Blue Fire ist ein Mix aus 3D Platformer und Action-Adventures ala Zelda. Erhältlich ist das Spiel seit gestern für die Switch und den PC.
Das Spiel hatte sofort meine Aufmerksamkeit als ich den ersten Trailer gesehen hatte. In Tests wird es auch oft als "Hollow Knight in 3D mit Zelda-artigen Dungeons" beschrieben. Die Bewertungen in den Reviews variieren aber bisher sehr stark. Von relativ schlecht bis sehr gut ist da alles dabei. Ich denke ich werde dem Spiel mal ne Chance geben, aber eventuell erst in nem Sale.
Hat es jemand von euch auf dem Schirm oder sogar schon gekauft?
Blue Fire (Switch, PC)
- Yoshi
- Site Admin
- Beiträge: 2060
- Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
- Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
- Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
- PlayStation Online-ID: G-FYoshi
Ich spiel das Spiel im Moment und habe heute den zweiten Dungeon erledigt. Mir gefällt das Spiel ausgesprochen gut. Hollow Knight seh ich da gar nicht drin, außer ein wenig in der Optik. Es ist ein 3D Jump & Run mit einer Spielstruktur wie in Zelda, aber weitgehend ohne Rätsel. Man hat die typische Dungeon-Struktur mit Items, Schlüsseln und Türen, aber die Aufgaben, die man erledigt, sind Platformaufgaben, keine Rätsel und nur vereinzelt Kämpfe. Das Platforming ist aber richtig spaßig und sowohl Oberwelten- als auch Dungeon-Design machen mir eine Menge Spaß.