Grundsätzlich ist die Rolle besser, aber nicht ausgerechnet dann, wenn man Gegner am Rand oder auf schmalen Plattformen angreifen will und dadurch in die Tiefe stürzt. Auf den Kopf springen wie Mario es tut bringt bei Banjo ja nicht gerade viel. Aber ja, der Move war einfach nur daneben. Dafür war er aber drollig animiertGuybrush Threepwood hat geschrieben: ↑25. Jul 2021, 19:24 Du hast ernsthaft versucht, absichtlich den Schlag auszulösen? Eine der sinnlosesten Attacken der Spielegeschichte? Eine, die keinerlei Vorteile gegenüber der Rolle hat? Der Schlag, wo man nicht versteht, wieso der überhaupt programmiert wurde?
Das Spiel hat dir jedes einzelne Mal mit der Rolle einen Gefallen getan!

@Yoshi
Vielleicht bin ich da einfach noch empfindlicher als du, aber einen Delay habe ich grundsätzlich bei allem was Banjo macht gefühlt. Die langen und trägen Animationen verschlimmerten es dann noch mal bei mir. Ich habe damals niemals Direktvergleiche gemacht, aber erinnere mich sehr gut daran wie überrascht ich immer wieder war wie träge und, nun ja, bißchen wonky sich B&K dann anfühlte. Trefferfeedback beinhaltet für mich nicht nur die Abprallanimation, sondern vor allem das Timing und Signaling. Hier passte meines Erachtens etwas nicht. Bei Mario 64 und Spyro hatte ich das Gefühl damals nicht. Mit der Ausweicherolle von Spyro zb konnte ich sehr zuverlässig und zackig reagieren. Die Rolle von Banjo hatte da eine viel längere Anlaufanimation (oder Delay). Das kann ich heute nicht mehr sagen.