The Outer Worlds

Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Clawhunter hat geschrieben: 9. Jun 2025, 17:34
80€ sind natürlich Quatsch, wenn man auch einfach den Gamepass für 1-2 Monat abschließen kann.
Da stellt sich die Frage, ob 80 EUR immer Quatsch sind für jedes Spiel von MS, wenn es GP gibt. Die Antwort der meisten Menschen wird wohl "ja" sein.
Screw

Beitrag von Screw »

Wenn man physische Versionen bevorzugt, sind 80€ leider kein Quatsch. Game Pass wäre nichts für mich.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Aber wenn MS soviele große Entwicklungsteams unter sich vereint, schaffen sies mit ihrem Verramsche der Games vielleicht doch irgendwann Sony wieder den Rang abzulaufen (warum ne PlayStation kaufen, wenn ich auf der Xbox die Spiele eh in der Flatrate kriege?). Ist die Frage ob sie die Geduld dafür haben, denn diese Generation ist ja sogesehen schon gelaufen und bis zur nächsten ists ja noch ne Weile.

Für mich ist das weiterhin monopolistisches (lasst euch nicht durchs mono irritieren) Verhalten bzw. sollte halt antikartellrechtlich geprüft werden. Vermutlich können sie mit derlei Vorgehen eh die Bedenken, die die EU seinerzeit bei der Activision-Akquisition hatte, umlaufen. Typisches Verhalten von Unternehmen die zu groß geworden sind. Hachja. Ähnlich ihrem alten Motto EEE: Embrace, extend, and extinguish.
Antworten