist so altbacken, da können wir auch ein Spiel in schwarz-weiß rausbringen. Und irgendwelche Sonics, die es nichtmal in die Top 100 der besten Wiispiele geschafft haben (es sei denn man zählt ein 2D-Sonic auf Platz 81, aber wie verzweifelt muss man sein?).
ActiVision: Ich muss doch nicht zu jedem Publisher was sagen?! Naja was solls.. wenn einer gezeigt hat dass es ihm nur ums Geldscheffeln ohne Moral geht, dann Activision: Partyspiele, Comicbuchverspielungen, Skylanders-Merchandise-$$$, Comicspielfilmverspielungen... nur so ne Dinger halt.
Cacpcom: Ono hat mir auf der Gamescom zwar eine Unterschrift gegeben, aber was ich wirklich wollte war Street Fighter 4 für Wii. Klar, ich hab auch nicht auf seinen Vorschlag gehört ihnen meinen Wunsch schriftlich mitzuteilen, aber ich glaub er hätte es so oder so nicht gemacht!!!!
Ubisoft: Im Gegensatz zu Cacpcom kriegen die zumindest ne Teilnehmerurkunde. [edit: und ich hab sie sogar doppelt drin
]
Square-Enix: Schon wieder kein Mainline-FF für Nintendo!!
btw wie traurig ist bitte die Top-Liste der Wiigames? Handelt es sich um eine Spielekonsole oder um eine Musikkonsole?? Nur Wii Music hat sich komischerweise viel weiter hinten versteckt
... (29/31)
auf den letzten Seiten wurde hier ja echt viel über Nintendos Wii-Spiele abgezogen (ich nehm mich da gar nicht raus). Aber ist das überhaupt fair? Ist es nicht vielleicht ein klein bisschen ungerecht? Ich glaube schon. Denn Nintendo sind beileibe nicht die einzigen, die Kack-Wiispiele gemacht haben! Und das ist bisher echt zu kurz gekommen.
EA: Zuerst verschlampen sie FIFA, indem sie keine gute Pointersteuerung einbauen. Und dann verschlampen sie's weiterhin, indem sie Rosterupdates als neues Spiel verkaufen. Echt dreist.
Ubisoft: Wer auch immer Rayman Origins übern Klee gelobt hat, muss heimlich in Casper den Geist verliebt sein. Denn alle anderen wissen: Wenn Festkörper aufeinanderprallen, gibt es eine Kollision. D.h. sie prallen voneinander ab und laufen nicht einfach durcheinander durch. Aber hey: so kann mans als Entwickler sich auch leicht machen, indem man einfach eine Kernfunktion eines Jump n Runs rausrechnet. Gz, Ubi, zur Kostenersparnis!
Sega: Eigentlich müsste man ja Milde walten lassen, schließlich hatten sie gerade ihr Hardwaregeschäft verloren und man schlägt ja nicht jemanden der bereits aufm Boden liegt. Aber sie hätten halt auch einfach liegen bleiben können, statt zu versuchen wieder aufzustehen, bei dem was sie abgeliefert haben. So nach dem Motto: Die Wii ist so altbacken, da können wir auch ein Spiel in schwarz-weiß rausbringen. Und irgendwelche Sonics, die es nichtmal in die Top 100 der besten Wiispiele geschafft haben (es sei denn man zählt ein 2D-Sonic auf Platz 81, aber wie verzweifelt muss man sein?).
ActiVision: Ich muss doch nicht zu jedem Publisher was sagen?! Naja was solls.. wenn einer gezeigt hat dass es ihm nur ums Geldscheffeln ohne Moral geht, dann Activision: Partyspiele, Comicbuchverspielungen, Skylanders-Merchandise-$$$, Comicspielfilmverspielungen... nur so ne Dinger halt.
Cacpcom: Ono hat mir auf der Gamescom zwar eine Unterschrift gegeben, aber was ich wirklich wollte war Street Fighter 4 für Wii. Klar, ich hab auch nicht auf seinen Vorschlag gehört ihnen meinen Wunsch schriftlich mitzuteilen, aber ich glaub er hätte es so oder so nicht gemacht!!!!
Ubisoft: Im Gegensatz zu Cacpcom kriegen die zumindest ne Teilnehmerurkunde. [edit: und ich hab sie sogar doppelt drin

Square-Enix: Schon wieder kein Mainline-FF für Nintendo!!
btw wie traurig ist bitte die Top-Liste der Wiigames? Handelt es sich um eine Spielekonsole oder um eine Musikkonsole?? Nur Wii Music hat sich komischerweise viel weiter hinten versteckt