Nintendo Switch 2
Ich würde bei der Sache ja eigentlich gar nicht an Ports denken, sondern eher an das Retro Angebot im Nintendo Online Abo. Nachdem jetzt schon NES, SNES, N64, GB/GBC und GBA drin sind, wären NDS und Gamecube der nächst logische Schritt.
- Clawhunter
@Screw Nein, das Merkmal ist das Scrollrad bei den L- und R-Tasten 
Sie hatten uns ja ein Nintendo Direct (o.ä.) für dieses Jahr versprochen zur Switch2, aber ehrlich gesagt glaube ich fast dass sies erst Anfang des Jahres machen werden wegen Weihnachtsgeschäft der Switch1.

Sie hatten uns ja ein Nintendo Direct (o.ä.) für dieses Jahr versprochen zur Switch2, aber ehrlich gesagt glaube ich fast dass sies erst Anfang des Jahres machen werden wegen Weihnachtsgeschäft der Switch1.
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Nintendo hat nichts versprochen mit der Switch 2 dieses Jahr. ^^ Das bezog sich aufs Geschäftsjahr, was bis Ende März 25 läuft. Aber ich rechne noch mit einer Enthüllung bis zum 5. November.
- Guybrush Threepwood
An und für sich denke ich, jetzt hat man doch das Zeitfenster überschritten, um das Gerät ohne Auswirkung auf das Weihnachtsgeschäft vorzustellen. Ich würde jetzt auf Februar bis März für die Enthüllung tippen.
- Darkie
- Surfer Guy
Nintendo hat fast nichts für die Investoren am 5. November, also gehe ich immer noch von einer Enthüllung davor aus. Sollte bis dahin nichts kommen, dann gehe ich auch ins Jahr 25.
- Shiningmind
Die Investoren haben doch was bekommen: Nen Wecker!

- Guybrush Threepwood
Die Präsidentenwahl ist am 5. November. Nintendo wird die Konsole nicht in einem Zeitraum vorstellen, wenn einer der größten Märkte abgelenkt ist und sich auch in den anderen Märkten viele mehr für die US-Wahl interessieren würden.
Die Investoren (und wir) kriegen höchstens noch einen Termin für die Produktvorstellung.
Die Investoren (und wir) kriegen höchstens noch einen Termin für die Produktvorstellung.
- Darkie
- Surfer Guy
Das hat Nintendo vor 8 Jahren auch Null interessiert, auch wenn es da ein wenig früher war.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑31. Okt 2024, 08:20 Die Präsidentenwahl ist am 5. November. Nintendo wird die Konsole nicht in einem Zeitraum vorstellen, wenn einer der größten Märkte abgelenkt ist und sich auch in den anderen Märkten viele mehr für die US-Wahl interessieren würden.

nintendolife meint dazu:
https://www.nintendolife.com/features/p ... h-2-revealWill we actually get a Switch 2 reveal in the run up to the Investor Q&A? (1,165 votes)
Yep! I feel it in my bones! - 6%
No way! It'll be a 2025 reveal - 51%
- Guybrush Threepwood
Ein wenig früher? Der 20. Oktober war deutlich früher. Außerdem schwang, auch wenn es damals gerade der Beginn der Trumpära gewesen ist, bei einer US-Wahl damals noch nicht der Hauch der Apokalypse mit. Die Aufmerksamkeit darauf ist noch mal deutlich gestiegen, gerade im Ausland.
(Du rechnest ja jetzt auch mit 2025, darum will ich keine Diskussion am Laufen halten, aber einfach auf die gestiegene Aufmerksamkeit auf Präsidentenwahlen seitdem hinweisen.)
Hoffentlich wird die Wahl 2028 wieder langweiliger für uns Europäer.
Wenn es dann noch Wahlen gibt im Vereinten Königreich Trump.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑1. Nov 2024, 18:39 Hoffentlich wird die Wahl 2028 wieder langweiliger für uns Europäer.
- Darkie
- Surfer Guy
Eigentlich bin ich bei dem Thema Switch 2 ziemlich Müde geworden. Wird schon irgendwann bis Ende März 25 enthüllt werden.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑1. Nov 2024, 18:39Ein wenig früher? Der 20. Oktober war deutlich früher. Außerdem schwang, auch wenn es damals gerade der Beginn der Trumpära gewesen ist, bei einer US-Wahl damals noch nicht der Hauch der Apokalypse mit. Die Aufmerksamkeit darauf ist noch mal deutlich gestiegen, gerade im Ausland.
(Du rechnest ja jetzt auch mit 2025, darum will ich keine Diskussion am Laufen halten, aber einfach auf die gestiegene Aufmerksamkeit auf Präsidentenwahlen seitdem hinweisen.)
Hoffentlich wird die Wahl 2028 wieder langweiliger für uns Europäer.
Der Star Fox Designer würde Star Fox Zero gerne auf Switch 2 sehen... aber geht das überhaupt mit nur einem Screen?
https://www.gonintendo.com/contents/423 ... -on-switch“I wonder if I’ll be able to play Star Fox Zero on Switch 2… I’m not really involved in game development for this title, so I’ve been dying to play it for the first time in a while. The music is also great!” - Takaya Imamura
Nein, so wie das Spiel ist, geht das mal wirklich nicht. Für einen Port müsste das Spiel dann schon ordentlich verbessert werden. Und deshalb wird es nicht portiert. Auch okay, nichts verloren.
Ich wollte ja eigentlich darauf hinaus, ob dieser Wunsch nach SFZ ein Hinweis auf die Hardware der Switch 2 sein könnte.
Vielleicht weiß Imamura etwas, das wir nicht wissen.
Vielleicht weiß Imamura etwas, das wir nicht wissen.
- Guybrush Threepwood
Finde ich nicht. Dass man an vielen Stellen auf das Gamepad schauen sollte, lag nur daran, weil das Spiel in bestimmten Momenten entscheidet, von der normalen Kamera auf eine Art cineastische Perspektive umzuschalten. Wenn es die ganze Zeit in einer normalen Perspektive bliebe, funktioniert das Spiel sofort ohne zweiten Bildschirm. Vielleicht nicht ganz beim Gyrocotper, aber dann hilft bereits ein Picture in Picture.
Theoretisch könnte die Swiitch auch bei den Game Awards angeteasert werden, zumindest mit dem Termin für die Vorstellung.
Zum Quartalsbericht gabs auch die Info das der Switch Nachfolger Abwärtskompatibel sein wird:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2024/241106e.pdf
Dann wirds wohl zum Launch eine Switch 2 für mich.NIN hat geschrieben: ↑6. Nov 2024, 09:50 Zum Quartalsbericht gabs auch die Info das der Switch Nachfolger Abwärtskompatibel sein wird:
Bis dahin werde ich mit Wii und PS3 durch sein.
- Clawhunter
ziemlich smart!
Jetzt könnte ich mir überlegen vielleicht doch noch die F1-F6-Sammlung für Switch zu kaufen....
Jetzt könnte ich mir überlegen vielleicht doch noch die F1-F6-Sammlung für Switch zu kaufen....
Elden Ring für Switch 2?
https://www.ntower.de/news/92252-fromso ... ersteller/Nintendo teilte nun eine vielversprechende Liste mit einigen großen Entwicklern und Publishern und dem Ziel, die Zusammenarbeit mit den aufgelisteten Unternehmen zukünftig weiter zu intensivieren. Darunter befinden sich mit Atlus, Bandai Namco Entertainment, Capcom, Ubisoft, SEGA und Square Enix einige starke Supporter der Nintendo Switch.
Microsoft und FromSoftware sind ebenfalls große Namen in der Branche.
Clawhunter hat geschrieben: ↑6. Nov 2024, 22:05 ziemlich smart!
https://jpgames.de/2024/11/aktie-steigt ... -2-lieben/Einige Fans befürchten, die Abwärtskompatibilität könnte sich nur auf digitale Spiele beschränken.
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... ous-launchEin neues Gerücht besagt, dass Nintendo zum Start von Switch 2 eine Produktion von rund 7 Millionen Einheiten anstrebt.
Frisch von Famiboards (über den Subreddit GamingLeaksAndRumours) hinterließ derselbe Benutzer, der letzten Monat damit begann, eine Skizze der angeblich kommenden Konsole zu zeichnen, eine verschlüsselte Nachricht, die darauf hindeutet, dass Nintendo sein Ziel für die Veröffentlichungsmenge des Switch-Nachfolgers festgelegt hat.
Während die entschlüsselte Nachricht keine genauen Zahlen nennt, gibt der Benutzer an, dass Nintendo „ungefähr das 2,5-fache des Volumens ab März 2017“ anstrebt.
Nun meldete Nintendo bis Ende März 2017 einen Verkauf von 2,74 Millionen Switches (die Veröffentlichung erfolgte am 3. März 2017), und die Konsole war bei der Markteinführung knapp. Nimmt man diese Zahl als Richtwert, legt man nahe, dass Nintendos Ziel darin besteht, rechtzeitig zur Markteinführung – wann auch immer das sein mag – weltweit rund 6,85 Millionen Einheiten auszuliefern.
- Clawhunter
wär schon cool wenn die Scalper geownt werden, indem Nintendo einfach genug Ware da hat.
- Guybrush Threepwood
Wie damals bei der Wii U!Clawhunter hat geschrieben: ↑20. Nov 2024, 19:48 wär schon cool wenn die Scalper geownt werden, indem Nintendo einfach genug Ware da hat.
https://www.nintendolife.com/features/9 ... her-switchFeature: 9 Dinge, die Nintendo zu Switch 2 hinzufügen könnte, damit es nicht „nur eine weitere Switch“ ist
#1 – Ein Touchpad (oder Bildschirm) auf der Rückseite
#2 – Ein Vitalitätssensor
#3 – Seltsamer neuer Joy-Con
#4 – Kameras und Mikrofone
#5 – Ein Solarpanel
#6 – Ein weiterer USB-C-Anschluss oben, für, ähm, Sachen
#7 – StreetPass (BITTE!)
#8 – Ein autostereoskopischer 3D-Bildschirm
#9 – Frontplatten / Rückplatten / Game Boy-Abdeckungen mit Knöpfen
https://gonintendo.com/contents/43223-n ... de-of-usesNintendo-Patent zeigt Switch-Konnektivität mit Smartphones für eine Vielzahl von Anwendungen
- Clawhunter
gott ich hoffe man kann mit den alten spielen - also einfach weil die so oder so viel zu teuer sind. Aber so wie ich Nintendo kenne, glaub ich nicht dran (denn andere Abzockarten sind ja versiegt, z.B. Speicherkarten).
Switch 2 wird ziemlich wahrscheinlich die Spiele vom Vorgängergerät abspielen können. Ist ja nur mehr ein Argument für das neue Gerät.Clawhunter hat geschrieben: ↑3. Dez 2024, 11:31 gott ich hoffe man kann mit den alten spielen - also einfach weil die so oder so viel zu teuer sind. Aber so wie ich Nintendo kenne, glaub ich nicht dran (denn andere Abzockarten sind ja versiegt, z.B. Speicherkarten).
Wann immer es irgendwelche Lecks zum Switch 2 gibt, denke ich mir "Jep, das ist ein Switch 2". Weshalb all diese Lecks auch völlig langweilig sind.
- Clawhunter
achso was ich eigentlich sagen wollte war, ich hoffe man kann mit den alten joy-cons spielen. Aber womöglich haste auch diesbezüglich recht: wenn man schon die alten Spiele nutzen kann, sollte man auch die alten Controller nutzen dürfen. Naja, wir werdens erfahren.