Neuer Trailer.
Keine zweite Demo.
Und Rajang für Smash! (So sind dann auch die Dragon Ball Fans zufriedengestellt.

Ports, die ich schon kenne, kauf ich eher nicht. Egal wie gut die Spiele sind.
Tatsächlich. Nach HD sah das aber nicht aus.
Oh doch! Und diese Direct hat es wieder einmal bewiesen. Danke Nintendo...für den Zelda Port, die Nischentitel und den Games, die auch schon auf allen anderen Konsolen erhältlich sind!Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑16. Feb 2021, 20:19 Nintendo ist hoffentlich klug genug, um zu wissen, dass man nicht nach so langer Pause ein fünfzigminütges Direct bringen kann, das dann total enttäuscht.
Ja ist vom gleichen Team. Ich sitze immernoch da mit einem dicken Kopfschütteln, was da in 50 Minuten gezeigt wurde und...nein Cube..diese Direct war nicht ok, sondern mindestens 40 Minuten Zeitverschwendung.Zeratul hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 00:01 Alter Schwede war das schlecht.
50 (!) Minuten Direct und es gab genau zwei Spiele, die für mich interessant waren. Legend of Mana und dieses Project Triangle Strategy (das Team liebt seltsame Namen für ihre Spiele. Sind doch die Entwickler von Octopath Traveler, oder?).
Das ist schön, wenns dir gefallen hat. Was sind meine Erwartungen? Ich erwarte mindestens ein bis zwei, drei große und neue Titel von Nintendo pro Jahr, die nicht Portierungen sind. Wie schon Rippi sagt, hatte man ja die Studios zusammengelegt, was dies möglich machen sollte. Das kriegen andere Studios vom Output her auch locker hin und daher empfinde ich es nicht so, dass ich da so große Erwartungen habe.
Wo sage ich denn, dass es mir gefallen hat?Shiningmind hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 00:29Das ist schön, wenns dir gefallen hat. Was sind meine Erwartungen? Ich erwarte mindestens ein bis zwei, drei große und neue Titel von Nintendo pro Jahr, die nicht Portierungen sind. Wie schon Zera sagt, hatte man ja die Studios zusammengelegt, was dies möglich machen sollte. Das kriegen andere Studios vom Output her auch locker hin und daher empfinde ich es nicht so, dass ich da so große Erwartungen habe.
Edit: Wer aber sehr auf japanische Games steht könnte zufrieden mit der Direct gewesen sein aber das ist was ich weiter oben mit Nischentitel meinte.
Die Aussage die er gemacht hat, sagt ja nichts darüber aus, wie seine Erwartungen vorher waren. Wenn er erwartet hat, dass sich da einer hinstellt und seinen Arsch in die Kamera hält, ist selbst ein doofes Direct noch eine positive Überraschung ist. Ich kann verstehen, wieso du es so gelesen hast, aber natürlich hat Imur Recht, dass er nicht gesagt hat, dass es ihm gefallen hat.Shiningmind hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 00:44 Ja aber das ist ne unklare Aussage, bei der man hineininterpretieren kann, dass es dir gefallen hat. Also wie konkret hast du die Direct empfunden und was genau hat dich positiv überrascht?
Danke für die umfangreiche Ansicht. Der letzte Absatz trifft es ganz gut, denke ich und vielleicht auch deswegen empfinden wir die Ports als Vollpreis als Frechheit und Arbeitsverweigerung von Nintendo. Wobei verzichten ist das eine und mehr wollen das andere. Ich persönlich hätte gerne einen Mix aus Fortsetzungen und neuen IPs.Imur hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 01:12 Nintendo hat sich schon ohne Pandemie schwergetan, den Content den wir erwarten in der Zeit die wir uns wünschen zu veröffentlichen. Ich habe natürlich nicht damit gerechnet, dass sich dies ausgerechnet in dieser für alle schweren Zeit plötzlich ändert und sie mit Metroid Prime 4 und Botw um die Ecke kommen. Ich habe erwartet, dass ich nach der Direct gar nichts haben werde auf das ich mich freue, höchstens ein Skyward Sword HD Remaster und den hab ich ja sogar bekommen. Ich freue mich da echt drauf, denn es ist das einzige nicht Handheld Zelda das ich nicht durchgespielt habe. Mich hat das gefuchtel und die ständigen Probleme mit der Steuerung damals missfallen und ich habe es abgebrochen. Meine Hoffnung war, dass es mit den Joycons besser funktioniert. Dass es sogar einen Modus gibt bei dem ich gar nicht mehr fuchteln muss übertrifft sogar meine Erwartungen. Mal schauen, welche Steuerungsvariante mir am Ende besser gefällt.
Zusätzlich wurden noch einige andere Titel gezeigt, die mir gefallen haben. Mario Golf mit Story Modus und RPG Elementen - das gab es zuletzt wann? Auf dem Gameboy? Und da war es der Hammer. Klar, das ist keine Ankündigung wie BotW 2, aber wie ich oben schon gesagt hab: es kommt auf die Erwartungen an. Splatoon 3 ist zwar vermutlich nicht das vollwertige Singleplayerspiel, das der Trailer am Anfang kurz andeutet, aber dennoch hatte ich mit dem zweiten Teil online sehr viel Spaß und bin gespannt, was sie für Neuigkeiten bringen, mit denen sie das Spiel interessant gestalten. Ein einfaches Levelpack würde mich enttäuschen, Nintendo hat aber in der Vergangenheit gezeigt, dass sie meistens mehr als das machen. Ich bin also erstmal neugierig.
Dann gab es noch einige andere Titel, die mich interessieren, auch wenn sie nicht alle neu oder von Nintendo sind. Das Strategiespiel sah richtig klasse aus, da freu ich mich sehr drauf. Dauert natürlich noch. Die Existenz einer Ninja Gaiden Collection ist für mich auch eine große Sache, da ich damals 1 geliebt habe, 2 aber aus irgendeinem Grund verpasst hab und jetzt gibt es außer der Xbox mit Abwärtskompatibilität (die ich nicht habe) kein aktuelles Gerät mehr, das dieses Spiel abspielen kann. ich hoffe zwar auf eine PC Version, aber auch wenn diese nicht kommt, ist das für mich eine weitere gute Nachricht, mit der ich nicht gerechnet habe.
Das Mana Spiel ist zwar auch nicht neu, sieht aber im Gegensatz zu den gruseligen Remakes von 1+2 toll aus und ich kenne das Spiel überhaupt nicht. Im Era habe ich positives darüber gelesen und man freut sich sehr darüber. Ein weiterer kleiner Pluspunkt. Die beiden Visual Novels sind auch nicht neu, für uns aber ja dann doch und sie sahen gut aus. Gleiches gilt für das Spiel des Danganropa Teams. Neon White könnte auch gut werden. Gerade dieser Block besteht aus Kleinigkeiten, aber, ich wiederhole mich, es sind mehr Spiele für die ich mich interessiere als ich vorher hatte. Das ist besser als nichts.
So gerne ich auch über den Mangel an Nintendo Content meckere: ein bisschen muss man sich halt auch entscheiden, ob man will, dass Nintendo jedes Jahr irgendein beliebiges Mario und Zelda hinkackt, wie es bei anderen namhaften Publishern mit jährlichen Releases der Fall ist, oder ob sie eben so gut wie Botw sein sollen. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Switch für mich hauptsächlich für kleine Indies eingesetzt wird und ab und an kommt dann mal ein großer Nintendotitel oder ein klasse JRPG, mit etwas Füllmaterial wie Mario Golf dazwischen. Ab und an kommt dann ein richtiger Überraschungshit wie Bowsers Fury, von dem ich viel weniger erwartet hätte, als das womöglich spaßigste (kurze) Spiel des jahres. Manche Titel werden hier auch einfach nicht als so groß wahrgenommen wie sie sind (Animal Crossing) oder erreichen nicht ganz die Qualität die wir erwarten, stecken aber trotzdem voller Liebe und Arbeit. Das Paper Mario das letztes Jahr erschienen ist gehört dort definitiv dazu. Ich glaube nicht, dass das weniger Arbeit war als das auf dem Gamecube. Die Designmacken die es meiner Meinung nach hat, sind alles bewusste Entscheidungen, die ich nicht teile. Da wurde aber nicht gepfuscht und dadurch ein unbefriedigendes Spiel erstellt. Das Spiel steckt wirklich voller Liebe und Kreativität.
Wenn man natürlich NUR eine Switch hat, ist man eher aufgeschmissen. Aber das trifft soweit ich weiß auf keinen der hier (ja durchaus zurecht) meckernden zu. Also was solls. Erwartungen runterschrauben und damit Leben. Was bleibt uns sonst übrig... außer die Switch verkaufen, wie Rippi und dann beim nächsten großen Titel doch wieder eine kaufen, wie Rippi.Denn wenn wir ehrlich sind: wir wollen einfach nicht auf die großen Nintendotitel verzichten. Nur deshalb sind die Reaktionen auf evtl. enttäuschende Directs ja so emotional.
Ich hätte ja lieber jedes Jahr ein "beliebiges", aber richtiges Zelda, als etwas was so "gut" ist wie BotW!Imur hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 01:12 So gerne ich auch über den Mangel an Nintendo Content meckere: ein bisschen muss man sich halt auch entscheiden, ob man will, dass Nintendo jedes Jahr irgendein beliebiges Mario und Zelda hinkackt, wie es bei anderen namhaften Publishern mit jährlichen Releases der Fall ist, oder ob sie eben so gut wie Botw sein sollen.